Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

Ich meine, wenn Kopf und Hände entweder einigermassen realistisch sind oder sich auswechseln lassen, ist ja egal, wie's unter den Kleidern aussieht...die gewünschte Rennposition ist den Figuren bestimmt beizubringen - notfalls mit Gewalt..:mrgreen:

Link to comment
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zeigst du uns das auch?

 

Klar zeig ich Dir das. :that:

 

Nur habe ich das Foto wie gesagt auf dem Handy und ich sitz noch bis 1800 Uhr in der Firma.

 

Matthias

Bild063.jpg

Edited by Antias
Link to comment
Ich habe einfach einen Wasserkocher genommen und nachdem das Wasser kurz vorm kochen war den Kopf für einen Moment da rein gehalten. Die Wärme macht den Hals so geschmeidig das der Kopf ohne großen Kraftakt an seinen Platz kommt.

Der Vertreiber (actionfiguren.com) hatte mit per Mail einen ganz ähnlichen Tipp gegeben: mit dem Fön erhitzen.

 

Ich hatte auch dieses Wechselproblem, denn ich hatte zusätzlich noch so einen "superrealistischen Edelkopf" geordert. Der ist dann aber zurück gegangen. Sieht zwar wirklich toll aus, eindeutig echter als die originalen Plastikschädel, aber a) ist er erheblich schwerer (daraus resultiert eine ungünstige Schwerpunktverschiebung bei der Figur) und b) sieht man den Unterschied auf 1,5m Entfernung einfach nicht mehr.

Link to comment
Guest VollNormal
Klar zeig ich Dir das.

Super, danke!

 

Kaufland hamwa hier auch, da muss ich wohl morgen mal hin. Die dicke Wumme wird dann gleich eingeschmolzen nach dem Motto "Gewehre zu Turnfins", aber den Hammer wird der doch sicher noch brauchen können. Spätestens, wenn die olle Karre zum x-ten Mal nicht so will wie sie soll und endgültig versenkt wird ...

Link to comment

Ach so ein Mist, so eine Figur hatte ich da gesehen und nicht mit genommen, da ich mir wegen dem Maßstab nicht sicher war. Fahr ich morgen mal schnell vorbei, dann hab ich zumindest schon mal einen Fahrer, wenn auch sonst noch absolut nichts. Mit meinem Renner wird das dieses Jahr wohl nichts mehr.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Heute war ich endlich mal bei Kaufland.

 

Der Typ ist Klasse.

IMGP2239.jpg

 

Hat laut Verpackung 30 Gelenke, ist somit beinahe so beweglich wie Ben und Co.

 

Auf jeden fall hat er einen Klasse Overall an

IMGP2240.jpg

 

Hier mal ohne den Anzug

IMGP2242.jpg

 

Schicke Schuhe gabs auch noch dazu

IMGP2241.JPG

 

 

Das beste war dann an der Kasse, die erkenntnis das dieses Kerlchen nur 4,95 Euro gekostet hat.

 

Leider war es auch der letzte Kamerad im Regal.:Beule:

Link to comment

Danke Matthias, für de Info!

 

Ich find's toll, dass Du uns hier mit diesen scheinbar beiläufigen Infos versorgst...manch einer würde wahrscheinlich achtlos an den Figuren vorbei gehen...aber Du nimmst sie wahr und teilst es uns mit...Super! :that:

 

...leider kann ich nicht schnell da vorbeifahren...ich bin aber auch zufrieden mit meinem Dave...obwohl er noch immer nackt in der Werkstatt vor sich hinfriert...;)

Link to comment

Hallo Matthias,

ich uebernehme gerade den Kaufland/Macker von Thorsten. Ich gucke mir den erstmal an, aber vielleicht kannst du dann beim naechsten Einkauf noch einen mit einpacken. Ich wuerde mich dann melden.

 

Gruss

Kai

Link to comment

Verrückt! Am Samstag gabs bei Kaufland nix - heute bin ich noch mal hin und habe die letzten beiden Mackers mitgenommen. Und ne Viertelstd. vorher war ich auf der Sparkasse und habe Thorsten ne Überweisung geschickt...

Na dann habe ich bald drei Leute - das wird eng im Cockpit. :mrgreen:

 

Kai

 

by the way: Matthias ich brauche nun keinen Hannoveraner mehr - der spricht mir auch zu gutes Deutsch. :lol:

Link to comment
  • 3 months later...
Guest Jo_S

Ich hab da mal eine generelle Frage zu Helmen (und Knee Pads). Und zwar: ich kann 8 bis 10 verschiedene richtig tolle "Vintage"-Helme kriegen. Mit Innenleben, Kinnriemen und allem drum und dran. Die Versandkosten sind allerdings so exorbitant teuer, dass ich momentan massiv davor zurückschrecke.

 

Wenn man das gemeinsam machen würde, wäre das deutlich erträglicher. Zentral bestellen und dann innerhalb Deutschlands als portofreundliche Warensendung (unversichert!) weiterschicken. Dann käme man auf ca. 10,- für einen Helm bzw ca. 6,50 für die Knee Pads. Wer von euch hätte da evtl. Interesse an einer Gemeinschaftsaktion?

Link to comment
Guest tschakaa

Huhu,

meinst Du jetzt Soldatenhelme oder Baseballhelme. Kannst du mal beschreiben wie die aussehen? Wenn es kein Soldatenhelm ist (die bekommste nämlich beim E-Bäh günstiger) wäre ich dabei.:mrgreen:

Link to comment

Wenn der Helm auf einen der Standard-Köpfe passt, nehme ich gerne einen, inkl. Knee-Pads.

 

...wenn Jo sagt, es seien «richtig tolle "Vintage"-Helme», so glaub ich das ungesehen...habe 10€ schon dümmer ausgegeben...;)

Link to comment
Guest Jo_S
Wenn es kein Soldatenhelm ist (die bekommste nämlich beim E-Bäh günstiger) wäre ich dabei.:mrgreen:

Doch, das sind m.E. schon Soldatenhelme, aber nicht diese komischen Wehrmachtseimer, sondern welche, die von der Form so aussehen wie auf den alten Outboard-Fotos.

Jetzt verunsicherste mich allerdings mit dem Ebäh-Hinweis... ich dachte eigentlich, ich hätte den Laden einmal auf den Kopf gestellt bei der Helmsuche. Ich hab da nichts vernünfiges gefunden - hast du da einen Händler oder ne Artikelnummer gesehen? Nicht, dass es die nachher irgendwo billiger gibt und wir uns alle schön zusammen ärgern. :?

 

EDIT: der Tschakaa hat ja mal wieder sowas von Recht: "dragon + helm" führt bei der Suche zum Erfolg. Da kommen einige Ergebnisse. Das kostet dann zwar mit Porto auch nen guten Zehner, aber dafür braucht man dann ja keine Klimmzüge mit hin- und herschicken zu machen. Ich zieh' meine Anfrage dann mal ganz zaghaft zurück und klick mich erstmal durch die Suchergebnisse...

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Jo_S

Da gibt's in den USA eine Firma, die für die 1:6 Actionfiguren "individualisierte" Köppe herstellen. Entweder, man lässt sich dort direkt stereoskopisch scannen oder schickt mehrere Fotos der eigenen Rübe ein. Der Effekt ist natürlich ein Knaller, die Köppe sind wirklich gut. Kostenpunkt 60-100 US$... auch Egomanie hat ihren Preis. :mrgreen: Habe ich leider nicht gebookmarked; wenn ich den Link wiederfinde, poste ich ihn noch.

Link to comment
Zwiebelfisch

Das 3D-Scannen der eigenen Rübe gibt es auch hier schon in unseren Landen - frag mich nicht wo. War letztens erst in einer Fliegerzeitung beschrieben worden - die Preise haben meine Erinnerung daran aber schnell wieder löschen lassen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.