Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

Die Jungs hatten damals ja so ganz konventionelle Stoff-Sneakers an den Füssen, wenn sie ihre heiligen Kneeling Boards betraten. Hat jemand von euch schon mal irgendwo vernünftige 1:6-Turnschuhe gesehen, die nicht zu modern aussehen? Ich habe in den letzten paar Monaten gefühlte 10.000 Webshops durchforstet und hunderte von Springerstiefeln gefunden... aber keine "normalen" Turnschuhe.

Wenn ihr auch nichts gefunden habt, wird Dean wohl diese Schuhmode ins Rennen tragen müssen... das wird bitter.

Link to comment
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jo, woher weisst Du jetzt schon wieder, dass Dave genau und NUR DIESE Stiefel tragen wird???

... kein Thema - weibliche Intuition! :mrgreen:

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Stiefel Dave's einziges Kleidungsstück sein werden (natürlich nur solange keine 1:6-Strapse verfügbar sind)? :lovl: :that:

 

Diese hier kommen der Sache schon so einigermaßen nahe - KLICK

Die sind tatsächlich mit Abstand die besten, die ich bisher gesehen habe. Wobei Stoffschuhe (meistens weiß/hell, soweit ich das bisher auf Fotos gesehen habe) noch besser wären. Ich glaub', landläufig nennt man die "Tennisschuhe".

 

Ich hatte irgendwo noch so hell sandfarbene Stoffschuhe gesehen. Obenrum nicht mal schlecht. Die hatten allerdings so eine dick profilierte, helle Plastiksohle drunter. Darum sah man denen das topaktuelle Baujahr leider sofort an.

 

Nebenbei: einfach irre, wie viele Shops es zu dem Thema gibt! Den tschakaa-Shop kannte ich auch noch nicht.

Link to comment

Huhu To,

 

weisst du, was echt Spass macht? Wenn man sich so still und leise denkt "Ei sischer hab isch 'n Foto davon...", auch schon ganz konkrete Vorstellungen hat, wie das ganz konkrete Bild aussieht und in welchem ganz konkreten Buch man es zielsicher nachzuschlagen hat... und nach eifrigem Blättern ganz am Ende des Buches feststellt: "Nee, war doch 'n anderes." Und das andere durchblättert. Und feststellt: "Nee, war doch das andere andere." Etc. pp.

 

Und kaum vier Wochen später hat man die Gewissheit: Existierende Fotos, die man genau erinnert, lösen sich genau dann in Nichts auf, sobald jemand konkret danach fragt. Und hinterlassen an genau der Stelle im Buch nicht mal eine weiße leere Fläche, sondern Nichts. Das ist ja interessant. Das ist ja blöd. Frag' bitte nicht mehr weiter, sonst sind meine Bücher leer.

Wenn ich jetzt noch die Festplatte durchblättere, bekommst du die gewünschte Antwort spätestens im August. Vielleicht sogar schon im September.

 

Das Gute daran: auf diese empirische Blätter-Art hab ich - bei intensivem Fokussieren auf die Füsse - feststellen können, dass Ende der 40er Jahre eine Class-M-Rennfahrerin (Eleanor Shakescraft / Vintage Culture of Outboard Racing) genau die schwarzen Lederturnschuhe getragen hat, die du gepostet hast. Und auch in dem Winnebagoland-Video sind ansatzweise schwarze Turnschuhe zu erkennen (10:38 / 12:55). Wenn das kein Erfolg ist! :D

Link to comment
Guest tschakaa

" Aaaaabaaa janz sischer, datt isso..." - Kenn ich, passiert mir auch oft. Nach der Frage wo ich es her habe muss ich dann passen. :mrgreen:

 

Jedenfalls habe ich mir auch nochmal die Videos angesehen, Bei Sportschuhen sehe ich da oft weisse Sohlen, gerade bei dem

(auf Youtube) bei 1:20 wo der Fahrer gerade seine Siesta hält.

 

Daher halte ich die von mir auch geposteten Converse (die leider ausverkauft sind) für keine schlechte Wahl. Schaue mal nachher, ob es die bei E-BUCHT irgendwo gibbet. Einziger Haken, das sind PuppenMÄDCHENschuhe, da muss ich Pat die Zehen amputieren. Aber wer schön sein will...

 

Andererseits, wenn man die knieende Position unserer Fahrer betrachtet, was sieht man wirklich von den Schuhen? So gut wie gar nichts. Solange die Fußwärmer keine zu stark profilierte Sohle haben und nicht knallrot sind geht da ja eigentlich ne Menge.

 

EDIT - Aber ich glaube, Du suchst so etwas?

 

vintage-antique-1930s-mens-baseball-sports-cleats-shoe_200592265928.jpg

 

Quelle: http://www.petpeoplesplace.com

 

 

Momentan für mich eigentlich noch gar nicht relevant - ich muss erstmal ein paar Stunden Zeit am Stück finden, um am Boot weiter zu machen...

Edited by tschakaa
Link to comment

Ja, die sind ja toll! Wenn man die ganz heiß wäscht - ob man die dann auf 1:6 kriegt?

 

Ich glaube, die haben helle Sohlen gewählt, um sich keine garstigen schwarzen Gummispuren aufs edle Mahagoni zu schrubbeln. Nur 'n Verdacht. In den Turnhallen waren bei uns schwarze Sohlen auch immer verboten.

Link to comment
...Ich glaube, die haben helle Sohlen gewählt, um sich keine garstigen schwarzen Gummispuren aufs edle Mahagoni zu schrubbeln. Nur 'n Verdacht. In den Turnhallen waren bei uns schwarze Sohlen auch immer verboten.

 

Auch heute noch ist es verpönt, mit etwas anderem als weissen Sohlen ein (schönes) Boot zu betreten.

Und das mit den Turnhallen kenne ich auch noch gut...;)

Link to comment
Guest tschakaa

Schrumpfen geht vielleicht - nur den Fußgeruch der vergangenen 70 Jahre bekommste ncht raus :)

Aber wie ist es mit Denen? Die Stollen ab, die Streifen übergemalt - dann kommt das dem Gewünschten schon ganz nahe.

Link to comment

Ja nee - wenn der Herr der geneigten Leserschaft nun noch vertrauensvoll mitteilen könnte, wo er das abgebildete Schuhwerk aufgerissen hat... :mrgreen:

Mensch Kai! Verfluchte Tat - Link her! :D

Link to comment
Zwiebelfisch

Ich hoffe ja auf das Gesetz der Serie: Was letztes Jahr im Laden war und lief - kommt dieses Jahr wieder ins Programm. Schauen wir mal im Herbst/Winter.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Ich hoffe ja auf das Gesetz der Serie: Was letztes Jahr im Laden war und lief - kommt dieses Jahr wieder ins Programm. Schauen wir mal im Herbst/Winter.

 

Im Moment gibt es genau diese Typen (6 verschiedenen Bad Guys) in Dänemark (Bornholm) im "Super Spar". Die kosten da 69 Kr. (ca €10). Ich habe mir einen mitgebracht. Die Sneaker passen Johnny B. ganz super :that:.

 

Also wer da gerademal vorbeikommt ... :bäh:

Link to comment
Zwiebelfisch

EINEN? Habe ich richtig gelesen? Einen hast du gekauft - da musst du doch mindestens ein bis zwei Mackers für alle anderen mitbringen!!!

Junge Junge komm du mir nach hause. :Beule: :cluebat:

 

Aber Wechsel in DK ist ja immer samstags - da kannste ja noch schnell in den Laden flitzen und kaufen. Auf dem Rückweg kommst kurz vorbei - liegt ja auf dem Weg - und ich sag nix mehr zu der Aktion. :mrgreen:

 

Einen gekauft - ich fass es nicht...

Link to comment
- liegt ja auf dem Weg -

... Köln liegt auch auf dem Weg! Ist ziemlich genau die Mitte zwischen Berlin und Bornholm. Auf Rügen einfach rechts abbiegen!

 

Einen gekauft - ich fass es nicht...

Das kommt davon, wenn man so kulant ist und sich mit einer Strafrunde Bud begnügt - das setzt ganz falsche Signale.

Link to comment
  • 3 months later...

täterätätä!!!

Ich wusste es! Der Verkaufszyklus von Kaufland sagt: Jungs wollen jetzt mit Actionfiguren spielen. :mrgreen:

 

Heute bei Kaufland die nächste Figur geholt. Für 9,99 lohnt es sich ja schon für den Overall und die Turnschuhe.

Diesmal brauchte ich aber was handfestes: Stiefel.

 

Figur%2525201-6.JPG

 

Jetzt wäre es interessant ob man "relativ" problemlos den Kopf durch einen von Dragon austauschen kann.

Ein wenig ärgerlich - ich mühe mich mit Helmen ab und der Kerl hat einen dabei... (aber keine Halbschale)

 

Gruß - Kai

Link to comment
  • 4 months later...
Dampferkapitän

Ich habe heute im Kaufland Actionfiguren erwischt. :mrgreen:

Habt Ihr Interesse?

 

Pro Figur 4,99€ (Kaufland Sonderpreis)

 

post-4378-1419862145,8545_thumb.jpg

 

post-4378-1419862145,9054_thumb.jpg

 

post-4378-1419862145,979_thumb.jpg

 

post-4378-1419862146,0256_thumb.jpg

Edited by Dampferkapitän
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.