Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht GS Neuwerk in 1:50


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Ümminger Kapitän
Hast du eigentlich nen Plan von dem Skimmer bzw. möchtest du den auch beweglich gestalten?

Nachdem ich erfahren habe das der Hersteller JAFO nicht mehr existiert, bin ich in Kontakt mit der Firma welche die Wartung übernommen hat und erhoffe mir ein paar Detailpläne.

Termin nächste Woche. Mal sehen was raus kommt.

 

Nein, einen Plan von den Skimmern habe ich nicht. Wenn du da was in Erfahrung bringen könntest, würde ich mich freuen daran partizipieren zu können.

 

Ich würde gerne die Dinger beweglich haben, habe aber noch keine wirkliche Idee wie ich das am besten anstelle.

Grundsätzlich ja, aber wie ich das Umsetze das es optisch nicht auffällt.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ja, auf jeden Fall auf dem UT.

Vorher weis ich noch nicht. Ich brauche erstmal Akkus.

Für den Preis kaufen andere ja ganze Modelle :mrgreen:

Link to comment
Kapitän Odin
brauche erstmal Akkus.

Für den Preis kaufen andere ja ganze Modelle :mrgreen:

 

Ja das ist der nachteil wenn man so eine Edles Stück baut.

Meine Bronco Akkus waren auch nicht Billig.

Link to comment
  • 1 month later...
Kapitän Odin

Hallo Ümmi,

 

ja ja wenn der Postman zwei mal klingelt, ich hoffe du hast nicht so geschriehen wie die Damen es immer machen wenn ein Paket von Z...... gebracht wird.

 

jetzt ist die Energiequelle für die Neuwerk ja gesichert, und bei deiner Steuerung bin ich auch mal gespannt ob sie zu deiner Zufriedenheit Arbeitet.

Auf der Messe klappte das ja wunderbar.

Link to comment
Schifferlfahrer
Weniger als 2,5V pro Zelle mögen die LiFePo nicht und bestrafen dies mit kürzerer Lebensdauer, weniger als 2V/Zelle mit sofortigem Tod, der Zellen.

Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Mir ist ein Modell mit LiFePo4-Akkus schon mehrmals am Weiher stehen geblieben, also Akkus wirklich komplett leer, und die Zellen funktionieren noch wie am ersten Tag. Sicherlich ist eine solche Tiefentladung für die Akkugesundheit nicht gerade förderlich, aber im Gegensatz zu LiPos sind die Akkus in der Hinsicht wesentlich robuster. Das soll jetzt natürlich keine Herausforderung sein ;)

 

PS: Bei den Links zum Kommentarthread in deinen letzten beiden Bauberichten stimmt was nicht, die linken ins Nirwana. Irgendwie hast du da wohl anstelle der URL den eigentlichen Text eingefügt und als Hyperlink definiert ;)

Link to comment
PS: Bei den Links zum Kommentarthread in deinen letzten beiden Bauberichten stimmt was nicht, die linken ins Nirwana. Irgendwie hast du da wohl anstelle der URL den eigentlichen Text eingefügt und als Hyperlink definiert ;)

 

Links sind geändert und weisen nun auf den Anfang des Kommentarthreads.

 

Matthias

Link to comment
Guest franzemann

Ja tut sich doch wieder was, wegen der Steuerung bin ich auch mal gespannt ob sich die bei der Neuwerk auch so leicht steuern lässt.

 

Zu den Kraftzellen sag ich mal nix :pfeif.:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ja, funzt.

Ich war zu blöd.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Programmierbarer Regler während Programmierung dran gehabt.

 

Und, Kabel am Empfänger anstatt auf 3 und 4, auf 3 und B.

Da muss ja auch unbedingt eine Stromversorgung zwischen 3 und 4.

Link to comment

Hallo Ümmie,

hab mir nochmals die Bilder angeschaut...

Geht ja gar nicht, sowas von Präzision...ne ne...mach das nie wieder.:mrgreen:

 

Bin echt auf den Wirkungsgrad gespannt.

 

Gruß

und weiter so

Günter

Link to comment
Ümminger Kapitän

Xoff, dann darfst du aber nicht in meine anderen Modelle schauen.

Böse Zungen behaupten immer wieder, die sehen aus, wie ein ausgenommenes Karnickel, wenn ich den Aufbau abnehme.

 

Auf dem UT wirst du den Vergleich haben. Sirus, gebaut vor 20 Jahren und Neuwerk, heute. Man lernt halt dazu. Auch ich. ;)

 

Das funktioniert aber auch nur so akurat, weil noch alles offen ist und ich uneingeschränkten Zugang in den Rumpf habe. Wenn die Decks schon fest drauf wären, sähe das warscheinlich nicht so aus.

 

David, Video wird es nur bei erfolgreichem Testlauf der Antriebe geben :mrgreen:

Nein, ich werde wol irgendwem mal das Telefon ind die Hand drücken können. Ich fürchte da werden genug um mich herum stehen.

Link to comment
San Felipe

Ja, war echt gut.

Eigentlich müsste ich bei dir sagen, "War jetzt nicht nur Schlecht" aber das war eine wirklich beeindruckende Vorführung.

Link to comment

Danke für die Videos mit Schottelantrieben und dem Pumpjet! Ist echt interessant Dir über die Schulter schauen zu können!

Ich finde es klasse wie konsequent Du dieses Modell umsetzt :that:

 

viele Grüße,

 

Maximilian

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ümminger Kapitän

Ja Maximilian, dass ist mein Problem. Ganz, oder gar nicht. ;)

 

An den Videos kannst du schön erkennen, warum ich die 360° Variante der Schottel bevorzuge.

 

Der Spieltrieb ist einfach um ein vielfaches größer.

Link to comment

Andreas, Du hat die Umstellung sehr schick zustande gebracht.....und dabei noch Platz gewonnen...SUPER! :that:

 

Freue mich, die Neuwerk auf dem UT zu sehen - auf'm Tisch und im Wasser...:that:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Sie wird wohl häufig im Wasser sein.

Es macht einfach nur Laune mit dem Ding in jede beliebige Richtung zu fahren, notfalls auch quer, diagonal, sch**ßegal :mrgreen:.

Mal sehen, wenn ich meine Geschwindigkeit der letzen Wochen beibehalte, wird das Ding mittschiffs und im Heck bereits dicht sein.

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Ümmi,

 

ja da habe ich mal wieder recht gehabt die alte Steuerung fliegt raus und IMTH zieht ein.:mrgreen:

 

Ja wenn man sieht das es besser ist nimmt man gerne den Umbau in kauf.

 

Klasse sache sieht super.:that:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Nun ja, Thorsten,

 

das kann schon was, wenn die Antriebe gleichzeitig anlaufen.

Wenn sie dann im Wasser noch halbwegs den selben Schub haben, also SPJ in Verbindung mit den beiden SRP.

 

Mit nur einem Knüppel traversieren ...:sabber:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.