Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Minischlepper Kaiserliche Marine


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 453
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    113

  • Schlossherr

    44

  • xoff

    37

  • San Felipe

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Seebär Harry

Moin Didi

und erstmal einen Gruß an Krümel, auf das er dich auf Trab hält! :mrgreen:

 

Hat sich ja richtig schön weiterentwikelt dein Minni!

Aber warum hat deine Brücke keinen Boden? Wenn ich das richtig sehe,

kann man das Bullauge auf der Backbordseite durch die Brücke sehen.

Hast du da noch etwas Besonderes vor in dem Bereich?

Link to comment

Hallo Didi,

 

echt niedlich.....schade, dass Deine Messingkunstwerke irgendwann doch Farbe bekommen.

 

Bepi hat am Samstag ein Auftritt in Friedrichshafen......nicht vergessen, am besten Du begleitest sie...13.00 Uhr

Link to comment
...schade, dass Deine Messingkunstwerke irgendwann doch Farbe bekommen.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Da mache ich die perversesten Details und kleistere sie dann mit Farbe zu. :(

 

Na ja, ich hoffe ich kann auch gut lackieren und man sieht hinterher trotzdem noch die Details. 8)

 

 

Und Michael, ich bring dir die Bepi schon früh morgends, 13:00 ist nur der Tratsch-Treffpunkt für alle User. ;)

Link to comment

Warum lötest du die kleinsten Ätzteile? Die lassen sich doch auch ganz gut verkleben. Ich denke, das die Löterei eine festere Verbindung gibt aber diese Teile werden eh nicht belastet und falls doch einmal sind die schneller verbogen als sich die Klebestelle löst. Obs nun die Radaranlagen auf der Ticonderoga oder der Geiger auf der Lusitania in 1/350 war, alles nur geklebt und das auch noch mit simplem Alleskleber. Selbst Weißleim haftet so gut, das man den kaum ohne Beschädigung des Ätzteils entfernen kann. Davon bekommen die Winzlinge von Figuren ein Tröpfchen aufgedrückt um den 2D Ätzteilen ein wenig Volumen zu geben.

Link to comment
Warum lötest du die kleinsten Ätzteile?
Weil es eine Herausfordeung für mich ist.........

Weil ich es geil finde...................

Weil es besser wie kleben ist...................

 

Weil........................

 

.............ja, warum eigentlich? Ich finde einfach Messingteile sollten verlötet werden, auch wenns manchmal nicht nötig ist. Aber hab ich schon mal erwähnt daß die "Bepi" nur ein Übungprojekt für die "König" ist? Ich probiere da jetzt meine Fähigkeiten aus und übe. Später, bei der "König" sollen mir diese Übungen einiges erleichtern. Bei der "König" gibts noch mehr von diesen ekligen Pfrimeleien.;)

Link to comment

Ich weiß, das hattest du mir schon mal gesagt. Nur hat die König doch ganz andere Dimensionen. Was du an der Bepi 1x, 2x oder 4x baust, darfst du an der König 100x, 200x oder 400x nachbauen.

Ich habs ja eh nicht mit dem Löten, deshalb versuche ich es so weit wie möglich zu vermeiden. Wenn ich die Figürchen auf der Lusi hätte anlöten müssen, wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht damit fertig.

Link to comment
Und Michael, ich bring dir die Bepi schon früh morgends, 13:00 ist nur der Tratsch-Treffpunkt für alle User.

 

 

geht i.O., bin ja einer der 1. dort in der Früh ;)

ich halte eine Bepi-Lücke frei.......in der 1. Reihe

Link to comment

Didi, Du glaubst ja nicht, wie ich mich freue, die Bepi am Samstag zu sehen!...ein kleines Wunderwerk...:that:

 

...ach nein, es ist ja nur Übungsstück für die König...:o

 

Ich würde die MS-Teile auch löten...wenn schon, denn schon...:that:

Link to comment
Guest Seebär Harry
(Bild 2) Diesen Fehler kann ich nicht reparieren, da muss irgendein Tand her um das später am Modell zu kaschieren.
Nu heul nicht direkt, leg ´ne Taurolle drüber. Ist auch keine Schlampigkeit von der Crew,

sondern soll gerade weg geräumt werden, also noch eine Figur daneben.

Hoffe, das du das Gewichtsmäßig noch unterbringen kannst.

Link to comment

Als ich gesehen habe, dass Du eine weitere Episode im Baubericht geschrieben hast, habe ich genau das gedacht:

Irgendwie hat mich die Panik erfasst. :mrgreen:

 

Auf der Messe will ich die Bepi in bestem Licht erstrahlen lassen, mann was bin ich doch eitel. 8)

 

Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, die seit ST.Peter veränderte Bepi zu sehen und zu bestaunen! :mrgreen:

Link to comment
Admiral von Schneider

Didi, wie wäre es wenn du eine Lampe fräst, baust und diese dann zu Lütjeoog?

 

De weiß ja wie man Lampen baut und könnte dir dann eine "Großserie" bauen...

Link to comment
Didi, wie wäre es wenn du eine Lampe fräst, baust und diese dann zu Lütjeoog?

 

De weiß ja wie man Lampen baut und könnte dir dann eine "Großserie" bauen...

 

Das halte ich für keine schlechte Idee. Da sind ja noch einige, die ebenfalls so einen Mini bauen wollen. Ausserdem würden die Lampen zu vielen Modellen im entsprechenden Maßstab passen.

Ich würde gleich mal "hier" rufen.

 

Puh, ist ja der Hammer was du uns da vorlegst. Gang, ganz grosses Kompliment.

Link to comment

Didi - Du bist bestimmt grad daran, die letzten kleinen Feinheiten auf Deine Bepi zu zaubern...;) - mich haut's jedes Mal weg, wenn ich Deine Berichte sehe...ich staune nur!

 

Dein Mini allein schon ist ein Grund, an die Messe in Friedrichshfaen zu fahen...freu mich wie ein Affe auf morgen! :mrgreen:

Link to comment

Na Jungs, schon Heiss? :mrgreen:

 

Morgen gibts noch ne Premiere, ein Steuerhaus ganz aus Mahagoni. Richtig schön wie bei den Originalen. Alle die nicht auf der Messe sind kriegens leider erst am Sonntag zu sehen. :fies:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.