Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

Schreibt mir doch mal, ob das von der Optik so passt.

Ich würde das Klebeband abmachen... ;)

 

Mathias, warum eigentlich nicht Metall für die Aufbauten? Messing ist 'ne tolle Sache. Zur Not auch die kupferbeschichteten GfK-Platten.

Link to comment
  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jens, das Materia finde ich grad sehr angenehm. Sehr stabil und weil man da etwas durch sehen kann, ist es prima um Linien aus dem Plan zu übernehmen. Ist grad der entscheidende Vorteil gegenüber dem Kupferbeschichteten. ;)

 

Matthias

Link to comment
Guest steuermann

Hallo Matthias,

deine Aufbauten sehen gut aus, die Proportionen passen (nach meiner Meinung.

Was für ein Material nutzt du für die Aufbauten?

 

Markus

Link to comment

Ja, Sekundenklber. Hält sehr gut wenn es angeschliffen wird. Ich klebe das mit Polystyrolwinkeln als Unterstützung in den Ecken, das geht nur noch mit zerstören auseinander.

 

Matthias

Link to comment

Einige Ecken habe ich mir Stabilit geklebt. Zu Beginn des Baus. Aber da ich es in dem Falle nevig fand immer erst anmischen, abwarten bis fest, habe ich mit Sekundenkleber experimentiert und gute Erfolge erzielt. Ist eben was anders wenn man nur die Teile anhalten muß, Kleber drauf und hält. ;)

 

Matthias

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Matthias

 

Hast du mal wieder eine Nachtschicht eingelegt

 

Deine Modell wächst ja immer weiter ,sieht ja schon super aus tolle Bilder :that:

 

 

 

Gruß James

Link to comment

Nachtschicht trifft es aber recht gut. ;) Habe mir die Tage in der Werkstatt Neonlampen angebaut. Seit dem gehts bauen im dunklen wesentlich besser. Bastelzeitist bei mir eben immer recht spät.

 

Matthias

Link to comment

Stefan, ich bin von Günters Luxuswerkstatt verwöhnt. Wenn ich da zurückdenke, Antias habe ich auf dem puren Estrich sitzend gebaut. Seit einen guten Jahr hab ich schon Tische, jetzt noch vernünftig Licht. :mrgreen: Ist schon schlimm.

 

Matthias

Link to comment

Ja, so ein Upgrade ist schon nicht schlecht. Wo Du gerade Antias erwähnst: Mir ist am Wochenende eine Zeitschrift "Schiffspropeller" zugelaufen. Da ist das Original beschrieben. 8-)

Link to comment

Da gibt es einen zweiteiligen Bericht und die Vorstellung des Schiffes in der Mitte. Müssen drei Hefte sein. Der Bericht ist vom Hasenpusch mit recht vielen Bildern. Leider sind die alle viel zu klein um als Vorlage zu dienen. Dafür schwirren grad sehr viele Bilder der Schiffe durchs Netz. In den letzten drei Wochen habe ich mehr gefunden als in den letzten 10 Jahren. ;)

 

Matthias

Link to comment
  • 2 weeks later...
gelbe post

Hallo!

Ich habe gerade im Gesichtsbuch Deine neuen Bilder gesehen und hätte da mal eine Frage : Als Unterbau fürs Deck hast Du da Alu Profile verwendet. Wie kriegst Du die zu einem Gerüst zusammen - kleben oder schrauben oder wie?

Link to comment

Die sind mit Stabilit geklebt. Wenn das Deck dann hinterher auch noch auf den Trägern verklebt wird, ensteht ein stabiles Deck.

 

Matthias

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Matthias,

coole Idee("Idee mit dem Lötstiften als Vorreiber")

nur must die anschließend mit Zaponlack oder ähnlichem schützen die sind versilbert und werden schnell schwarz.

 

Gruß

Günter

Link to comment

Die Idee ist hier aus dem Forum vom Baubericht der Smit Bronco geklaut.

Ich hab die 526191 vom C benutzt. Auf der Seite steht, die sind aus Messing, verzinnt. Wird das auch schwarz oder nur mit der Zeit matt?

 

Matthias

Link to comment
Die Idee ist hier aus dem Forum vom Baubericht der Smit Bronco geklaut.

Ich hab die 526191 vom C benutzt. Auf der Seite steht, die sind aus Messing, verzinnt. Wird das auch schwarz oder nur mit der Zeit matt?

 

Matthias

 

Wenn Salze mit in Berürung kommen.. matt schwarz

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Matthias,

 

schon klasse was man aus Lötstifte alles machen kann :):that:

 

war ja auch nicht meine Idee habe sie selber geklaut

 

Klasse Modell ich werde mal dran bleiben.

 

gruss

Thorsten

Link to comment
Hallo Matthias,

 

schon klasse was man aus Lötstifte alles machen kann :):that:

 

war ja auch nicht meine Idee habe sie selber geklaut

 

Klasse Modell ich werde mal dran bleiben.

 

gruss

Thorsten

 

Aber doppelt geklaut heißt, es ist dann auch wirklich gut. :that:

 

Danke.

 

Matthias

Link to comment

Als Regler für die Hauptmaschine habe ich heute den Volksregler 3 bestellt. Dem Graupner V40 gebe ich noch eine Chance und vertraue ihm das Bugstrahlruder an.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.