Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Baubericht „Mary Ann“


Wellenreiter

Recommended Posts

bjorn060895

Danke für die Resultaten deinen kleine Testlauf. Dies macht doch einiges deutlich.. :D Was denn beim anderer User passiert ist, das den Klebstoff sich löst, weiß ich ja nicht..

Link to comment
  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Wellenreiter

    64

  • bjorn060895

    18

  • xoff

    6

  • K_Mar

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Grossen Glückwunsch zur erfolgreichen Testfahrt, Chris :that:

 

Der Rumpf liegt sehr schön im Wasser und erzeugt ein wunderschönes Wellenbild - aus meiner Sicht ist die «Mary Ann» perfekt motorisiert...wie's dann mit Aufbauten und Segeln aussieht wird sich weisen.

 

Sei froh, dass Du nicht mit Badehosen (hattest Du die drunter an???) ins Wasser musstest...bei DEN Temperaturen...:o...da wären wohl die Familienmitglieder die einzigen gewesen, die gelacht hätten...brrrr

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Probefahrt!

 

Und natürlich wünsche ich dem Kutter allseits gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :D.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Wellenreiter

Danke allen für die Glückwünsche.

Xoff, nein, nicht angehabt (bin Optimist). Das wäre dann noch mal ein extra Spaß gewesen. Bezüglich des Schwimmverhaltens, etwas Sorge bereitet mir noch das Gewicht. Es kommen noch mal ca. 200g hinzu, und ich fürchte um die Wasserlinie. Wenn’s zu arg kommt, muss ich auf einen leichteren Akku ausweichen.

Cheers

Chris

Link to comment
Guest Cheesey

Hallöle,

 

ot-pfeif-sp.gif
Sei froh' date=' dass Du nicht mit Badehosen (hattest Du die drunter an???) ins Wasser musstest...bei DEN Temperaturen...:o..[/quote']

 

Heute war ich auch schippern, in der Nähe hatte ein Bus mit einer Reisegruppe wohl schon länger angehalten, als dierser schließlich abfuhr, kamen zwei Männer zu uns und erzählten, sie müssen noch die Unterhosen aus dem Wasser holen, weil sie dringewesen wären. Das erklärt auch, warum Socken im Wasser schwammen :mrgreen::mrgreen:. Ich war des letzte Jahr zweimal vor dem ersten Mai im Wasser (ungefähr Mitte April), das war a****kalt...

ot-pfeif.gif

 

Ach ja, das mit dem Gewicht kriegst du hin, und wenn das Boot zu tief liegen sollte, das bemerken eh die wenigsten, noch weniger beschweren sich darüber, da (fast) jeder dieses Problem zumindest kennt. Aber wenn du beim Akku ausweichen kannst, isses ja eigl. kein Prob.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 1 month later...
seefahrer

Hallo Chris,

 

Respekt!

 

Deine Bauausführung ist wirklich erstklassig und in so schöne Details wie die Tischlampe über der Seekarte kann ich mich verlieben. Das man davon auf dem Wasser nichts sieht ist klar, aber bei eingeschalteter Beleuchtung im Dunkeln ist sowas einfach überwältigend.

 

Unabhängig davon: es ist schon erstaunlich, was man aus so einem "Uralt-Baukasten" von Billing Boats raus holen kann. Du zeigst sehr schön, wie die Individualisierung von Serienprodukten (soweit man das bei dem Aufbau der Billing Bausätze sagen kann) aussehen kann.

 

Ich wünsche Dir (und mir und allen anderen hier im Forum) weiterhin ein gutes Händchen!

 

Christian

Link to comment
Guest Tommy633

Schöner Kutter ,ich habe auch noch einen(aber von Playmobile1983er),der erinnert mich immer an die Mary Ann.:lol: Aufbaueten und Rumpf Fahrbild (ist halt alles fast nur aus Plastik:|),ich meine das Grundmodell,aber dein Kutter ist echt schön geworden:that:

Link to comment
Wellenreiter

Hallo Christian

 

Vielen Dank für deine freundlichen Worte. Wenn ich da an deine Weingläser, Sektflasche (pardon Champagner) und Schachspiel denke, da kann ich nur den Hut ziehen. Was für eine Partie wurde da noch gespielt? Leider war ich nicht snobistisch genug, um das richtige Kartenmaterial auszusuchen. So finden sich hier fälschlicherweise Karten aus dem deutschen Wattenmeer und der Dänischen Ostsee, wo doch eigentlich Material der Nordsee liegen sollte.

 

... es ist schon erstaunlich, was man aus so einem "Uralt-Baukasten" von Billing Boats raus holen kann.

Es liegt wohl in der Natur dieser Bausätze. Fehler in der Bauanleitung, Diskrepanzen zwischen Anleitung und Material sowie die vorwiegende Verwendung von Holz lassen viel Raum für Interpretation und Kreativität.

 

Beste Grüße

Chris

Link to comment
Wellenreiter
...ich habe auch noch einen(aber von Playmobile1983er),der erinnert mich immer an die Mary Ann.:lol: Aufbaueten und Rumpf Fahrbild (ist halt alles fast nur aus Plastik:|)

Hallo Tommy,

vielen Dank. Da würde ich doch gerne mal ein Foto sehen. Was mir übrigens gefällt sind Schiffe aus Lego. Im Legoland in Dänemark gibt es da schöne Beispiele. Wäre mal ein interessantes Projekt...

 

Cheers

Chris

Link to comment
Guest Tommy633

In hier ein Bild vom lezten Sommer wo ich ihn bekommen habe aber es gibt diese Woche neue Bilder:http://dialog.conrad.de/index.php?page=RGalleryUserGallery&userID=628

Das von der Carina ist auch nicht aktuell!:lol:

 

mfg Tommy

Link to comment
bjorn060895

Moin Wellenreiter,

da hast du doch ein sehr schöne Innenausrichtung gebaut. Vor allen die Leselampe gefallt mir. Solch ein Innenausbau wertet das Schiff enorm auf! So wird er doch immer schöner.

Link to comment
Wellenreiter

Hi Bjorn

 

vielen Dank. Der Witz ist, da man nach Montage des Daches nicht mehr viel von den Details sieht. Ich hoffe, bei deiner Weser hast Du größere Fenster, damit man all die feinen Details in deinem Schiff erkenen kann.

 

Cheers

Chris

Link to comment
bjorn060895

In meine Weser habe ich große Fenster, aber auch wann bei deinen Schiff die Fenster nicht so Groß sind, weißt du, dass drinnen ein detaillierten Innenausrichtung steckt, wobei die vielen Details auch stimmen! Und mit etwas Mühe kann Mann vielleicht von außen doch noch ziemlich viel von das Ganze erkennen...

Link to comment
Wellenreiter
In meine Weser habe ich große Fenster, aber auch wann bei deinen Schiff die Fenster nicht so Groß sind, weißt du, dass drinnen ein detaillierten Innenausrichtung steckt, wobei die vielen Details auch stimmen! Und mit etwas Mühe kann Mann vielleicht von außen doch noch ziemlich viel von das Ganze erkennen...

 

ja auf die inneren Werte kommt es an!:)

 

Cheers

Chris

Link to comment
  • 3 weeks later...
bjorn060895
Moin,

 

die Reling etc. sehen wirklich wunderbar aus. Sehr schön gerade und sauber gebaut!

 

Gruß,

 

Maxi

 

Da kann ich Maxi nur zustimmen, mir gefallen auch die Lichtern sehr gut! Mach weiter so :that:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

hab mal wieder etwas gestöbert und muss sagen, Spitze!

Die Beleuchtung am Kartentisch gefällt mir, hast du sehr gut gelöst!

Die Idee mit den Rettungsringen find ich auch Toll, muss man erstmal drauf kommen! :that:

Link to comment
  • 2 weeks later...
bjorn060895

Die Beleuchtung schaut klasse aus, ein sehr realistischer Eindruck. Auch das Supern die Rettungsringe ist wirklich gut gelungen!

Ich habe noch ein Frage zum Schaltplan: verwendest du für die Dieselgerauschmodul ein seperater Fahrtregler? Wieso?

Link to comment
Wellenreiter

Wie immer euch allen vielen Dank für das nette Lob!

 

Ich habe noch ein Frage zum Schaltplan: verwendest du für die Dieselgeräuschmodul ein separater Fahrtregler? Wieso?
Ja, da sind zwei Fahrtregler verbaut. Der Navy-Regler von Graupner induziert Geräusche in den Motor. Deshalb bin ich für die Motoransteuerung auf den Volksregler ausgewichen, der ja bis auf den gewollten Motorbeep keine Geräusche produziert. Das Dieselmodul von C braucht eine analoge Spannung, um die Tonhöhe synchron zur Motordrehzahl zu regeln. Die höher frequenten Fahrtregler a la Volksregler machen da Probleme. Mit dem AS12/15RW BEC Regler von http://modellbau-regler.de ließ sich die Dieselfrequenz nicht mit der Drehzahl ändern. Daher die zwei getrennten Regler. Klappt ganz gut. :that:
Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Design-HSB

Am Besten sind abschnitte Aderendhülsen geeignet.

Das Material der Hülsen ist sehr dünnwandig und lässt sich da es weich ist, sehr gut quetschen.

Die Hülsen gibt es auch sehr fein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.