Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

152VO© in der Fachpresse


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 231
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Andy

    32

  • xoff

    21

  • 806er

    20

  • Zwiebelfisch

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Folks,

 

aus gegebenem Anlass noch einmal zum Thema Bilder und Copyright. Ich hab allen alle Bilder vom Aggertreffen zur Verfügung gestellt, und wenn ich die Protokolle unseres ftp Servers richtig interpretiere, haben auch alle fleissig heruntergeladen. Jeder aus unserem Kreis kann diese Bilder nutzen für alles was ihm einfällt. Ob Avatar, eigene Website, Portal, Poster drucken (lassen) etc. - macht es einfach. Namensnennung könnt Ihr Euch auch sparen, is echt nicht nötig. Das ist Hobby und so soll es auch bleiben. Wenn mit den Bildern Geld verdient wird, möchte ich gern gefragt werden, dann kann man immer noch darüber reden. Ansonsten gilt: macht doch was Ihr wollt :mrgreen:

Link to comment

Hallo,

das freut einen natürlich wenn man unerwartet mitbekommt, das das eigene Boot aufs Titelblatt gekommen ist.

Auf den Artikel bin ich sehr gespannt - nur habe ich das Heft noch nicht in Händen. Ich hatte ja noch ein Mini-Abo abgeschlossen in der Hoffnung das das Dezember-Heft gleich mit dabei ist. Na - ich warte noch ein paar Tage und hole es mir sonst am Samstag auf der Euro-Modell in Bremen.

... und gerade sehe ich die Ankündigung auf der VTH-Seite.

 

Andy: Das ist es was ich vergessen habe bei dem kleinen Text auf www.152vo.de zu erwähnen: Das die Bilder der Jinx von dir kommen - vielleicht kann Jo das "bei Gelegenheit" noch mit reinstellen.

Ansonsten ist das mit dem Copyright usw. außerhalb unseres "kleinen Universums" schon klar - ich habe da ja auch ab und an mit zu tun.

 

Gruß - Kai

Link to comment

@Jo und @ Kai

 

Da ist wohl was falsch angekommen. Nein Nein Nein, keine Vermutungen keine Unterstellungen: der gegebene Anlass (blöde Formulierung) war eine PN von Martin Tango mit der Frage ob die Bilder genutzt werden können. Der Anlass ist nicht (!!!!!!!!) die Presseveröffentlichung.

 

@ Kai

Ich will auch keine Namensnennung, das find ich hier echt nicht nötig, weder hier noch im Portal noch auf Euren Websites oder wo auch immer.

 

@ alle

wenn jemand freiwillig Geld für unsere Sachen rausrücken sollte (und das sind die vielen Texte von Jo genauso wie unsere Bilder) dann wäre mein Vorschlag, daraus einen Donationfond zu machen

 

und jetzt werde ich nie nie nie wieder Geld und Bilder in irgendeinen Zusammenhang bringen :cluebat:

 

 

oh my God what have I done

Link to comment

Hallo,

 

Ich fand es halt fair vorher zu fragen... obwohl ich die Antwort schon vermutet habe.. gute Kinderstube halt und eigene schlechte Erfahrungen (aber nicht mit jemanden hier !!!)... daher meine Anfrage an Andy, als ich Jo heute die Fotos fürs Portal geschickt habe.:that:

Link to comment
als ich Jo heute die Fotos fürs Portal geschickt habe.:that:

 

Was lese ich da Jo? Ich dachte du kuschelst gerade mit deinem Läpi und ich kann noch nichts auf dem Portal sehen :mrgreen:

 

Jetzt habe ich den Jungs in den Hintern getreten, muss ich das jetzt auch noch bei dir machen ? :that: :Beule:

Link to comment
und jetzt werde ich nie nie nie wieder Geld und Bilder in irgendeinen Zusammenhang bringen :cluebat:

oh my God what have I done

Andy, alles ist gut! :D Ich finde es sehr wichtig, dass man einerseits 100% fair miteinander umgeht, andererseits aber auch 100% offen kommunizieren kann, was wer will oder wem was stinkt. Hintenrum-Gedönse und Animositäten finde ich zum kotzen. Ansagen ist immer gut. :that:

 

Jetzt habe ich den Jungs in den Hintern getreten, muss ich das jetzt auch noch bei dir machen ? :that: :Beule:

Ja. Nein. Boah bitte - lass mich einfach n paar Stunden n bisschen krank sein... hab schon n paar Sachen hochgeschaufelt, aber momentan platzt mir die Birne... :?

Link to comment
... ich habe mir heute erstmal ein Probeabo der ModellWerft bestellt...

 

Hallo Kai, hast du deine schon? Ich habe mir auch das Probeabo geordert und warte sehnsüchtig, aber bisher noch nichts im Biefkasten :menno:

Link to comment

Die Abohefte sind längst draussen, die werden schon vor offiziellem Verkaufsstart verschickt. Ich vermute, da wart ihr ein paar Stunden zu spät für die Ausgabe 12/2012... wahrscheinlich kriegt ihr dann die Hefte ab Ausgabe 01/2013 (offizieller Verkaufsstart 12. Dezember).

Link to comment
Guest tschakaa

Habe mir auch gerade die Modellwerft gekauft.

 

Kleines Rätsel. Andy, ich und seine Foo Ling sind auf einem Bild. Aber was mache ich da eigentlich?

Bin die ganze Zeit am überlegen, komme aber nicht darauf... :keineIdee:

Link to comment
Kleines Rätsel. Andy, ich und seine Foo Ling sind auf einem Bild. Aber was mache ich da eigentlich? Bin die ganze Zeit am überlegen, komme aber nicht darauf... :keineIdee:

Ich kaufe ein P, ein I, ein L, ein O und ein T und möchte lösen. (Komm' ich gezz im Fäänseehn?)

post-4343-1419862309,8001_thumb.jpg

Link to comment

Tja - ich fürchte Jo hat recht - bisher kein Heft im Briefkasten, da wird dann auch nix mehr vor Dezember kommen.

Na macht nix - die Opduwers Eleven kommen ja auch noch ins Heft. ;)

Kai

Link to comment
Leute, freut Euch auf die SchiffsModell 12/2012 :mrgreen:

Ähm - wo hast'n die jetzt her??? Eine Woche vor Verkaufsstart - da sind ja kaum die Abos draussen?!

 

EDIT: ach - ich glaub, ich hab's... Probeabo!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.