Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Dampfer wird passend zur Antias in 1/40 gebaut. Wenn dann soll alles passen. Auch die Victoria ist in Petropvlovsk bei Akros Fishing zu Hause. Hier wohl das schönste Foto.

Sie wird dann 1,60m lang, 0,32m breit. Mit 33kg zu Antias 26+kg nicht so schlimm schwerer. Die Akku werden dann eben wieder in das schon im Wasser liegende Schiff gelegt.

 

Das weiße Plasteteil da unter dem ganzen Messing ist schon der vierte Versuch. Ja. Die erste Version hatte schon die Arme für die Radarplattformen mit dran und war aus 1,5mm Poly gebaut. Aber das kommt dann mit den ganzen Maßen nicht hin. Die sind nicht/nirgends winklig. Danach kamen zwei komplette Fehlversuche. Auch der Messingmast ist dann schon die vierte Kombination. Mit den ganzen quadratischen Rohren ineinandergeschäftet. Der erst dreiteilig, dann hatte ich ein Bild gefunden das zwei Teile zeigte, auch in unterschiedlichen Längen, dann aber doch noch klar zu sehen drei. Mein Stealth Mast, ja so sieht das Ding aus. Die amerikanischen Fregatten haben so eine Konstruktion zur Reduzierung der Radarsignatur. :fies:

 

LR_7.jpg

 

Nach der Art wie der Plan entstand, habe ich mir auch noch ein kleines Motivationsbild gemacht. Sind nur 16 Seiten. ;)

 

LR_2.jpg

 

Hier mal beide Schiffe im Vergleich.

 

LR_1.jpg

 

Matthias

Link to comment
Frank The Tank

Moin Matthias,

 

wie immer hast du den Drang zum Besonderen und das finde ich toll. :that:

 

Die Begeisterung für etwas macht das Leben erst lebenswert.

 

 

Ich bin mir sicher, dass dies ein tolles Projekt wird, auch wenn es nicht immer einfach sein wird. ;)

Link to comment

Frank, ist das so besonders? Ein Fischdampfer, ui wie aufregend.

 

Ja für mich sind die echt faszinierend. Was die an Licht haben, und an Elektronik und Winden. :mrgreen:

 

Micha, ich bin nicht so der Fan vom Resin. Das Zeug ist mir einfach zu zerbrechich.

 

Andreas, das Robbe Ding sehe ich mir doch mal näher an. Danke Dir.

 

Matthias

Link to comment
  • 3 weeks later...
Frank The Tank

Moin Matthias,

 

bei dir gehts ja richtig voran. :that:

 

Du weist aber schon, dass es jetzt entgültig kein zurück mehr gibt? :mrgreen:

 

 

Wie willst du eigentlich den Bugwulst machen?

Beplanken sehe ich da als schwierig an.

Link to comment

Grosses Kino, was Du zu zaubern beginnst, Matthias! :that:

 

Ich freue mich auf jede Episode des Bauberichts...:mrgreen:...das ist ein Projekt, das ganz nach meinem Geschmack ist: gross, viele Details, unendliche Möglichkeiten für Sonderfunktionen...ein Schiff, um sich auszutoben...

 

und das Beste: nie endende Bauzeit! :that:

Link to comment

Vielen Dank, aber ich habe nur diese wirren Ideen. Ohne die Freunde die mir da gerade so tatkräftig helfen, würde ich von so einem Dampfer nur träumen können.

Werftleiter Günter, immer gerade genau die helfende Idee parat.

Chef vom Dienst FTT, die Ruhe die er dabei hat ist einfach genial.

AvS, der A. vermaledeite Spant. :mrgreen: Learning by doing ist genial.

Melli mit der richtigen Mischung aus Intuition und "geht das hier gleich weiter?"

 

Danke an alle. :that:

 

 

Matthias

Link to comment
Grosses Kino, was Du zu zaubern beginnst, Matthias! :that:

 

Ich freue mich auf jede Episode des Bauberichts...:mrgreen:...das ist ein Projekt, das ganz nach meinem Geschmack ist: gross, viele Details, unendliche Möglichkeiten für Sonderfunktionen...ein Schiff, um sich auszutoben...

 

und das Beste: nie endende Bauzeit! :that:

 

Ich habe da so viele Ideen was ich da reinbauen möchte, aber was übrig bleibt ist meist recht wenig.

 

Matthias

Link to comment
  • 4 weeks later...

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, jetzt den Rumpf umdrehen, Deck drauf, Schornstein, Brücke und gefühlte 200 Lüfter aufs Deck und fertig ist der Autotransporter. :hahaha:

 

Aber ihr dürft hier gerne auch Beiträge und Meinungen hinterlassen. :that:

 

Matthias

Link to comment
Frank The Tank

Das war doch mal wieder ein sehr feines Wochenende, Matthias.

 

Nächstes Mal am Freitag noch nen bissel spachteln und schleifen.

Dann vor dem Feierabend noch eintrennen, damit das Wachs auslüften kann. Samstag dann großes Laminieren. :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.