Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau des Pontons von Thomas


Guest User # 6869

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    9

  • kellerassel

    7

  • taucher

    7

  • San Felipe

    2

Guest andre

Hallo Thomas, im Sommer nichts los? Na ich weiß ja nicht.... Ob hochglanz oder matt ist doch egal mach weiter mit Deinem Bericht. Staubig und dreckig wird dein Ponton schon von selbst wenn er lange genug rumsteht, oder ?

Also volle pulle weitermachen und viel Spaß beim Tag der offenen Tür.

Gruß Andy

Link to comment

Ach Thomas ...

 

magst nu ein Tempo? :D

 

 

Wenn du einen Baubericht startest, dann kannst du nicht nur mit Lobeshymnen rechnen.

 

Tut halt jeder seine Meinung kund.

 

In all den Jahren, die ich nun dieses Hobby betreibe, ist mir einiges unter die Augen gekommen. Wenn man nur mal überlegt, was manch ein Bausatz kostet und dann 2 Liter Farbe mit dem Pinsel kreuz und quer verteil wird ... Aber wenn man davor steht weiß man ja nicht welche Fähigkeiten der Modellbauer besitzt.

 

Ich selber tendiere auch zu Gebrauchsspuren. Kommt bei mir aus dem Modellbahnbereich.

 

Wie ich schon schrieb. Jeder wie er mag.

 

Aber über so manche Sachen muß ich schon schmunzeln :mrgreen:

Link to comment

:pfeif.:

Wir sind ja Modellbauer, oder??? :keineIdee:

 

Bist du dir sicher?

 

Modellbau = Hobby.

Hobby = http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby

 

 

:fies:

 

Und da hier im Forum scheinbar auch nicht viel los ist, weil die meisten im Urlaub sind,

wollte ich Euch mit meinem Baubericht ein wenig teilhaben lassen (für die daheim gebliebenen).

!

 

Da bin ich dir aber sehr Dankbar.:nerv:

 

 

:idea: Jeder ist hiermit eingeladen, am 28. August d. J. bei meinem Tag der Offenen Tür

sich ein eigenes Bild von diesem Modell (und natürlich auch allen anderen) zu machen!

 

Aber nur wenn ich vor deiner Türe parken darf....:muahaha:

 

Nee Spaß beiseite,....

 

Eine tolle Aktion von dir...... Nicht bockig sein :menno: von mir bekommst du einen Lolli.

Edited by Low Coast
Link to comment
Guest User # 6869
darf Ich eigentlich auch zu deinem Tag der offenen Tür kommen und dich mal

besuchen ??????????

 

Gruß von der Insel

 

Wieso hast Du da Deinerseits Bedenken? - Eigentlich darf jeder kommen.

 

Wer nervt fliegt raus! :Beule:

Wer spioniert wird anschließend getötet! :cluebat:

 

Gruß aus Kiel.

Link to comment
Guest labskaus

Man,hat der Kinderkram bald ein Ende ?

Was wird hier für ein Film gemacht.:D

Ich dachte,Thomas baut mal eine schöne Aida oder so...

Das ist doch mal einen Baubericht wert.!

 

Thomas , Frage ? Wann gibt es denn mal die Aufbauten und Decks für das DDR Kümo?

 

MFG.WERNER

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Werner!

 

Demnächst soll ich 20 (!) AIDAs machen. - Das wird echt stressig. Da bleibt bestimmt keine Zeit für Berichterstattung!

 

Und einen 2,70-Meter-Rumpf muss ich nebenbei auch noch machen.

 

KÜMO-Aufbauten muss erst einmal einer machen, damit sie jemand anbieten kann ...

 

Im übrigen habe ich den Ponton für mich gebaut.

Bei Kundenmodellen muss natürlich auch erstmal ein Einverständniss für einen öffentlichen Baubericht vorliegen! :idea:

Link to comment

Also, ich finde den Ponton schön, mir gefällt er.

Es muß ja nicht alles waaahnsinnig realistisch sein.

Die Idee ist gut, ich glaube, der Ponton wird auf dem Wasser Spaß machen,

und ich habe Freude am Baubericht!

 

:mrgreen:

 

Also bitte weitermachen. :that:

 

Offtopic: Um Himmels willen, 20 Aidas? Kriegen da diverse Reisebüros neue

Demoobjekte?

Viele Grüße aus Gelsenkirchen

Holger

Link to comment

Moin Thomas,

 

anfangs war ich sehr skeptisch bezüglich der Hochglanzlackierung.

 

Im Gesamtbild allerdings gefällt mir das doch sehr gut :)

Ich freu mich schon den Ponton in ein paar Wochen mal live zu sehen :bäh:

Link to comment
Guest User # 6869
... Um Himmels willen, 20 Aidas? Kriegen da diverse Reisebüros neue Demoobjekte?

 

Ich bitte um Verständniss, dass ich hier öffentlich und sowieso gar nicht über meine Auftraggeber Auskunft geben kann!

 

...Ich freu mich schon den Ponton in ein paar Wochen mal live zu sehen :bäh:

 

Ich freue mich schon viel mehr auf die "After Show Party". - Hast Du denn schon ein Hotel in der Nähe gefunden?

Link to comment

Ich finds irgendwie putzig was für ein Hipe hier mal wieder los ist wegen gealtert oder nicht-gealtert. :mrgreen:

Vor allem weils hier ja ungefähr 50:50 steht mit den Meinungen, aber am See oder auf Ausstellungen findet man doch nur ca 95% nicht-gealterte Modelle, was mich zum Gedanken führt dass alle die so gerne für eine Alterung plädieren sich nicht trauen ihre gealterten Modelle herzuzeigen. :fies:

 

Na ja, mag auch daran liegen dass ein gut gealtertes Modell schon was tolles ist, aber nur ganz wenige wirklich die hohe Kunst des Alterns beherrschen. Ich kanns nicht, ich baue darum auch lieber fabrikneu. ;)

 

 

Hoffentlich krieg ich jetzt keins auf den Deckel. :mrgreen:

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Didi!

Du sprichst mir hier wirklich aus der Seele!

Ich will auch erstmal welche sehen!!! - ...

Aber wo sind die???

:mrgreen:

 

Auf meinen Vorschlag, hier mal einen "Workshop" zu machen, ist ja keiner eingegangen.

... Und Bilder haben wir auch nicht gesehen! :bäh:

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

ich finde dezent gealterte Modelle ehrlich gesagt schöner. Ich kann das nicht gut, allerdings lackiere ich sämtliche Modelle mit matten Lack ohne jegliche Versiegelung.

 

Da matter Lack ja eine etwas rauere Oberfläche hat, setzt sich da immer etwas Dreck fest, somit altert sich das Modell langsam von selber. Wenn dann noch beim Fahren die eine oder andere Schramme entsteht, die entweder ausgebessert wird oder eben so belassen wird, entsteht langsam das Lackbild der echten Schiffe.

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
Guest User # 6869

Habt Ihr mal die OCEANIC gesehen? - Die sah nach über 40 Jahren immer noch aus wie aus den Ei gepellt!

 

Die lagen nur auf Reede und haben gewartet auf einen Einsatz. Aus lauter langer Weile haben die ihr Schiff geputzt und gepönt bis der Arzt kommt.

 

Einzig ärgerlich war der Möwenschiss auf der Heckschanz ... ;)

Link to comment

Der Typ im Mast da oben bin ich! :bäh:

 

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das dem nicht so ist.

 

Der war bei Wartungsarbeiten und deshalb durfte die "OCEANIC" auch den Gruß der "ELBE1" nicht erwidern: Der wäre von Typhoon vor Schreck runter gefallen oder hätte zumindest einen Tinitus ;)

Link to comment
Bleibt die Frage, wie oft DU drauf warst! :nerv:

 

... und dann kommen wir mal wieder auf des Thema Ponton zurück! ;)

 

Wie oft ich auf der gerade war? Nie. Aber auf genug anderen Schiffen unterschiedlichster Bauart - auch auf Arbeitspontons. Die Oceanic ist ja nicht das einzige Schiff auf der Welt. :)

 

Und die Oceanic mit einem Arbeitsponton zu vergleichen? :weisnicht:

 

Du sagst ja zu recht selber, dass die den ganzen Tag nix besseres zu tun hatten als das Schiff zu pflegen.

 

Aber einen Arbeitsponton? Ich denke, die arbeiten mehr damit, als ihn zu pflegen.

 

Naja, deiner ist ja Fabrikneu ;)

 

Edit: Nur schade, dass hier die Diskussion über Alterung so vehement abgelehnt wird. :cry:

Link to comment
Guest User # 6869
... Nur schade, dass hier die Diskussion über Alterung so vehement abgelehnt wird. :cry:

 

Nun ist es denn doch an der Zeit, das wir hier einen neuen Fred einrichten genau zu dem Thema! Und wir wollen Bilder sehen ...

 

Und was ist mit würgschop? :keineIdee:

Edited by User # 6869
Link to comment
Guest labskaus

Woohhh ... Demnächst soll ich 20 (!) AIDAs machen....?

Man Thomas,das ist ja schon eine Lebens-Aufgabe...

Also ,ich würde für eine bestimmt schon 2 -3 Jahre brauchen.

Na gut,ich habe ja auch keine Profiausrüstung.Frese usw.

Momentan hampel ich mit meiner alten Billing Boats Mercantic rum.

Ich war zwar schon am überlegen ob ich sie in die Tonne trete oder in die Bucht stelle. Aber jetzt ist sie in Spritzspachtel und nun soll sie auch wieder neu aufgebaut werden.

Werner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.