Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

hmmmmmja.... :?:? Lieber wäre mir eins der drauf folgenden Jahre...

 

Die kannst Du ja auch kommen...:mrgreen:

 

..das nennt man nach ein paar Jahren dann «Tradition»...ist was Schönes!...;)

Link to comment
  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenns darum geht nicht mit einer Baustelle anzutanzen müsste ich wohl bis 2134 warten. Der Weg ist das Ziel. Nicht so verkniffen sehen.

 

Sollten wir St. Peter nicht im Klönsnack weiter besprechen?

Link to comment
2015

Mit Vikki fertig und XXXX im Rohbau.

 

Coool!! Du kommst helfen? :that: Zimmer habe ich. ;)

 

XXXX ist welche der vielen neuen Pläne?? :muahaha: San Felipe, ich bin Dir auf den Fersen!!

 

Matthias

Link to comment

So, nun ist wieder was zu lesen im Baubericht, könnt ihr mir dann hier was zu schreiben oder fragen wenn ich irgendwas vergessen habe zu erklären.

 

Matthias

Link to comment

Toll, Matthias, wie Du baust! :that:

 

Die Lampe gefällt mir sehr gut...und wenn Du das gelborange Licht hinkriegst werden diese Lampen (wieviele hat's davon?) ein grossartiges Bild abgeben...:that:

 

...und wegen St. Peter: ich bitte sehr darum, dass Du mit der Baustelle dieses Jahr da aufkreuzst, denn wenn Du erst kommst wenn alles fertig ist können wir die vielen kleinen Details nicht gebührend würdigen, da sie dann in der Masse untergehen...;)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Matthias,

super wie du das so detailgetreu baust. Hast du schon eine Idee wie du später die Lackierung hinbekommst?

Ich weiß immer nicht wann ich was, wie lackieren soll...

 

Weiter so....:that:

 

Gruß

Günter

Link to comment

Die Frage nach der Lackierung ist gut...wie löst man so ein Problem?

Ich nehme nicht an, dass Du wie steinbeisser bei seinem Unimog alles demontierbar gestalten kannst, oder?

 

...ist das eine Rolle von Cap Maquettes? kugelgelagert, nehme ich an, oder? :bäh:

 

...und sag mal, kommt die ВИКТОРИЯ I mit ans UT?

Link to comment

Der Block ist von krick. Sicher nicht kugelgelagert, habe aber auch noch nicht nachgesehen.

 

Vicci soll zum UT zu Hause bleiben. Da noch zu viel loses Zeug auf dem Dampfer liegt, eben alles ab dem Fangdeck aufwärts, wird das entweder eine Klebeorgie mit Gewebeband, oder man sieht nicht sehr viel. Derzeit eher unbefiriedigend, also bleibt wo sie ist.

 

Lackieren, ach ja, das muß ja auch noch. Werde ich mal mit meiner Werftleitung besprechen. Ich habe bei Lack so gar keine Idee. Ich baue lieber. ;) Kann auch noch die CK-Werft anfragen. Die ist in Lackdingen derzeit führend.

 

Matthias

Link to comment
San Felipe
Lackieren....... Werde ich mal mit meiner Werftleitung besprechen......

 

Ah ja, das vergibst du also als Fremdauftrag. Falls die Lakierabteilung mal nicht ausgelastet ist, könnte ich mit einem grösseren Karton voller farbloser Teile aushelfen.

Schade das du Vicci nicht zum UT bringst. Ich liebe Baustellen ;) und solche ganz besonders.

Link to comment
  • 8 months later...
  • 3 weeks later...

Moin Andreas,

sieht schon gut aus. Aber etwas ist mir aufgefallen:

Die von Dir gefrästen Fenster sind rechteckig, aber auf dem Bild sehen sie für mich eher quadratisch aus. Oder brauche ich ne neue Brille?

Link to comment

Moin Stefan, die wenigen ausgeschnittenen Fenster in der Brücke sind aus Bildern rekonstruiert. Alles andere ist nur als Platzhalter angezeichnet und noch nicht die endgültige Form.

Welche waren Dir jetzt aufgefallen?

 

Matthias

Link to comment
Ich überlege wieder, die Dellen die der Eisgang am Boot hinterlässt einzuschleifen. Spantabstände sind im Plan ja eingezeichnet.

 

Mach das auf jeden Fall, ist zwar eine Sau-Arbeit, dafür wird der Rumpf genial aussehen!

 

Gruß

 

Sascha

Edited by Morog
HTML zerschossen : )
Link to comment

Moin, das Bild zeigt ein Boot aus der zweiten Bauserie. Da ist einiges anders. ;)

 

Sascha, vielen Dank. Bin noch nicht zu 100% sicher. Wenn, dann kommen nicht nur die Eisdelle rein, sondern alles andere auch. Spuren von der Ankerkette, von Tauen und all solche Scherze. Rost auch, aber nicht als Hauptfarbe. Wird ein gepflegter aber gebrauchter Dampfer.

 

Matthias

Link to comment

Markus, die hat mir ein Bastelkollege nach meiner eigenen CAD Zeichnung gefräst. Ist 0,6mm dickes GFK beidseitig Kupferkaschiert.

 

Ich probier da grad mit rum. ;)

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.