Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe heute im Kaufland Actionfiguren erwischt. :mrgreen:

Habt Ihr Interesse?

 

Pro Figur 4,99€ (Kaufland Sonderpreis)

 

Genau die beiden habe ich auch ... zum gleichen Preis :mrgreen:

 

@tango2000

Mensch Martin, jetzt kann ich endlich wieder schlafen :). Gott sei Dank gibt es Kaufland überall in unserer Republik.

 

@ Dampferkapitän

Hey Jan, ich hoffe du hast mindestens drei Figuren erstanden ... zwei für Martin und eine für dich 8-). Genauso war es bei mir auch, die Figuren bei Kaufland waren der Auslöser für mich.

Du hast - so wie ich - noch ein paar Monate Zeit, dann sehen wir uns beim ersten 152er-Treffen :mrgreen:

Link to comment
Hey Jan, ich hoffe du hast mindestens drei Figuren erstanden ... zwei für Martin und eine für dich 8-). Genauso war es bei mir auch, die Figuren bei Kaufland waren der Auslöser für mich.

Du hast - so wie ich - noch ein paar Monate Zeit, dann sehen wir uns beim ersten 152er-Treffen :mrgreen:

Ich halte das für einen äusserst plausiblen und unterstützenswerten Grund - das meiste ist damit ja schon fertig! :mrgreen::that:

Link to comment
Dampferkapitän

Ich habe vier Figuren gekauft, eine geht nach NRW und zwei nach Hessen.

Soll ich wirklich die eine noch behalten?

Dampferkapitän und 152er? :keineIdee:

Link to comment
Dampferkapitän und 152er? :keineIdee:

 

Ist wohl ne rein rethorische Frage ;) Wenn ich als Segler mir das "antue", dann kannst du das auch :mrgreen:

 

Los, gib deinem Herz einen Ruck :Beule:

Link to comment
Dampferkapitän und 152er? :keineIdee:

Das ist der falsche Ansatz. Zu theoretisch.

Wenn sogar "Frauen und Männer" generell geht, dann ist "Dampferkapitän und 152er" sofort als höchst kompatibel anzusehen.

Die einzig relevante Frage lautet: machen sie dich scharf? :mrgreen:

Link to comment
Zwiebelfisch

Ich habe jetzt nicht nachgelesen ob in unseren Regeln schon etwas zur Energiequelle steht...

Aber ich könnte mir auch gut ne kleine Dampfmaschine vorstellen.

 

VO%2520Dampf.jpg

 

Ursprungsbild

 

Also Dampferkapitän - wie du siehst es gibt auch Boote für deine Maschinen. :mrgreen:

 

Gruß - Kai

Link to comment
Ich habe jetzt nicht nachgelesen ob in unseren Regeln schon etwas zur Energiequelle steht...

... dann hol' das mal ganz fix nach! :mrgreen:

Aber ich könnte mir auch gut ne kleine Dampfmaschine vorstellen.

:muahaha: Du bist disqualifiziert. Aber sowas von. :cluebat:

Link to comment
  • 7 months later...

Schaut mal hier - echter Knaller!

154(!!!) verschiedene Action-Figuren für richtig kleines Geld (ab 7,72 Euro) ... und mindestens 30-40 davon richtig gut / äusserst realistisch! Auch die Versandkosten (10,51 Euro) sind für USA-Verhältnisse wirklich moderat. Solch irre Auswahl hab ich in D-Land noch nicht ansatzweise gesehen! :that:

Ich finde, da lohnt es sich echt, nochmal in einen schicken Fahrer zu investieren... bestücke gerade die nächsten Boote... :D

Tipp, falls ihr zuschlagen wollt: achtet auf die Handstellungen - damit die Jungs auch 'n Lenkrad (und evtl. ne safety throttle) halten können.

Edited by Jo_S
Link to comment

Oh Jo, Du streichst mir wieder mal den Honig an die Lippen...:Beule:

 

Für meine MadCap muss ich eh einen Fahrer haben und werde dann wahrscheinlich für eine der beiden Spitfires auch gerade einen eigenen Fahrer bestellen...für welchen ich mich entscheiden werde weiss ich nicht...«ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so bunt hier!» :roll:

Link to comment

Das geht mir auch so. Vor allem, weil Rattlesnake über 150 Figuren zur Auswahl hat. Darunter richtig gute für knapp 8 Euro!!!

 

Tipp: die Produktabbildungen bei Rattlesnake sind sehr, sehr schlecht... ich habe deshalb die Figurenbezeichnungen bei Google Bildersuche eingetippt und mir angeschaut, wie die wirklich aussehen. Und so manche positive Überraschung erlebt.

 

Unter anderem haben Anja und ich auch noch zwei richtig standesgemäss originale 50er-Jahre-Schwimmwesten geschossen (die ärmellosen mit dem dicken Kragen und dem dünnen Jackenteil, sieht man auf ganz vielen Originalfotos). Leider waren das nur zwei Einzelstücke, hatte nachgefragt und wollte direkt ein paar mehr für unsere Truppe ordern. Die bräuchten wir als Großserie!!! :mrgreen:

 

Die tauchen relativ selten mal bei Ebay auf, meist zu ziemlich überzogenen Preisen. Suchbegriff: GI Joe life vest.

Link to comment

Gestern und heute war Postalarm. Päkchen aus 2x USA, Frankreich, GB, Hongkong - die Herbstkollektion ist eingetroffen. :mrgreen:

 

Hier sind ja immerhin 4 Nachwuchsfiguren einzukleiden: zwei Fahrer, eine Fahrerin, ein Backyard-Werkstattchef. Und jetzt liegt hier ein Haufen Kram rum: verschiedenste Hosen, Hemden, Pullis, Gürtel, Knieschoner, T-Shirts, Schwimmwesten, eine Mütze, vier Helme, Jacke, Schuhe, Turnschuhe...

Dazu noch (für die Werkstatt) ne Gasflasche, ne Munitonstasche und n bisschen Werkzeug - holla, da ist richtig was zusammen gekommen. Bin selber überberrascht, wo das alles plötzlich herkommt. Und alles für (erstaunlich) kleines Geld.

 

Schätzchen (die ja bekanntlich profimässig in der Modebranche unterwegs ist) freut sich 'n Bein ab, meine Tochter (der ich vor gut zwei Jahren endlich erfolgreich die Barbies abgewöhnt habe) schüttelt verständnislos den Teenie-Kopf und ich ersäufe erstmal in meiner Verzweiflung die viel zu sauberen Klamotten in starker schwarzer Teebrühe und altem Kaffeesatz. Damit die Jungs auch schön siffig rüberkommen. Ich glaube, die hart gesottenen "Action figure collectors" würden mich spontan lynchen. :mrgreen:

 

Und die Knipse liegt natürlich wieder mal in meinem anderen Zuhause (wieso ist die eigentlich immer da, wo ich gerade nicht bin?). Darum muss der Rundgang durch die Kleiderkammer erstmal wieder ausfallen... und ich geh jetzt Klamotten versauen. :D

Link to comment

Der Trend geht eindeutig zur Zweitknipse. ;) Du brauchst mehr Kinder - dann werden auch mehr Geräte aussortiert. :mrgreen:

 

Und? Entsprechen die Figuren und Klamotten den Erwartungen? Ich bin gespannt auf die Modenschau.

Link to comment
Du brauchst mehr Kinder

... hör bloss auf! Ich hab manchmal eher drei zuviel!

 

Und? Entsprechen die Figuren und Klamotten den Erwartungen?

Sehr schwer zu beantworten. Auf der einen Seite kriegste da für 4 Euro ne Nachkriegs-Hose geliefert, mit aufgenähten(!) 3mm-Knöppen, sensationell feinen Nähten, ner Unmenge Hosentaschen mit Klappen, geätzten(!) Schnallen, Auf-Ab-Über-Umnähern... da fällt dir dann nix mehr zu ein (außer vielleicht: "da hat n fleissiges Chinesenkind jetzt mal kurz mindestens 4 Stunden dran rumgebastelt"). Oder ne Jacke, die nicht nur exakt so geschneidert ist wie ne große (also aus rund 20-30 zusammen gesetzten Stoffteilen besteht, ohne die ganzen Taschen und Accessories), mit gefüttertem Kragen, Innenfutter und funktionsfähigen 2mm-Druckknöpfen (wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt). Da denkt man sich dann: das geht eigentlich garnicht zu solchen Preisen - der Arbeitsaufwand ist praktisch der gleiche wie der für ne 1:1-Jacke.

 

Auf der anderen Seite bieten die dann aber auch ein primitives, aus 2 Teilen zusammengetackertes T-Shirt für stolze 7 Euro an (du kriegst aber andererseits auch ein supertolles für 1,95!). Oder ein Paar Knieschoner, die sich dann als speckig glänzendes Spritzgussgummi in Barbie-Qualität erweisen - das steht dann in keiner Relation. Das andere Paar Knieschoner (gleicher Preis) war dann wieder richtig klasse. Die Spanne ist also extrem groß. Das ist halt wie so oft bei Onlineshop-Käufen: Try & Error.

 

Im Schnitt würde ich sagen: 80% sehr gut bis sensationell gut, 20% "geht so" bis "entsorgen". Mit ein bisschen suchen und probieren kriegt man so einen Fahrer unterm Strich für rund 20 bis max 25 Euro vom Feinsten eingekleidet, komplett inkl. Schuhen, Helm und Schwimmweste. Da kommt man also insgesamt auf 35 bis 45 Euro für eine echte Top-Figur - das ist mir die Sache wert. Ich finde, dass gute Fahrerfiguren zur realtischen Gesamtoptik eines guten Modells ganz maßgeblich beitragen.

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Jo - XMas is coming...

Wenn du "irgendwann" mal Zeit hast und dann vielleicht hier einstellst welche Klamotten Top sind und welche eher mau (aus deiner persönlichen Sicht heraus) - dann könnte man unseren Piloten ein bisschen Outfit unter den Weihnachtsbaum legen.

Nicht nur Socken und Krawatten für die Großen - nein auch die 1:6er sollen sich daran erfreuen. ;)

 

Kai

 

... und dann planen wir mal eine regonale Sammelbestellung - tschakaa und Andy sind ja nicht sooo weit weg und nach HH ins Tamm-Museum wollten wir doch immer schon mal...

Link to comment

:that::that::that::that::that::that::that:

Hallo Jo - XMas is coming...

Wenn du "irgendwann" mal Zeit hast und dann vielleicht hier einstellst welche Klamotten Top sind und welche eher mau (aus deiner persönlichen Sicht heraus) - dann könnte man unseren Piloten ein bisschen Outfit unter den Weihnachtsbaum legen.

Nicht nur Socken und Krawatten für die Großen - nein auch die 1:6er sollen sich daran erfreuen. ;)

 

Kai

 

... und dann planen wir mal eine regonale Sammelbestellung - tschakaa und Andy sind ja nicht sooo weit weg und nach HH ins Tamm-Museum wollten wir doch immer schon mal...

Link to comment

Jungs, gerne aber... das ist garnicht so einfach - ich mach das ja selber ausschliesslich nach dem Try+Error-Verfahren! :?

Was ich beizeiten mal machen kann, ist: die ganze Aservatenkammer durchfotografieren und dazuschreiben, was wie heisst und woher ist (sofern ich das selber noch sortiert kriege). Ich habe aber sehr häufig festgestellt, dass (auch bei guter Dokumentation auf den Shopseiten) die Klamotten in natura dann plötzlich ganz anders wirken als man dachte. Mal viel besser, mal deutlich schlechter. Oder einfach nicht zur konkreten Figur passen.

 

Beispiel: ich hatte letztes Jahr ne richtig schöne Schwimmweste geschenkt gekriegt. Sah bei meinem kurzhalsigen Kerl allerdings völlig bekloppt aus, weil der bis zur Nase im Kragen versank. Dann hab ich sie Xoff vermacht, dessen Kerl ne Giraffe ist. Da sieht die Weste dann wieder super aus (siehe aktuelle Fotos der Step-by-Step).

Oder: Dean's aktuelles Rennshirt passte einfach nicht über seine Astralkörper-Schultern. Sollte man meinen, dass das bei den Einheitsgrössen immer passt, ist aber nicht so. Also hab ich das Hemd kurzerhand aufgeschnitten, den Kerl angezogen, Frauchen durfte das Ergebnis verarzten und die Naht wird komplett durch die Schwimmweste verdeckt. Was beim einen super geht, kann beim anderen also voll daneben sein.

Letztes Beispiel: bei der vorletzen Bestellung hab ich drei Gürtel mitgeordert, die kosteten nur einen Euro oder so, also rein damit. Zwei waren extrem enttäuschend (so ne Art grobes Packband mit speckiger Plastikschnalle), einer war ein echter Knaller (superfeines Glattleder mit geätzter Schnalle, richtig "vintage", als hätte er 40 Jahre bei Oppa in der Schublade gelegen). Sahen im Shop alle drei super aus, haben alle ca. das gleiche gekostet.

Edited by Jo_S
Link to comment
Also...ich finde diesen Shop ja ziemlich frauen(figuren)feindlich...finger.gif

Ach Quatsch. Bisschen Schminke in die Visage der Kerle, den Oberkörper kurz beigespachtelt und auf 90C-Körbchen beigeschliffen... dann passt das schon alles. 8-)

Link to comment
Guest Lilly_S
Ach Quatsch. Bisschen Schminke in die Visage der Kerle, den Oberkörper kurz beigespachtelt und auf 90C-Körbchen beigeschliffen... dann passt das schon alles. 8-)

 

Nee echt jetzt - wenn ich soooo viel Zeit investieren muss, um aus 'nem Kerl was Vernünftiges zu basteln - vergiss' es!

 

Wieso, ich dachte immer Frauen stehen auf Muckitypen mit nackigem Oberkörper :mrgreen:

 

Ja, von diesen sich hartnäckig haltenden Irrglauben habe ich auch schon gehört...schlimm sowas...:mrgreen:

Link to comment
Nee echt jetzt - wenn ich soooo viel Zeit investieren muss, um aus 'nem Kerl was Vernünftiges zu basteln - vergiss' es!

Verstehe. Weg des geringsten Widerstands ist angesagt. Kein Einsatz mehr heute. Ok, hier hab ich was elementar frauenfreundliches für dich.

Gibt Sonderpunkte beim "Biggest loss of underwear"-Voting.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.