Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

Ja, von diesen sich hartnäckig haltenden Irrglauben habe ich auch schon gehört...schlimm sowas...:mrgreen:

 

Mensch Anja, du bist hier in einem Bereich, wo überwiegend Männer sind .... also das schreiben, was da auch sagen willst ... Nicht wie im wirklichen Leben .... wir verstehen sich sonst nicht :mrgreen:

Link to comment
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Lilly_S
... hab ich was elementar frauenfreundliches für dich.

 

 

:roll:...wahnsinnig frauenfreundlich...:cluebat:

 

 

Mensch Anja, du bist hier in einem Bereich, wo überwiegend Männer sind .... also das schreiben, was du auch sagen willst ... Nicht wie im wirklichen Leben .... wir verstehen dich sonst nicht :mrgreen:

 

 

:lol:

 

Danke für diesen wirklich wertvollen Tipp!

Link to comment
... also das schreiben, was da auch sagen willst ... Nicht wie im wirklichen Leben .... wir verstehen dich sonst nicht :mrgreen:

Christian, ich bitte dich herzlich: sei sehr vorsichtig mit solchen Ermunterungen!! Die Frau sagt i.d.R. so klar ihre Meinung, dass ich mir manchmal wünschte, sie hätte keine. :lol:

Und was die nackten, muskulösen Oberkörper anbelangt: darauf stehen Frauen nur dann, wenn die so richtig in Schweiss gebadet sind. Ich pack jetzt Blei in meine Boote, damit ich die Schüsseln irgendwie über die 50kg-Marke kriege... dat gibt sonst nix mit dem Aufbautraining...

Link to comment
...Ich pack jetzt Blei in meine Boote, damit ich die Schüsseln irgendwie über die 50kg-Marke kriege... dat gibt sonst nix mit dem Aufbautraining...

 

Bringt nix...meine «Endless Summer» ist über 40kg und ich immer noch schmächtig...:o

 

...aber wer will denn eine Frau wenn er Boote bauen kann?

Link to comment
...aber wer will denn eine Frau wenn er Boote bauen kann?

Interessanter Gedanke. Bevor mir dazu jetzt noch tiefenpsychologische Betrachtungen einfallen, mal kurz was anderes: ist euch eigentlich aufgefallen, dass die einzige hier anwesende Frau sich ausschliesslich im Klamottenfred rumtreibt? Jungs, lasst uns ne Lobby bilden, wehret den Anfängen - sonst kriegen wir hier demnächst noch einen Handtaschen- und Schuhe-Fred! :pfeif.:

Link to comment
mal kurz was anderes: ist euch eigentlich aufgefallen, dass die einzige hier anwesende Frau sich ausschliesslich im Klamottenfred rumtreibt?

 

Da muss ich jetzt aber mal Partei für Anja ergreifen: mach du mal die Pläne für die Bullet und den zugehörigen Frässatz fertig, dann kann Anja mit ihrem Baubericht starten :mrgreen:

Link to comment
Guest Lilly_S
ich dachte du hast schon eine :mrgreen: .... oder habe ich deinen Kommentar falsch verstanden :keineIdee:

 

 

Ja, da hab ich mich dann wohl wieder nicht Männer - kompatibel ausgedrückt. Richtig musste es heißen:

"Ich habe schon eine Figur ausgesucht, aber noch nicht gekauft. Und zwar in der weisen Voraussicht, dass ich ja bald Geburtstag habe und der Weihnachtsmann auch in Kürze vorbei schaut."

 

Wenn ich aber jetzt bedenke, dass meine ursprünglich gewählten Worte von Männern falsch verstanden werden, fürchte ich - da

1. mein Geburtstagsbeschenker und

2. der Weihnachtsmann

beide männlich sind, dass das ordentlich nach hinten los gegangen ist. Mist!

 

Da muss ich jetzt aber mal Partei für Anja ergreifen: mach du mal die Pläne für die Bullet und den zugehörigen Frässatz fertig, dann kann Anja mit ihrem Baubericht starten :mrgreen:

 

Jawoll! Und bis es so weit ist, finde ich die Idee mit dem Handtaschen und Schuhe - Fred gar nicht mal so verkehrt...:)

Link to comment
...Handtaschen und Schuhe - Fred...)

 

Da es sich dabei wohl um die Handtaschen und Schuhe der Zuschauerinnen handelt wäre wohl Bedingung dafür, dass Du auch einen entsprechenden Diorama-Thread auftust und mit dem Bau desselben beginnst...sonst machen Handtaschen und Schuhe (also das was Frauen landläufig unter «Schuhen» verstehen) nicht wirklich viel Sinn...denke ich mal...;)

 

Aber ich finde auch, dass 1.) der Frässatz für die BabyBullet schon etwas lange braucht und 2.) sich unsere bisher einzige Pilotin als Zeitvertreib mit ihrem Spezialgebiet sehr wohl einbringen darf und soll...;)

Link to comment

Menno, 2 Tage nicht Online und hier brennt die Luft. :that:

 

Also, genau betrachtet könnte man xoff ja recht geben, aber ich halt den Ball mal ganz flach.8-) Muß endlich meine Rohlinge mal wieder aus der versenkung holen und weiter puzzeln.

 

"Handtaschen und Schuhe" :weisnicht: das will mir so garnicht gefallen. Das mit dem Diorama wiederum hört sich sehr gut an.

 

Ach, ist aber auch alles verzwickt.:nixweiss:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Nachdem ich jetzt hier ein bischen durchgeschnuppert habe, kann ich noch andere 1:6er Figuren benennen. Teilweise sind diese sogar noch aufzutreiben:

Revell Fussballer.

Anbei mal Fotobeispiele der Figuren, die ich für meine 1:6er Mahagoniboote nutze. 1 Figur wird zeitlich nicht passen, der Carabiniere. Ich specke z.B. die Uniform etwas ab und verwende die Figur dann als Chauffeur in mener POSH. Die etwas kleineren Figuren sind ebenfalls von Revell aus der Serie Die Wilden Kerle. Da ist dann auch eine junge Dame dabei...

post-4347-1419862329,8966_thumb.jpg

post-4347-1419862329,961_thumb.jpg

post-4347-1419862330,0298_thumb.jpg

post-4347-1419862330,1413_thumb.jpg

Link to comment

Hmm... wenn ich mal ganz leise und bescheiden (und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) anmerken darf: die sehen meiner unmaßgeblichen Meinung nach aber auch richtig schlimm und spielzeugplastikmässig aus! Das wär für mich ne Diskriminierung meines Bootes.

 

Für 2/3 des Preises gibt's wesentlich bessere Figuren von Dragon und DID, sogar in Riesenauswahl. Und für den gleichen Preis gibt's hammer-realistische Figuren, die kaum von "echt" zu unterscheiden sind. Diese Figur kostet z.B. gerade mal 25 Dollar (nackisch, aber Racing-Klamotten müssen wir ja eh individualisiseren).

 

Ich weiss ja nicht, wieviel Wert ihr so ganz persönlich auf gute Figuren legt... für mich ist der Fahrer so ausschlaggebend für eine stimmige Gesamtoptik, dass ich da nie und nimmer 10 Euro sparen würde, um auf ne Kauflandfigur o.ä. zurückgreifen zu können. Das gehört für mich genauso zum Boot wie ein schönes Finish. Und eine schlechte Figur kann - für meinen Geschmack - andersrum auch ein top gebautes Boot optisch kaputt machen.

 

Kai's Racer ist für mich ein gutes Beispiel (nicht persönlich nehmen, Kai! Ich sag halt immer, was ich denke ;)): die Jinx ist hammerschön gebaut, super sauber lackiert, viel Augenmerk auf Details bis hin zu sauberster Kabelführung... aber der grausame Fahrerkopp passt da so garnicht zu.

Edited by Jo_S
Link to comment

Ich stimme Jo vollumfänglich zu...:that:

 

Für mich käme eine der Rebell-Figuren auch nicht in Frage...da ist mir schon sehr wichtig, dass die Figur von der Qualität und Optik her zum Boot, das ich mit grosser Sorgfalt baue, passt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.