Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

152VO© in der Fachpresse


Guest Jo_S

Recommended Posts

Andy, das Titelfoto der Schiffsmodell 12/2012 stand nicht im Preisausschreiben... das ist nicht so überraschend wie das Titelbild der Modellwerft 1/2013. Du musst also noch 3 Wochen warten. :mrgreen:

Link to comment
  • Replies 231
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Andy

    32

  • xoff

    21

  • 806er

    20

  • Zwiebelfisch

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ähm - wo hast'n die jetzt her??? Eine Woche vor Verkaufsstart - da sind ja kaum die Abos draussen?!

 

EDIT: ach - ich glaub, ich hab's... Probeabo!

 

Ne, viiieeeel besser :mrgreen:(Wenn mir das Eichhörnchen das richtig geflüstert hat, wirst du bald eine Ausgabe in deinen Händen halten ;))

Das Probeabo war bei MW, und das ist ja bekanntlich teilweise schief gegangen ... die aktuelle Version habe ich mir im Handel besorgt :?

 

und ... wat is auf´m titel?

 

Darf ich nicht sagen, sonst :cluebat:. TOP SECRET!!!

 

Ich schreib's mal ganz leise: schönes Foto mit genialem Titel

Link to comment

Die nächste SchiffsModell erscheint am 31.11.2012. Abos gehen in der Regel eine Woche früher raus und Belegexemplare an die Autoren noch mal eine Woche vorher. Keine Ahnung wo meins bleibt...

 

Und das Titelbild bleibt auch spannend, weil ich 7 zur Auswahl eingereicht habe. Aber weiß zu welchem der Redakteur neigte. Mal sehen - ich bin selbst gespannt!

Link to comment
Keine Ahnung wo meins bleibt...

Sind erst heute aus dem Druck gekommen, kann also nicht mehr lange dauern :)

 

Und das Titelbild bleibt auch spannend, weil ich 7 zur Auswahl eingereicht habe. Aber weiß zu welchem der Redakteur neigte. Mal sehen - ich bin selbst gespannt!

 

Ich weiß es :bäh:

Link to comment
Guest tschakaa
... und Belegexemplare an die Autoren noch mal eine Woche vorher. Keine Ahnung wo meins bleibt...

 

 

Arno, Dein Exemplar hat der Christian, weiß der Teufel, wie er das gemacht hat :mrgreen::that:

Link to comment
Ich weiß es :bäh:

Dann sind wir schon zu zweit :D... ab 30.11. darf ich's auf der Presseseite im Portal enthüllen. Jetzt musst du nur noch rauskriegen, welches Boot auf der 1/2013er Modellwerft ist. :mrgreen:

 

Ich schreib's mal ganz leise: schönes Foto mit genialem Titel

Für die Titel-Headline hab ich mich in der Redaktion auch schon persönlich bedankt!

Edited by Jo_S
Link to comment

Heute morgen bekam ich eine Email von einer holländischen Redaktion: die Zeitschrift "Modelbouw actueel", die in den Niederlanden und in Belgien erscheint, wird 2013 den ersten ausländischen Artikel über 152VO veröffentlichen. ;)

Link to comment

Du, das geschieht nicht so ganz freiwillig, eigentlich hab ich mehr als genug zu tun. Aber bei der Anzahl an Emails, die hier täglich reinkommt, ist es effektiver, direkt im Forum zu antworten. ;)

In Holland / Österreich / Schweiz besteht halt die Sprachbarriere nicht (oder kaum). Ich sehe an der Statistik, dass auf dem 152VO-Portal auch viele Italiener, Franzosen, Ungarn, Belgier, Schweden, Dänen, Spanier, Polen etc. mitlesen, da wird die Sprache schon wesentlich eher zum Hemmnis. Die meisten ausländischen Zugriffe kommen aus USA, Kanada und Australien, da arbeitet Andy ja fleissig dran. Aber auf Dauer ist das so nicht mehr administrierbar. Wir sollten 2013 einen dschörmen helpdesk einrichten, du übernimmst dann (als aktiver Fremdsprachler) den Bereich Südostasien. :mrgreen:

Link to comment

Wenn ich das Ganze sich entwickeln sehe, frage ich mich schon langsam, wie gross der Aufwand - mal rein zeitlich - werden wird. Das ist ja jetzt schon eine Vollzeitstelle, wenn man einrechnet, dass neben Jo, der allein schon gut 99% abdeckt, noch einige andere mithelfen, mitdenken und mit vollem Eifer dabei sind.

 

Da kommt auch für mich gleich die Frage hinterher, ob ich das kann und will.

Neben den 152ern baue ich einfach ungemein gern alle Arten von Booten, will vor allem viel Zeit in der Werkstatt verbringen und versuche grad, meine Computerzeiten zu reduzieren (zugunsten der Werkstatt :mrgreen:).

...und meine Tage sind eh schon voll genug - wie macht Ihr das nur?...Ihr baut ja auch ein Boot, arbeitet, habt Familie, Freunde, schaut Euch mal einen Film an, esst und schlaft...oder haben Eure Tage mehr Stunden (was ich eine Shweinerei fände! :Beule:)???

 

Das Projekt ist sowas von endobergeil, da würde ich mich am liebsten gleich mit 100% reinhängen, aber allein die Zeit dafür fehlt mir!

Link to comment
Ha! Das Belegexemplar ist da! :D

 

Dann war es wohl nicht dein Exemplar, welches jetzt bei mir liegt ;)

 

Nur das Titelbild hätte ich nicht anbieten sollen - ist leicht unscharf :cry:

 

Puh, dann brauche ich doch keine neue Brille :mrgreen:

Link to comment
Das sagt der Mann, der schon drei von den Booten rausgehaun hat :mrgreen:

 

Eben, wenn ich baue konzentriere ich mich voll und ganz darauf...da liegt mehr als Baubericht schreiben nicht drin...;)

 

Das geht rein technisch nicht schärfer - die Kisten sind einfach viel zu schnell! :mrgreen:

 

Oder die Fotografen zittern vor Erregung und Freude, was zusammen mit der unglaublichen Geschwindigkeit zwangsläufig zu Unschärfen führt...;)

Link to comment
Oder die Fotografen zittern vor Erregung und Freude, was zusammen mit der unglaublichen Geschwindigkeit zwangsläufig zu Unschärfen führt...;)

... und wenn sich dann demnächst noch die ganzen kreischenden Groupies am See rumdrängeln, werden die Fotografen auch noch hin und her geschubst...

... ach Mensch, wir werden nie wieder scharfe Bilder kriegen! :?

Link to comment
... und wenn sich dann demnächst noch die ganzen kreischenden Groupies am See rumdrängeln, werden die Fotografen auch noch hin und her geschubst...

... ach Mensch, wir werden nie wieder scharfe Bilder kriegen! :?

 

Die Sorge ist vollkommen unbegründet. Kenn ich noch von früher, also von ganz weit früher als sogar Rennautos noch Vergaser hatten. Damals gabs so ein Herrenmagazin, Penthouse oder so ähnlich, das machte mit seinen Mädels bei den GT-Rennen Werbung für sich. Man glaub nicht wie schnell die ihre Attraktivität verloren wenn eine Motorhaube geöffnet und der Blick auf 12 offene Ansaugstutzen frei wurde. Es gibt eben Dinge im Leben, die sind sogar noch wichtiger als Groupies ;)

 

Ansonsten: Alle Achtung, das läßt sich ja gut an. :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.