Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Elektronik für Brake / Elmshorn von Graupner


Guest Robert

Recommended Posts

Erst einmal HALLO,

 

ch bin über eine Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich bin Modellbauanfänger und diese haben ja mit Problemem zu kämpfen. Nachdem ich schon eine Weile an einem Schlepper baue und immer mal wieder auch auf Treffen gehe hatte mein Sohn den Wunsch, ein Schiff mit Löschmonitor sein eigen nennen zu dürfen. er hat mal gesehen wie jemand damit Leute nass spritzte....

 

ich habe einen alten bausatz des GraupnerModells Brake/Elmshorn erstanden. Ich denke vom bau her recht übersichtlich. Allerdings die empfohlene Elektrik mach es etwas schwieriger, da erstens der Getriebemotor überall nicht gut wegkommt und zweitens es auch den Nibi-Switch nicht mehr gibt.

 

Ich habe auch hier schon beiträge dazu gelesen, bin mir aber unsicher was ich da jetzt einbauen soll, habe ja keine Erfahrung.

 

Empfohle wird von Graupner:

 

Getriebemotor Multispeed 380

 

Fahrtregler Micro Speed 10

 

Paralellkabel

 

Pumpenschalter Mini Switch 40

 

Wasserpumpe

 

Verteilerkabel

 

und natürlich 2 Fahrakku

 

besteht die Möglichkeit, das mir jemand sagen kann was ich am besten einbauen sollte, auch evtl teile anderer Hersteller (evtl. günstiger.

 

Was ich schon mitgenommen habe, auf keinen Fall den Multispeed verwenden. Aber was brauche ich anstelle?

 

Den Pumpenschalter gibt es nicht mehr, was könnte ich hier nehmen. usw.....

 

Es gibt hier doch einige die dieses Modell haben.

 

Über Tips würde ich mich freuen.

 

Grüße Robert

 

Geposted nach 12 Minuten 43 Sekunden:

 

...übrigens, mein Userstatus ist ja sowas von treffend.....

 

Moderation von Ike

Ich habe Dein Nachwort zweimal gelöscht. Es genügt wenn Du uns einmal auf Deine ahnungslosigkeit aufmerksam machst. :)

Link to comment
  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank The Tank

    13