Jump to content
Schiffsmodell.net

Was wird auf Eurer Werft gerad gebaut?


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

U-Jäger D185

Hallo,

 

@ pooll

 

wie kommt man darauf, ein Modell im Maßstab 1:118 zu bauen ????

 

In 1/100 (ist wohl die gängigste Größe) oder 1/150 ist ja bekannt, aber 118............

 

Kannst Du uns aufklären ??

 

ich verbleibe

Link to comment
  • Replies 437
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    29

  • Ümminger Kapitän

    13

  • Dampferkapitän

    8

  • commodore

    7

Das würde mich auch interessieren. In rund 1/120 wirds doch sicher eng mit den Flugzeugen, Helis und Bordfahrzeugen. Selbst die Decals (davon fallen auf so einem Träger ja reichlich an) sind in dem Maßstab kaum zu bekommen.

Link to comment

Hallo,

 

nach dem meine IOM fertig zur Vermessung ist und der ST4Kids seine erste Bewährungsprobe hinter sich gebracht hat...ok der Aufbau fehlt noch ;-)

http://www.schiffsmodell.net/album.php?albumid=218&pictureid=3665

 

hier meine neusten Bauvorhaben...(Mit zweien wurde bereits begonnen..)

 

U995 -- im Endstadium statisch tauchend Maßstab 1:30

Bluenose -- Topsegelgaffelschoner Maßstab 1:35

Mini40 Trimaran -- auf der Basis der BMW-Oracle

Korsar -- (Holz-Composite Bauweise) Jolle im Maßstab 1:1 ;-)

Grüße an tekieler...

 

Falls gewünscht kann ich dazu auch Bauberichte schreiben...

 

Grüße

 

Martin

Link to comment
Guest bastelwastel

Ich baue für einen Freund ein Futterboot (ohne Bauplan) und habe den Aufwand mal wieder gnadenlos unterschätzt. Gut, man könnte für sowas auch zwei Blumenkästen nehmen, aber ich wollte natürlich etwas schöneres präsentieren.

Gesteuert werden soll mit den beiden Schrauben, falls noch jemand Tipps hat für den Antrieb oder die Steuerung, immer her damit. Soll aber preiswert sein.

 

Gruß, Lothar

post-4509-1419861796,71_thumb.jpg

post-4509-1419861796,7867_thumb.jpg

post-4509-1419861796,8486_thumb.jpg

post-4509-1419861796,9148_thumb.jpg

post-4509-1419861796,9809_thumb.jpg

Link to comment

Lothar, das ist aber ein schönes Futterboot - gefällt mir, wie viel Sorgfalt Du da rein legst...:that:

 

Wenn Du eine Computerfunke hast, brauchst Du zum Steuern und Vorwärts-rückwärtsfahren nur die Antriebsstränge und zwei Fahrtregler - dann mischst Du Seitenruder und Motorleistung und kannst problemlos manövrieren.

 

Als Fahrtregler kann ich Dir den Volksregler zum selberbauen oder diesen fertigen von Modellbauregler empfehlen - unter der Voraussetzung dass Du «normale» Motoren nimmst, die nicht mehr als 10A saugen.

Link to comment
Guest bastelwastel

Danke für das Lob xoff, Futterboote sind im Modellbauforum ja sonst nicht so interessant.

Als Motoren wollte ich 2 ganz harmlose Teile verwenden, das Boot soll ja die Fische nicht vertreiben sondern ködern.

Als Funke könnte man doch eigentlich diese nehmen,http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9042

 

Darüber wurde an anderer Stelle ja schon berichtet. Das ist doch dieser Mixer drin.

Gruß, Lothar

Link to comment

Hallo,

 

schönes Futterboot sehr schön! Die Funke habe ich mir auch bestellt. Aber wenn dann musst du das Pc kabel mit bestellen, damit du sie über den Pc programmieren kannst. Sonst geht das nicht. Ich werde berichten wenn ich sie habe.

 

Gruß Tim

Link to comment
  • 11 months later...
Guest chaktor

Hallo,

ich bin neu in Dieser Community und stell mich auch hier noch mal kurz vor.

Ich heiße Patrick und bin 38 Jahre alt.

 

Ich bau im Moment einen Lenkwaffenzerstörer 1:100.

Rommel D187

 

Viele Grüße

Patrick

Link to comment
  • 2 months later...

Um dieses Thema mal wieder Aufzufrischen, bin grade Dabei Die Bernhard Kellermann Ros 309 zu bauen in Maßstab 1:50, Sie ist Stolze 1,7 m Lang, 0,38 m Breit und 0,70 hoch -und bis auf das Deck ( Echtholzfunier ) komplett aus Metall gefertigt! Die Bauzeit bis jetzt, mit Pause ca. 5 Jahre. Manchmal glaube ich mich ein wenig übernommen zu haben, aber ich habe ja ein lebenlang Zeit?! Zur Zeit bin ich dabei Beleuchtung zu montieren, und danach werde ich die Steuerungen angreifen und hoffe im Jahre Anno 2012 das erste mal zu Wassern! -und was liegt so bei euch an? bin auf die vielen Berichte gespannt!!!

Es grüßt Euch Bogi

Link to comment

Ich baue momentan den Inselversorger Harle Gatt. Ca. 135cm lang und 30 cm breit. Baubeginn war diesen septemer ich hoffe nächten April vor der saison fertig zu werden aber man nimmt sich ja immer zu viel vor...

:?

Link to comment

Ein schönes Schiff! aber die meisten sind immer verdammt flott im Bau?!

Ich habe auch schon die Bismark aus Metall 1:100, die Tirpitz 1:200 Baukasten gebaut aber immer Jahreeeee gebraucht:ohno:

Link to comment
Guest Design-HSB
Ich baue momentan den Inselversorger Harle Gatt. Ca. 135cm lang und 30 cm breit. Baubeginn war diesen septemer ich hoffe nächten April vor der saison fertig zu werden aber man nimmt sich ja immer zu viel vor...

:?

Mich würde ein Baubericht des Schiffes richtig interessieren.

Link to comment
Frank The Tank
Von Moderator Frank The Tank bearbeitet

Moin,

um den Thread seiner eigentlichen Bestimmung zurück zu führen, habe ich die Off-Topic-Posts zur Thematik "Bilder hochladen" entfernt.

Wie einige User richtig angemerkt haben, kann man Bilder nach 180 Tagen oder 25 fachlichen Beiträgen hochladen.

Als Alternative stehen einem noch externe Uploader, wie z.B. directupload.net kostenlos zur Verfügung.

Gruß Frank

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

ich habe in letzter Zeit nichtmehr so viel zum Basteln und die Projekte werden nicht weniger..Also habe ich warscheinlich mit den aktuellen Projekten noch locker 2-3 Jahre Arbeit ;).

 

 

  • Pollux - letzte Klein- und Wartungsarbeiten, eigentlich schon fertig
  • Neuwerk - Neubau der Antriebstechnik und des Achterdecks
  • Seefalke - Rumpf neu verspachteln und schleifen, komplett neue Elektronik
  • EDT Protea (oder anderes Schiffchen, steht noch nicht fest) auf Graupner-Neptun-Rumpf
  • Emile Robin - Rohbauzustand

Wie ihr seht, viel zu tun. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich alte Projekte immer wieder komplett neu angefangen habe...und jetzt Eben 5 bzw. 4 Schiffe zu bauen habe :?.

 

 

 

Gruß,

 

 

Max

Link to comment

Ach je, da musste jemand dieses Thema wieder ausgraben. Erzeugt bei mir immer ein schlechtes Gewissen.

Relativ intensiv wird gerade an einem ganz kleinen Modell im Maßstab 1/350 gearbeitet. Ein geschützter Kreuzer, der zwar in England gebaut wurde aber ab 1887 in der chinesischen Flotte diente.

Napoleon bekommt wöchentlich ein Segel, noch habe ich es nicht aufgegeben dieses Modell wirklich mal fahren zu können. Sollte in diesem Jahr noch fertig werden, wenn nicht wieder ein Umbau ansteht. Na ja, aus Fehlern wird man klug.

Aus Fehlern lernen ist ein gutes Stichwort. Nach 2 geschrotteten Kupplungen, einmal Rundnase, einmal goldener Flitzer, stehen bei beiden Modellen noch Ausbesserungsarbeiten an. Ein richtig schnelles Boot, es soll die 100 km/h Marke deutlich hinter sich lassen können ist in Vorbereitung. Einen, wie ich finde, sehr eleganten Katamaran-Rumpf habe ich mir schon ausgesucht. Nun wird vermessen, was passt rein und viel gelesen.

Gegensätzlicher gehts kaum, Linenschiff von 1850 und Renn-Kat.

Link to comment

Dann will ich mich auch mal outen,

bin Monoshipist. Immer nur ein Modell in Arbeit. Habe zwar schon was im Kopp für nach Wulf 7 könnte ich evt die Wulf 7 Bauen ?

Oder die 3 die 4 die 5 die 6 die 8 ? :mrgreen:

Für die 8 sogar Pläne hier gespeichert.:lol:

 

Wäre doch mal was die ganze Flotte einer Reederei ?

Gruß

Günter

Link to comment

Ist ja lange her, daß ich hier mal etwas geschrieben habe.

Seit dem hat sich einiges getan.

 

Wenn man eher kleine Boote baut, sind die auch schneller fertig.

Ausserdem finden mehrere Boote Platz auf dem Tisch.

...Und billiger ist es auch!

 

 

-Mein 20cm Rennboot muss diesen Winter wieder überholt werden.

-Mein WWI Patroulienboot ist so gut wie fertig.

 

picture.php?albumid=171&pictureid=8386

picture.php?albumid=171&pictureid=8385

 

 

-ich baue ich mal wieder mein Dynamisches Renn-U-Boot weiter

-bis Weihnachten werden meine beiden S-100 Seeklar gemacht,

dann werde ich mich wohl von einem der beiden trennen.

- mein Microrennboot gleitet mit der neuen Ruderanlage superschnell an,

da fehlt nur noch die Endlackieung

Link to comment

...Hab noch ein kurzes Video von den beiden Kleinen, die gerade auf meiner Werft fertig geworden sind :

ist aber nur kurze Zeit bei Youtube, denn es fehlt Musik und ist im jetzigen Schnitt recht lang und weilig:

 

 

Das WWI PT Boot und das 11cm Microboot.

Link to comment

Hallo Frank The Tank, ich sehe ja ein, das Ihr gewisse Regeln aufstellt!

Aber man geht bzw. meldet sich ja auf solch Homepages an, weil man diskutieren, Bilder austauschen und so weiter. Man kann auch besser diskutieren wenn man Bilder dazu hat!

Aber ich werde mich mal dem fügen und freue mich trotzdem dabei zu sein!

Es grüßt euch Bogi

Link to comment
Ümminger Kapitän

Meine Projekte, Reihenfolge nach Priorität

 

 

  1. Neuwerk
  2. Paloma, Restaurierung und Umbau (Fehlt nur noch Farbe und Elektrik)
  3. Alte Liebe, Restaurierung und Neuaufbau der Aufbauten
  4. Hecht (Tiefziehteile sind ausgeschnitten)
  5. Unimog + Trailer für Hecht. (Mog Fahrbereit, Details fehlen)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.