Jump to content
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen Figuren 1:6


Guest Mugen

Recommended Posts

OK, es gibt, wie ich sehe, richtig schöne Köppe (ich hätte nicht mal gewusst, wo ich die suchen soll, weil in der Bucht in erster Linie WW2-Soldaten aus Pseudodeutschland gelistet sind).

Aber da ich auch kein Nietenzähler bin, wollte ich halt nehmen, was in meinem Fundus ist. Und soo schlecht sieht z.B. ein "Herr Kahn" im "Kahn" auch nicht aus (zumindest nicht auf 1m Entfernung)...

Link to comment
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    22

  • Zwiebelfisch

    13

  • Antias

    8

  • 806er

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Den Clooney hab ich in der grossen Riva vom "Sauger" gesehen. Kann sein, dass es den nur in 1:4 gibt.

Heute kam jedenfalls der Postbote und fragte meine Frau, ob ich Entenfedern bestellt hätte. :lol: Nix da, im Paket waren meine beiden eineiigen Zwillinge namens Jack Bauer. 8-)

Klasse Ware mit guter Winterbekleidung, cooler Sonnenbrille und Aktenkoffer aus "Alu".

Auf dem Foto steht JB zusammen mit dem Capitano Luigi und so 'nem Fussballer aus Bünde.

Der Fussballer kann nun zusätzlich die Füsse kippen und hat beweglichere Handgelenke, sowie Hände.

Ich glaub, ich muss mal einen JB mit dem Fussballer kreuzen, damit ich die optimal sitzkniende Figur hinbekomme. Der Delpiero hat sowieso so'nen kranken Gesichtsausdruck. Liegt wohl daran, dass bei uns zuwenig Sonne für ihn scheint...

post-4347-1419862337,6877_thumb.jpg

post-4347-1419862337,7737_thumb.jpg

Link to comment

Nach einigen Stunden Guggeln habe ich herausgefunden, dass es originalähnliche Köpfe diverser Filmgrössen gibt. Meist in Resin-Vollguss oder nur mit gewisser Ähnlichkeit für bestimmte Bodies.

Zu denen gehört auch der G.Clooney.

Ein anderer Anbieter hat wunderschöne Resinköpfe in Vollguss zum Umarbeiten. Da würde mir der Daniel Craig alias James Bond gefallen. Die Firma (loadingtoys.com), die diese Köpfe mal hergestellt hat, ist aber übers Web nicht zu finden.

Dabei wäre ein James Bond doch genau der Richtige für den Höllenjob als 152er-Fahrer, oder?

Aber ich bin ja Anfang des Jahres wieder mal beruflich in Nürnberg...

Link to comment
Nach einigen Stunden Guggeln habe ich herausgefunden, dass es originalähnliche Köpfe diverser Filmgrössen gibt. Meist in Resin-Vollguss...

Ernst, ein Tipp: ich hab mal ganz kurz einen dieser Köpfe gehabt - und ihn direkt wieder zurück gegeben. Grund: das Ding war zwar schick, aber sehr viel schwerer als ein Dragon- oder DID-Kopf. Und gerade so weit oben auf dem Hals wollen wir möglichst kein Gewicht, damit der Schwerpunkt der Boote so tief wie möglich bleibt. Das Gewicht der AB-Motoren ist schon hoch genug. ;)

Link to comment
Schifferlfahrer

Die müsste man doch auffräsen können, oder? Wenn die aus Resin sind, würde ich da mal mit einem passenden Bohrer den Hals aufbohren und dann mit so nem runden Fräser für Dreml und Co. einfach das restliche bisschen Hirn in Staub verwandeln. Man müsste natürlich sehr vorsichtig sein, nicht irgendwo "durchzubrechen", aber eigentlich sollte sich das realsieren lassen.

Voraussetzung ist natürlich, dass einem der Kopf gefällt :)

Link to comment

Da hätte ich dann noch 'ne andere Idee:

Aus Knetgummi ein Form um den Kopf machen, der vorher mit Vaseline behandelt wurde. Dann vorsichtig mit 'nem Skalpell eine Trennfuge schneiden. Anschliessend den Kopf mit Knetform in die Gefriere stecken bis sie ziemlich kalt ist.

Jetzt können gefahrlos die Negativhälften abgenommen werden.

Diese steckt man wieder zusammen und fixiert sie zueinander.

In die Halsöffnung kann jetzt Latex gegossen werrden und damit wird die Form mehrfach ausgeschwenkt.

Abschliessend hat man einen leichten, nahezu unkaputtbaren Kopf, der nur noch individuell bemalt werden muss. :D

Link to comment

Mal davon abgesehen, dass Basteln ja immer Spass macht und sinnvolle Freizeitverschwendung darstellt:

lohnt das den Aufwand, wenn man eine perfekte Figur mit perfekt realistischem Kopp schon ab 20 Euro bekommt?

Link to comment

Das ist der springende Punkt Jo!

Aber wenn ich euch hier richtig interpretiere, seid ihr doch total Detailverliebt und möchtet Figuren mit Charakterköppen und möglichst Bartstoppeln. DAS versuche ich jetzt auch umzusetzen, weil es ja doch besser ausschaut als die Revell-Fussballer-Köppe. (Ich steh sowieso nicht auf diesen Sport. Der wird immer gesendet, wenn ich mal Meine Sendungen sehen will).

Ausserdem macht der Aufwand am Projekt doch das gute Ergebnis aus, oder?

Link to comment
Ausserdem macht der Aufwand am Projekt doch das gute Ergebnis aus, oder?

Das ist so 'ne Haltung, die ich an den US-Amerikanern sehr mag (einer der wenigen positiven Punkte ihrer Kultur :mrgreen:): die rechnen beim Hobby nicht in absoluten Ausgabensummen, sondern in Geld-Zeit-Relation. Die finden eine Superscale-Modellbahnweiche für 100 Dollar billig... weil sie daran 6 Wochen bauen müssen. Dann kostet das Hobby plötzlich unter 20 Dollar die Woche. :D

Link to comment

Mal 'ne Frage zu "Rappelschlangen-Spielzeug". Ich werde nach einigen Browser-Orgien das Gefühl nicht los, daß hier die Dragon Figuren in Einzelteilen verkauft werden. Also Body, Kleidung etc.

 

Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, da wir für unsere Zwecke die martialische "Zusatzausstattung" eh dem Dualen-System zugeführt werden müßte.

 

Allerdings nehme ich an, daß eine komplette Figur in Europa gekauft, trotzdem billiger sein sollte.

Sehe ich das richtig?

Link to comment
Allerdings nehme ich an, daß eine komplette Figur in Europa gekauft, trotzdem billiger sein sollte.

Sehe ich das richtig?

Nicht wirklich.

Das geht damit los, dass die Klapperschlange eine Auswahl hat, die du in Europa nirgends findest (über 150 Einzelkörper). Das geht damit weiter, dass die Preise verdammt günstig sind. Das endet damit, dass du selber eine Figur zusammenstellst (samt Kleidung), die es definitiv nirgends zu kaufen gibt.

 

Alleine auf den Preis bezogen: meine beste Figur kostet "komplett" 120 Euro, wenn ich sie fertig kaufen würde. Davon kann ich aber außer dem Körper nichts gebrauchen... da kommen also nochmal neue Fahrerklamotten dazu. Den Körper kriege ich bei der Klapperschlange aber für 25 Dollar plus Versand... da hab ich also fast 100 Euro für Klamotten übrig.

Link to comment
Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, da wir für unsere Zwecke die martialische "Zusatzausstattung" eh dem Dualen-System zugeführt werden müßte.

 

Mann, wir machen hier aus Tortenschaufeln Turnfins, aus Joghurtbecker Tanks, ... das kann man auch auf die Mänikens ausweiten. 8-)

 

Ich habe z.B. aus den Springerstiefeln von Glenn Bootsschuhe gebastelt, der Verschluss des Pistolenhalfters wurde an der Schwimmweste verwendet, die Handschellen hat sich Glenn mal sicherheitshalber auf die Seite gelegt (vielleicht ist das ja was für Loretta :mrgreen:) und für die Knarre fällt uns sicherlich auch noch etwas Brauchbares ein. ;)

Link to comment
Guest Lilly_S
Mann, wir machen hier aus Tortenschaufeln Turnfins, aus Joghurtbecker Tanks, ... das kann man auch auf die Mänikens ausweiten. 8-)

 

Ich habe z.B. aus den Springerstiefeln von Glenn Bootsschuhe gebastelt, der Verschluss des Pistolenhalfters wurde an der Schwimmweste verwendet...

 

Find ich gut! :that:

 

...die Handschellen hat sich Glenn mal sicherheitshalber auf die Seite gelegt (vielleicht ist das ja was für Loretta :mrgreen:) ...

 

dududu.gif

Link to comment
Pflugscharen zu Steering Bars! :mrgreen:

 

Wären die nicht eher ohne viel Modifikation als Bugverstärkungen zu verwenden?

 

Da bekommt der Ausspruch: "er pflügte durch das Teilnehmer-Feld.." gleich eine andere Bedeutung...:pfeif::muahaha:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.