Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

Ich weiß das aus einem Bericht über den Bau der US-Navy Arleigh Burke Klasse. Da macht das Sinn, da ist alles um 45° verdreht, auch die Reelingstützen und die Treppenholme. Sieh Dir mal den Mast an, das ist genau so. Foto

 

Bei meinem Dampfer macht das keinen Sinn. Ich hab aber auch nicht herausgefunden warum die das bei dem Fischer gemacht haben.

 

Das mit der Radarsignatur stimmt aber. :that: Also benutze ich das, weil es meine einzige Erklärung ist.

 

Matthias

Link to comment
  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Damit alle im trüben fischen, wo die gerade fischen ;)

 

Deswegen machen die ihr AIS aus wenn die unterwegs sind. Du findest keinen von denen auf See. Erst wenn sie wieder im Hafen sind. ;)

 

Matthias

Link to comment
Admiral von Schneider

Stealth-Trwaler, jetzt wird mir so einiges klar.

 

Nur ob es soviel ausmacht, diese Schrankwand mit gedrehten Antennenfüßen auszustatten, um die Radarsignatur zu verringern; sei mal dahin gestellt.

 

Ax3l

Link to comment

Lässt die Pötte auf dem Radar zumindest kleiner aussehen und man vermutet nicht gleich ein Fabrikschiff, dass in verbotenen Fanggebieten fischt.

 

Sea Shepherd ist jedenfalls froh, wenn die mal durch Zufall über so einen Pott stolpern und lassen die dann nicht mehr aus den Augen, weil die so schwer zu finden sind.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Heute habe ich mal wieder google bemüht um Schiffsbilder zu suchen. 12 Jahre kenne ich jetzt die Firma Akros die meine Schiffe betreibt, immer wieder mal gesucht, ob die nicht eine Webseite haben. Immer wieder hat mir google bestätigt, es gibt keine. Heute habe ich mal statt .de .ru ans google gehängt. Und plötzlich gibt es eine Seite, gar nicht mal schlecht gemacht. Ich hoffe mal das der Link auch bei euch jetzt funktioniert. --> http://www.akros.ru/production/fleet/

 

Matthias

Link to comment

Ich hab nich viel gewerkelt die Tage. Hier mal ein Überblick wie es grad aussieht.

 

41.jpg

 

Auf der Back liegen die Ladebäume für den Gienmast, der direkt hinter dem Steuerhaus.

 

Matthias

Link to comment

Hallo Matthes,

das geht ja gar nicht...:Beule:

Ich dachte du wärst bereits fertig ?

 

Nich so viel Azilieren zwischendurch...:mrgreen:

 

Schönes Teil...

Muss mal wieder in den Keller wohl..

 

Gruß

Günter

Link to comment

Hallo Matthias

Die Fotos auf der Seite sind ja gut

Aber warum hängt das Schiff auf vielen Fotos hinten so tief im Wasser ??

Ich muss sagen dein Modell nimmt immer mehr Gestalt an :that: und sieht jetzt schon super aus freue mich schon , es mal am See zusehen

 

 

Gruß James

Link to comment

Hallo Detlef, die Schiffe die vorne sehr viel Rot zeigen, sind leer. Der schwere Motor ist direkt im Heck und die Laderäume liegen davor. Also nehmen sie die Nase aus dem Wasser. Aber ganz klar, so auf Wasserlinie liegend gefällt sie mir besser. ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Matthias!

Endlich verwendest Du mal vernünftiges Material. ;)

Sieht ordentlich aus. Vergiss nur nicht die ein oder andere Ecke zu lackieren, bevor Du alles zu baust.

 

 

Sonnige Grüße

 

Jens

Link to comment

Schick Günter. :that:

 

Danke Frank. Werden wir sicher testen was da durchpasst. Der Werftkapitän wird schon die waghalsigsten Test vor Augen haben. :that:

 

Ewad. sowas hatte ich gesucht, ein "herstellungsdatum". Aber nicht gefunden. Ich habe vorher beim eintippen der url immer die meldung bekommen das die Seite existiert, sie wurde aber nicht angezeigt. Das kenne ich von anderen Seiten, die sind auf bestimmte Länder beschränkt.

 

Ja Zatzi, da mein Schiffchen Gewichtsprobleme hat, habe ich auf etwas gewichtigereres umgestellt. Ließ sich viel besser löten als das GFK. ;)

 

Matthias

Link to comment
  • 2 months later...

Ja, das muß jetzt auch so sein.

 

Большое спасибо за симпатичные слова, господин Гюнтер.

Это как раз машиностроение в маленьком.

 

Matthias

Link to comment

Das 2mm Rohr auf das Blech zu löten war schon doof mit dem 25W Ersa Kolben. Da kam fast zu wenig Hitze an. Aber irgendwann hats dann doch geklappt. Die kleinen Dreieckbleche sind 25mm auseinander, da hatte ich keine Sorgen das sich da was gelöst hat. Auch ohne etwas zu kühlen konnte ich jedes Teil einzeln anlöten. Einziges Hilfsmittel, eine Flachzange um die kleinen (4x9mm) Teile zu halten und Lötwasser.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.