Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Minischlepper Kaiserliche Marine


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

Guest Cheesey

Moin Leute,

 

ich kann zu Soundmodulen sagen, dass ich davon absolut nichts halte. Warum baut jeder die Antriebsstränge möglichst leise, nur, um danach extra Krach einzubauen. Mein Vater hat in der Tito ein Soundmodul eingebaut, wann tut es laufen? N-I-E, ich finde, so ein Soundmodul ist eher nervig, aber das darf jeder für sich entscheiden.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • Replies 453
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    113

  • Schlossherr

    44

  • xoff

    37

  • San Felipe

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hansen-Bengel
Moin Leute,

 

ich kann zu Soundmodulen sagen, dass ich davon absolut nichts halte. Warum baut jeder die Antriebsstränge möglichst leise, nur, um danach extra Krach einzubauen. Mein Vater hat in der Tito ein Soundmodul eingebaut, wann tut es laufen? N-I-E, ich finde, so ein Soundmodul ist eher nervig, aber das darf jeder für sich entscheiden.

 

Gruß,

 

Maxi

 

Da bin ich absolut deiner Meinung.

Ausserdem hört man bei echten Schiffen heutzutage eigentlich auch nur noch das Wasser rauschen

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

Ausserdem hört man bei echten Schiffen heutzutage eigentlich auch nur noch das Wasser rauschen

 

Ok, das Argument kann man bei den Minis nicht ganz gelten lassen ;).

 

 

 

Aaaber: Ich kann mir nich ganz vorstellen, dass Dampmaschinen jetzt soo laut waren, ausserdem: Ist das Geräusch "masstäblich"?- nein. Ich weiß, da gibt es keinen Masstab, aber ich find das numal... : D.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Maxi, da stimmt ich Dir im Grunde auch zu...:that:

 

Auf einem Arbeitsschiff kann ein Soundmodul - zusammen mi Sonderfunktionen, z.B. - jedoch ganz interessant sein - das reine Motorengeräusch finde ich jetzt auch nicht so spannend (meins läuft auch eher selten...)

 

Im Mini, wo auf Gewicht geachtet werden muss, würde ich eine Bleuchtung dem Soundmodul vorziehen - ich werde wahrscheinlich auf beides verzichten (mein Mini wird längst nicht so detailliert und ausgebaut wie Didis kleines Juwel)

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

Didi es freut mich, das die Vierbeiner gut und ohne Mangelerscheinung bei dir angekommen sind!

So wie es aussieht fühlen sie sich ja schon wie Zuhause.:mrgreen:

Link to comment

Lustig, die beiden...;)

 

Didi, hast Du sonst noch weitergebaut?...hab schon so lange nichts mehr von der Bepi gelesen und es nimmt mich brennend wunder, was Du wieder gezaubert hast...;)

Link to comment
  • 1 month later...

Ah, wieder mal ein Bericht mit Fotos...:that:

 

Natürlich dachte ich nicht, dass es mit der Bepi nicht weiter geht...vermutete, dass Du im Verborgenen baust und uns überraschst...;)

 

Die Detaillierung Deines Minischleppers ist einfach unglaublich und ich staune jedes Mal, wenn Du uns Deinen Fortschritt zeigst.

 

Die Nietenleisten sind ja der Hammer!

 

...und der Süllrand sieht wirklich superdicht aus...Didis Präzisionsarbeit halt...;)

 

Und dann hab ich noch was gesehen, das ich bisher nicht bemerkt hatte:

Du hast den Schlepphaken gleich als Fixierung der Aufbauten gefertigt - eine SUPERIDEE! :that:

Link to comment
Du hast den Schlepphaken gleich als Fixierung der Aufbauten gefertigt - eine SUPERIDEE!
Das war super solange ich keinen Süllrand hatte zur Fixierung, jetzt macht das ja der Süllrand.

Der eigentliche Zweck ist die Ableitung der Schleppkräfte auf den Rumpf, nicht daß mir der Haken die Aufbauten wegreisst.

 

begünstigt eine superperfekt sitzender Süllrand nicht die Kapillarwirkung

des Wassers? Oder machst du etwas Fett zwischen?

Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, ich wollte halt nur eine gute Passung.

Aber bei den bisherigen Fahrten (wo es auch schon mal sehr stürmisch zuging) hatte ich höchstens mal ein paar kleine Tropfen Spritzwasser an Deck. Somit sehe ich das Problem einer evtl Kapilarwirkung jetzt nicht. ;)

Link to comment

Er wird, aber nicht bis zum UT. Ich will ja auch ein bisschen angeben. :mrgreen:

 

Später mal wird er mal mit der Airbrush lackiert, das ist kein Problem mit den ganzen Teilen. Die Endmontage erfolgt eh erst nach dem Lackieren der einzelnen Baugruppen, bis dahin wird erst mal alles nur provisorisch befestigt.

Link to comment
Schlossherr

Hallo Didi,

 

...für die Sichtscheibe des Kompass im Kartenhaus würde sich so ein passend geschliffener Diamant eignen....30 Karat....

 

 

8)

Link to comment
Schlossherr

nee...kein Plastik

 

ich denke, wer sich soviel filigranes Messing leisten kann auf sowenig qcm...

wird sich wohl so eine Diamantenscheibe noch leisten können...denke ICH

 

8)

Link to comment
Schlossherr

...im Kartenhaus stand bestimmt einer.....nahe beim Steuerrad....

werde mal Bilder suchen.

Hast Du etwa Dein Kartenhaus nicht eingerichtet?

Link to comment
Arno Hagen
Wobei wir wieder bei der Frage wären ob Hafenschlepper überhaupt einen Kompass hatten. Wozu soll der im Hafen gut sein...........?

 

Hatten sie, da sie auch im Küstenbereich unterwegs waren. Und welcher halbwegs vernünftige Käptn wagt sich ohne Kompass auf See :weisnicht:

Link to comment

Steuerhaus ist noch nicht eingerichtet und da ich ein vernünftiger Kapitän bin ( ;) ) warte ich mal auf Bilder um dann in Aktion zu treten. Dann kriegt die Bepi halt nen Kompass. 8)

Link to comment
Guest Harry
Wobei wir wieder bei der Frage wären ob Hafenschlepper überhaupt einen Kompass hatten. Wozu soll der im Hafen gut sein...........?

 

Als Navigationshilfe bei Nebel??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.