Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Sterkoder 9104 ВИКТОРИЯ I


Recommended Posts

...25W Ersa Kolben...Einziges Hilfsmittel, eine Flachzange um die kleinen (4x9mm) Teile zu halten und Lötwasser...

 

Du erstaunst mich immer wieder auf's Neue...:o

 

...hast Du drei Hände?

Link to comment
  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Antias

    98

  • Günter

    29

  • San Felipe

    18

  • Admiral von Schneider

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moment, ich zähl durch.

 

Sind nur zwei. :?

 

Habe den Messingstreifen auf der Tisch liegen, streiche das Lötwasser auf die Stelle, lege das kleine Dreieck in die Zange und stelle es da hin wo es angelötet werden soll. Dann nehme ich es wieder weg, jetzt kommt etwas Lötzinn an das Dreieck und dann halte ich es wieder an seinen Platz. Dann kommt der Lötkolben dran. Ich komme mit zwei Händen aus.

Das ist zwar eine elende Tauscherei wann was in welcher Hand ist, aber es klappt. ;)

 

 

Matthias

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif
...Das ist zwar eine elende Tauscherei wann was in welcher Hand ist, aber es klappt...

Und wenn Du was falsch machst, kommt gleich die Rückmeldung vom heißen Ende des Lötkolbens. Das schärft dann die Reflexe fürs nächste Mal.

ot-pfeif.gif
Link to comment

@xoff, ja noch nicht mit aller Kraft. Aber irgendwie kribbelts in den Fingern... Dauert echt lange, dieser Virenbefall. :(

 

@SanFelipe, Danke Dir. Freut mich wenn es Dir gefällt. ;)

 

Matthias

Link to comment

Nee Detlef, das lohnt noch nicht. Das ist alles nur zusammengestellt. Bei meinem Tempo bin ich bis dahin noch nicht so weit, ich möchte da mit einem schönen Schiff auftauchen.

 

Aber Vicci möchte ich zu gerne in St. Peter fahren. Das steht fest.

 

Matthias

Link to comment

Schicke Messing-Details baust du da die ganze Zeit!

 

 

Bei der Bauweise krieg ich allerdings Angst bei dem Gedanken, dein Werftkapitän könnte mit dem Schiff durchgehen... :shock:;)

Link to comment

Ich mag Messingzeug einfach. Und da ich ein Gewichtsproblem mit dem Boot habe, denke ich kann ich es mir auch leisten. ;)

 

Meinst Du der macht einen auf "Irrer Iwan"? Oder fürchtest Du nur den Zeitpunkt wenn das Boot auf 24 Volt umgekabelt irgendwo einschlägt?

 

Matthias

Link to comment

Ja da wird doch nicht am Personal gespart, das soll schließlich hinterher zuverlässig funktionieren und da muß voher jede kleine Schwachstelle aufgedeckt werden. Das geht eben nur mit harten Tests. :that:

 

Matthias

Link to comment
...Aber Vicci möchte ich zu gerne in St. Peter fahren. Das steht fest...

 

So toll! Da werden wir uns sehen, ich bring dann zwei bis drei neue Boote (Baustellen) mit...:mrgreen:

Link to comment

Ich find es da ganz wunderbar. War da einmal mit Antias spielen. Das war einmalig.

 

Ich weiß nur nicht welches Jahr ich da mit Vicci hinkomme.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.