Jump to content
Schiffsmodell.net

Was wird auf Eurer Werft gerad gebaut?


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

  • Replies 437
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    29

  • Ümminger Kapitän

    13

  • Dampferkapitän

    8

  • commodore

    7

Guest Eidermän

Nö,

 

bis jetzt ging das mit der Wasserlinie! Die Einbauten und der Akku dürfen nur nicht schwer sein. 150 Gramm gehen aber.

 

Fahrtest am Wochenende. Freies Wasser auf dem Rhein:that:

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo,

 

ich habe mein M.A.S. auch fast fertiggestellt.

Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, wenn das Boot ins Wasser geht, dann ist es sicherlich übergewichtig (in Bezug auf die originale Wasserlinie).

Ist es aber in Bewegung, dann fällt es nicht mehr auf.......

:cluebat:

 

(ist ein Fahrmodell, kein auf Reede liegender Tanker)

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

das sind die Robbe Roxxy Outrunner 2845/05 mit den 900er Reglern.

 

Man sagt auch R2 D2 dazu. Dafür laufen die echt super und brauchen wenig Strom:that:

 

In freier Natur fällt das nicht so auf wie im kleinen Hallenbad:mrgreen:

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Guest Kleinmatrose

Moin Moin,

 

nach längerer Zeit werde ich einen Marine Artileriefährprähme im Maßstab 1:35 bauen.

Als Antireib werde ich drei Bühler 495 einbauen.

Die Bewaffnung wird komplett von Tamiya sein.

 

Gruß Kleinmatrose

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo Kleinmatrose,

 

na da bin ich gespannt; habe ich doch hier grade meinen AT (ArtillerieTräger)

im Maßstab 1/72 vor mir liegen...

Fang ich nun damit an oder mit einem Revell-Zerstörer in 1/144 ??

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

 

so, heute hat der Rest der Besatzung angeheurt! Jetzt ist das Boot fertig.

 

Die Vitrine ist auch schon fertig. Wieder von SORA! kann ich nur empfehlen:that:

 

 

post-5097-1419862141,5495_thumb.jpg

 

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ah ja, da hast du also mehr oder weniger den ganzen Seilzug beweglich nachgebaut. Ich spiele noch mit dem Gedanken, den Zug unter dem Umlenkrollen im Rumpf verwinden zu lassen und den Rest als Fake zu bauen. Mal schauen was geht. Mit Rumpf ausscharben bin ich jedenfalls auch schon mal durch und inzwischen sind Wellen, Motoren und auch der Lipo angekommen. Fertig ist bis jetzt aber nur die Besatzung.

Link to comment
Guest Eidermän

Oder noch einfacher: Microservo ins Deck einlassen und mit kleinem Hebel das Ruder direkt ansteuern. Wenn das allles matt schwar wie das Deck lackiert wird ist da auch nichts von zu sehen.

 

Viele Wege führen.......

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

 

unser holländischer Kollegen Maarten (8te Schnellbootflotille), hat sich auch um das Vosper boot gekümmert und hat die Ruderanlekung für die 2 Ruder nach innen verlegt. Hier sind ein Paar Bilder dazu:

 

http://www.modelbouwforum.nl/forums/bouwverslagen-schepen/153840-italeri-vosper-mtb-rc-4.html

 

Erste Badewannentest gibt es auch schon, man folge den 4 Seiten, die sein Thread schon misst.

 

bis denne

 

Christian

Link to comment
Guest Eidermän

Moin Christian,

 

beim Vosper ist das ja auch genau so im Original vorgesehen. Hat er aber super gemacht!

 

Beim MAS laufen im Original die Seilzüge über das gesamte Deck!

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Nachdem meine kleine Werft in den letzten beiden Jahren im Chaos versunken ist, versuche ich seit Dezember ein wenig Ordnung zu machen. Gebaut wird z.Z. an einem Dampfsegler aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und an HMS Warsprite. Beides Standmodelle. Fahrmodelle liegen auch auf dem Tisch, zunächst der kleine UHU und dann noch das MAS Boot. Ganz langsam wird der Kartonstapel hinter mir kleiner. Erste Erfolge, Reale de France, Roma und Sirius sind schon da. Mehrere Müllsäcke sind entsorgt und eine grössere E-Bay-Reste-Verwertungs-Aktion haben auch ein wenig Platz geschaffen. Einige Monate werden aber sicher noch ins Land gehen, bevor wirklich neue Projekte angegangen werden können.

Link to comment
Einige Monate werden aber sicher noch ins Land gehen, bevor wirklich neue Projekte angegangen werden können.

 

Eher Jahre :( Mir fehlt im Moment aber so jegliche Motivation.

Link to comment
Dampferkapitän
Eher Jahre :( Mir fehlt im Moment aber so jegliche Motivation.

 

So kurz vorm Ziel geht Dir die Puste aus? ;)

 

Mich hat das CNC-Fieber gepackt, zur Zeit verbringe ich mehr Zeit mit Turbo-CAD als an der Werkbank. :mrgreen:

Link to comment
Eher Jahre

 

Jahre? Nein, ich will ja nicht mein ganzen Gerödel in einem Schwung fertig bauen. Es geht mir jetzt nur darum einen Schwung Kisten und Kartons entsorgen zu können. Über die Jahre hat sich soviel unvollendeter Kleinkram angesammelt, davon soll jetzt zumindest ein Teil die Werkstatt verlassen.

Es fehlt leider immer nur die Zeit. Eigentlich mach ich ja noch Urlaub aber die nächsten Tage sind schon wieder überbucht und Montag muss ich auch noch kurz nach Berlin. Irgendwann werf ich meinen Terminkalender einfach in den Müll und mach auf Rentner :nerv:

Edited by Torsten
Zitat repariert.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.