Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kiele aus Messing habe ich bei Antias auch schon gehabt und die Nützlichkeit zu schätzen gelernt. Da kann man schon mal auf den Strand rumpeln oder knapp unter der Wasserlinie liegende Hindernisse ohne Schaden am Schiff überstehen.

 

Motor ist von Mat-Con, 24V 150Watt.

 

Matthias

Link to comment

Der Motor lief heute einige Zeit und die Werte lagen deutlich unter denen vom Samstag. Bei 20V nur 0,7 A die er sich genehmigt. Bei 0,5 V läuft er los und nimmt sich 0,23 A. Warm wird er nicht mehr.

 

Matthias

Link to comment

Das wird ein stylisches Vereinsheim mit einer großen Gemeinschaftwerkstatt. :that: In den Farben blau/weiß mit großem schiffsmodell.net Logo auf den Seiten.

 

Und wenns Wetter doof ist, fahren wir wo anders hin. :bäh:

 

Matthias (der jetzt noch etwas weiterträumt...)

Link to comment
Ja super!

 

Der Maßstab liegt dann bei ca. 1:1:mrgreen:

 

 

 

Gruß

 

Andreas

 

Das ist ja das Blöde...

kann wer die Regel für 1:50 Treffen ergänzen . Sprich 1:1 hinzufügen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Frank The Tank

Hallo Matthias,

 

ich bin begeistert, mit welchem Elan du an deinem neuen Kleinen baust. :that:

 

Schön, dass wieder eine weitere Hauptkomponente ins Bootsinnere gefunden hat......

Link to comment

Frank, das ist im Moment aber auch eine richtige Sucht. Hab schon in der Firma gefragt, wenns Raucherkabinen gibt, warum denn keine Modellwerft. Hab ein sehr verwirrtes Gesicht geerntet.

 

Matthias

Link to comment
Frank The Tank

Hihi,

 

das hätte ich gern sehen wollen.

 

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht die Produktivität erhöhen würde, wenn man mal kurze Modellbau-Pausen macht, um auf andere Gedanken zu kommen.....:mrgreen::mrgreen:

Link to comment
Frank, das ist im Moment aber auch eine richtige Sucht. Hab schon in der Firma gefragt, wenns Raucherkabinen gibt, warum denn keine Modellwerft. Hab ein sehr verwirrtes Gesicht geerntet.

 

Matthias

 

 

... genau: "Bastelkabinen" und die Überstunden wären kaum noch abzufeiern !!

 

:that:

Link to comment
Schifferlfahrer

Schaut echt spektakulär aus!:that:

 

Ist das eine Eigenbaulösung? Wenn ja, welche Leistung hat der Raucherzeuger so ungefähr?

Und womit betreibst du ihn? Ganz normales Dampföl, wie man es von anderen Rauchsätzen auch kennt, oder hast du etwas anderes?

Link to comment

Das ist ein Dampfgenerator von Train-Li den ich aus seinem Gehäuse befreit habe. Einen großen Tank habe ich gebaut und die Platine dann da eingebaut. Ich denke mal, weil der Motor von dem Prop so brüllt ist die ganze Sache nicht für 12 Volt gemacht. In meinen Gartenbahn Loks sind nur 5 Volt für die Zusatzelektronik. Aber bei 12 Volt ist eben der Dampf schön dicht.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.