Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Gewässerschutzschiff Neuwerk


Guest Cheesey

Recommended Posts

Moinmoin,

 

danke für das Lob von dir, Bjorn. Freut mich sehr, gerade, weil mein Kran gegen deine Lüfter höchstens als Schrott durchgeht.

 

 

Das werde ich nimmer sagen... Persönlich finde ich dass deine Teilen gar nicht schlecht aussehen. Und wer keine Drehmaschine oder sogar eine Fräse besitzt, und doch in der Lage ist ein schönes Schiff zu bauen... :that:. Solche Teilen in Handarbeit herstellen ist ja oft schwerer als mit Hilfe von Maschinen.

Link to comment
  • Replies 313
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bjorn060895

    31

  • Schifferlfahrer

    24

  • Arno Hagen

    20

  • Didi

    15

Ich finde die Beleuchtung auf der Neuwerk super!

 

Das Arbeitsdeck ist perfekt ausgeleuchtet und das Licht strahlt auch nicht auf die anderen Bereiche weiter...perfekt gelöst, würde ich sagen...:that:

Link to comment
Schifferlfahrer
Ich würde mich echt mal freuen, die Neuwerk mal in Live zu sehen!

Ja, das hätte ich dieses Jahr auch gerne getan, aber das Wetter hat den Plänen gekonnt einen Strich durch die Rechnung gemacht...:(

Link to comment
  • 1 year later...

Moin Max,

 

schön dass es weitergeht mit der Neuwerk! Hast du vor das ganze Schiff zu überarbeiten oder nur der Rumpf und das Deck? Die Aufbauten lasst du doch wohl ein wenig in Ehren, oder?

 

Jetzt hoffe ich dass Schneebildern noch ein Weilchen ausbleiben werden :pfeif:

Link to comment
Guest Cheesey

Hallo Bjorn,

 

ja, vorerst habe ich vor, nur Achter- und Tonnendeck neu aufzubauen, aber eigentlich reicht mir das Aussehen des Aufbaus nicht mehr. Mal schauen, vielleicht wird er verändert, aber warscheinlich bin ich dann eh zu faul dafür ;).

 

Der Rumpf wird nur hinten erneuert, vorne bleibt er, wie er ist.

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo Cheesey,

 

toll dass der Baubericht weitergeht!:that:

Der Aufbau sieht super aus!

 

Ich würde vllt. neben den Unterzügen

noch ein paar Rohrleitungen für Löschwasser, usw. verlegen.

Aber ich kenne das Original nicht und finde,

dass es deine Entsscheidung ist wie du die Detaillierung ausführst,

es ist ja dein Schiff. ;)

 

Gruß,

 

Max

Link to comment

Hi, danke für dein Statement.

Ja, Leitungen und so werden noch verlegt, mittlerweile habe ich mich allerdings eher gegen weitere Decksunterzüge entschieden, da die ja eh sehr unauffällig sind und man sie am Modell eben kaum sieht.

 

Vielen Dank noch für dein Lob ! Freut mixh immer wieder sehr :).

 

Sorry, etwas kurz gehalten, schreibe aber grade nur vom Handy.

 

Viele grüße,

 

Max

Link to comment

Hallo Max,

 

schön, nach solch einer langen Zeit wieder etwas von dir zu lesen! :that:

 

Der Aufbau hast du jedenfalls sauber hin bekommen. Ich würde unterhalb des Decks noch einige Details wie Installationen und Beleuchtung anbauen, wenn's die auf dem Original auch gibt. Ich glaube, wenn du nicht mehr Unterzüge baust, wird's keiner Auffallen, es sei, du möchtest alles bis ins Detail wiedergeben. Kleine Teile wie Beleuchtung, Steckdosen usw. sind da vielleicht etwas auffälliger.

 

Mach weiter so! Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

Link to comment

Hi Bjorn,

 

ich werde auf jeden Fall eine Beleuchtung mit Neonröhren einbauen, dazu die "Streben" vom Achterdeck zum Helideck hoch, ich denke, dann dürfte das reichen, um einen guten Gesamteindruck zu hinterlassen.

 

Mittlerweile bin ich fast überzeugt, dass es mit meinen Mitteln nahezu unmöglich ist, ein perfektes Bild der Neuwerk wiederzugeben, dafür hat sie einfach zu viele Details.

 

Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich übrigens auch immer über jede Episode deiner Drehmaschine, allerdings fehlt mir oft die Zeit, um überall zu kommentieren, aber an dieser Stelle mal: Ich bin echt beeindruckt!

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moinmoin,

 

Sehr sauber gebaut, so gefällt mir das.:that:

 

Vielen Dank für das Lob, motiviert immer ungemein zum Weiterbauen :).

 

 

Jung, sach doch wat.

 

Nur dem sprechenden kann geholfen werden

 

Wollte nicht nerven, ich war ja der Depp der die Bilder irgendwie verloren hat. Wär blöd gewesen, wenn du dann wieder die Arbeit gehabt hättest, die hochzuladen..:?

Aber aus deinem Post hier schließ ich, dass es evtl. ne Lösung gibt, bedanke mich jetzt schonmal herzlich! Weiteres per PN :).

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
Ümminger Kapitän

Das einzige was grad nervt ist, das mein Fire FTP - warum auch immer -weg ist. Sonst hättest du die schon wieder. Das sind nur ein paar Mausklicks.

 

Zu deinem hinteren Schanzkleid, wie auch schon in der PN beschrieben, du kannst die noch weiter einziehen

 

Hier vorab ein paar Bilder davon

Neuwerk Schanz heck (1).jpg

Neuwerk Schanz heck (10).jpg

Neuwerk Schanz heck (11).jpg

Neuwerk Schanz heck (12).jpg

Neuwerk Schanz heck (13).jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...
Schifferlfahrer

Das Bugschanzkleid schaut sehr sauber aus.:that:

 

Was hast du denn für ein Trennmittel zwischen Epoxi und Styrodur genommen? Weil das Urmodell eigentlich noch recht gut ausschaut.

Link to comment
Guest Cheesey

n Dank Jürgen :).

 

Als Trennmittrel habe ich - du wirst es nicht glauben, simple Nasecreme genaommen, die irgendwie noch im Keller lag, ich glaub die habe ich sogar schon zum Wellenfetten in einer Notlage genommen :lol:. Der Name der Creme ist jedenfalls Bebanthen.

Das Laminierte ließ sich echt gut ablösen, kann mich nicht beschweren :mrgreen:.

 

Gruß,

Max

Link to comment
Schifferlfahrer

Ah ja, die Creme kenn ich, hätte ich aber nicht zum trennen genommen. Aber wenn die schon ne Weile bei dir im Keller lag, war sie wohl nur noch dafür zu gebrauchen...:mrgreen:

Ich nehm für sowas immer Vaseline, die ist billiger.

Link to comment
Guest Cheesey
Ah ja, die Creme kenn ich, hätte ich aber nicht zum trennen genommen...Ich nehm für sowas immer Vaseline, die ist billiger.

 

Ja, die Creme war halt grade da und ich mein, wer schmiert sich schon ne längst abgelaufene Kellercreme in die Nase :lol:. Ansonsten tuts aber auch Handcreme ganz gut, die ist recht billig und dank Muttern immer vorhanden :lol:.

 

Aber wenn die schon ne Weile bei dir im Keller lag, war sie wohl nur noch dafür zu gebrauchen...:mrgreen:

 

Soll ich das jetzt als Beleidigung an meinen aufgeräumten Bastelstil verstehen? :mrgreen:

 

Das gespachtelte une geschliffenen Styrodur zunächst mit Paketband beklebt.

 

Das ist ne richtig richtig gute Idee, werd ich das nächste mal gleich umsetzen, sofern die Form des Bauteils nicht zu kompliziert ist. Danke für den Tipp!

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
Schifferlfahrer
Soll ich das jetzt als Beleidigung an meinen aufgeräumten Bastelstil verstehen? :mrgreen:

Nee, keine Sorge ;)

Ich wäre der letzte, der jemanden wegen seinem Chaos im Bastelkeller dumm anmachen würde. Du weißt doch, wer im Glashaus sitzt und so. :D

Du kennst mein Chaos ja...:lol::lol::lol:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.