Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

...Recht eigenwillige Position, aber so gehts auch ohne eine OP

Ben_015.JPG

 

 

Nee, das geht nun gar nicht!

So hätte sich ein Ami der 152er-Periode nie hingesetzt...das waren noch richtige Männer! ;)

 

Dann lieber eine kleine OP...:mrgreen:

Link to comment
Guest tschakaa

Habe mich gerade mal selbst kniiend kingestzt? Wie kann man das ein Rennen oder einen Marathon lang aushalten? Liegt es am Alter, bin ich empfindlich, oder gibt es einen Trick dabei?

Edited by tschakaa
Link to comment
Habe mich gerade mal selbst kniiend kingestzt? Wie kann man das ein Rennen oder einen Marathon lang aushalten? Liegt es am Alter, bin ich empfindlich, oder gibt es einen Trick dabei?

 

Adrenalin und Endorphine? Ich denke, das die vor so einem Rennen so unter "Strom" standen, dass die nix gemerkt haben. Dürfte allerdings nachher umso heftiger gewesen sein, aber die haben sich bei nem kühlen Bier wahrscheinlich dann nix anmerken lassen... Männers eben :mrgreen:

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment
...Liegt es am Alter, bin ich empfindlich...?

 

Sehr wahrscheinlich das eine oder das andere...einen Trick gibt es wohl kaum...vielleicht haben die ein Kissen unter die Knie gelegt.

Aber vor 50-60 Jahren waren die Jungs wohl einfach noch nicht so verweichlicht wie wir es heute sind...;)

Link to comment
Wie kann man das ein Rennen oder einen Marathon lang aushalten?

... und das ist ja noch nicht mal alles: die Flatbottoms sind ja eher übers Wasser gehüpft und getitscht als geglitten. Sprich: 1-2 mal pro Sekunde ein richtig schöner Schlag in die Kniescheibe, gezielt ausgeführt vom kuschelig weichen Sperrholz-Kniebrett. Und dabei permanent den Körper ausballancieren. Das war noch Einsatz. :?

 

Also Jungs: ab sofort wird nur noch bei 10° Wassertemperatur geduscht (in der Garage, mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger). Und zum Frühstück ein bis zwei Tässchen 2-Takt-Motorenöl... und im Küchenradio läuft Elvis. Dann klappt das auch mit dem Kniebrett. Die verweichlichten Modellbauerzeiten sind vorbei, jetzt kommt die 152er-Zeit. :mrgreen:

Link to comment
Also Jungs: ab sofort wird nur noch bei 10° Wassertemperatur geduscht (in der Garage, mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger). Und zum Frühstück ein bis zwei Tässchen 2-Takt-Motorenöl... und im Küchenradio läuft Elvis. Dann klappt das auch mit dem Kniebrett. Die verweichlichten Modellbauerzeiten sind vorbei, jetzt kommt die 152er-Zeit. :mrgreen:

 

Und immer schön mit dem Sperrholzbrett in kurzer Folge vor die Schienbeine schlagen. :mrgreen:

 

Ihr seid echt die härtesten. Jetzt schon.

 

Matthias

Link to comment
Und immer schön mit dem Sperrholzbrett in kurzer Folge vor die Schienbeine schlagen. :mrgreen: Ihr seid echt die härtesten. Jetzt schon.

 

Matthias, ich sag's dir: ich werd' dir ganz persönlich auch noch so ein Vintage-Schnittchen auf die Achse drücken. :mrgreen: Widerstand zwecklos. Spätestens nach dem ersten live und in Farbe erlebten 152er-Rennen wird jeglicher innerlich aufrecht erhaltener Widerstand einem sehnsuchtsvollen Seufzen und unwiderstehlicher Habgier weichen. Alles andere setzte übermenschliche Fähigkeiten voraus. :D

Link to comment
  • 1 month later...
Wenn ich nur wüßte was Ben vorhat: :keineIdee:

 

Kann es sein, daß er sich gerade alles bestellt hat, was man braucht um ein "lumberjack" zu werden ... neues Holz zu schlagen und ein 3. Schiff zu bauen? :mrgreen:

Link to comment

Ich wünsche Euch allen ein Schönes Weihnachtsfest.

 

 

Als ich Heute zu essen bei meinen Eltern war, ist Ben mir glatt entwischt.

 

Also bin ich mit dem Hund mal auf Spurensuche gegangen. Ist ja im Moment recht einfach.

 

Wo erwische ich den Kerl?

IMGP2155.JPG

Im Garten.

 

Hat sich glatt selber was zu Weihnachten besorgt

IMGP2156.JPG

 

 

Nu hat er mangels Kenntnise im Elektrobereich halt seine schwierigkeiten. hihi

IMGP2160.JPG

Link to comment
  • 2 weeks later...

Da jetzt noch weitere Fahrer eingetroffen sind und ich die restlichen Köpfe aus meinem Set verwenden konnte, hier noch ein Tip zum aufsetzen der Birne.

 

Man konnte hier ja schon mal lesen das der eine oder andere seinem Fahrer leider das Genick gebrochen hat.

 

Ich habe einfach einen Wasserkocher genommen und nachdem das Wasser kurz vorm kochen war den Kopf für einen Moment da rein gehalten.

 

Dann auf den Körper geploppt und fertig. Die Wärme macht den Hals so geschmeidig das der Kopf ohne großen Kraftakt an seinen Platz kommt.

Link to comment
Guest LeichtMatrose
Zitat von TF63:

...den Kopf für einen Moment da rein gehalten

 

Das nenn ich mal eine "weiche Birne"! :mrgreen:

 

Hab noch keine Figur, aber funtioniert das nicht auch mit Spülmittel? So wie im Sanitärbereich bei den Abwasserrohren, dann müsste es doch auch flutschen.

Link to comment

hatte ich auch erst überlegt, aber der Hals sitzt sehr stramm.

 

Da mit der Sticken wo die bewegliche Kugel drauf sitzt einfach nicht geheuer ist und ich meine es waren schon 2 Genickbrüche, habe ich die heiß Wasser Variante gewält.

Link to comment

Ich war grad im Kaufland, da gibt es Figuren in der Spielzeugabteilung mit 30cm Größe. Zwar alle bewaffnet, aber das kann ja ins Kunststoffrecyling.Die haben Klamotten an, schwarzen Overall. Preis 8,99. Ich hab mit dem Handy ein Foto gemacht.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.