Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht AHT SMIT Singapore (Ex Navigator)


Torsten

Recommended Posts

Guest Cheesey

DA muss ich doch mal blöd fragen: Wie demontierst du denn die Beckerflosse? Bei meinen Beckerrudern von der gleichen Firma ist das nämlich soviel ich weiß nciht möglich. Wie machst du denn das?

Link to comment
  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    11

  • wales

    7

  • Frank The Tank

    5

  • seegurke

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Wellen-Brecher

... also solltest Du tatsächlich die Kombination in meiner Größe von Harhaus haben, so befinden sich direkt an der Flosse oben und unten je eine Inbusschraube und ein Sprengring am Führungszapfen zum lösen!

 

Habe hier noch mal ein Bild angehängt ;) .

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin an die Freunde der großen Schlepper

 

was haltet Ihr von meiner Idee das Heck der Navigator von der Singapore zu übernehmen? Und weis jemand von Euch ob die Poller vor der Heckrolle versenkbar sind?

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

... und noch eine Frage ...

 

Kann mir jemand von den Experten sagen ob bei dem Original (Rotterdam/London oder Singapore) in den Querstrahlrudern nun ein oder zwei Propeller ihren Dienst verrichten :nixweiss:

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

... Danke Dir Matthias, dass deckt sich mit einer anderen Information :that: Hat den Vorteil das sich das Einbaumaß verringert ;) .

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

könnt Ihr mir eine Servo Empfehlung bezüglich der Anlenkung meiner Beckerruder geben?

 

Gesucht werden von mir zwei kräftige solide Analog Servos! Die Baugröße ist Nebensache ;) .

Link to comment
Guest Wellen-Brecher
Alles so schön aufgeräumt im Rumpf, so habs ichs auch gern :that::mrgreen:

 

Moin Sebastian

 

ja das ist der Vorteil bei den etwas größeren Rümpfen. Mittlerweile habe ich es mir auch angewöhnt die einzelnen Bauabschnitte gründlich zu planen und zu überdenken, dass erspart ein späteres rausreißen.

 

Als nächstes werden von mir die Motorträger eingesetzt bevor es an das Bugstrahlruder geht. Dann schaue ich auch mal in meine Aufzeichnungen. Ist schon erstaunlich wie viel Zeit ich bisher in den Bau der Navigator investiert habe ;) .

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

Grosses Kompliment! :respekt:

 

Xoff

 

... Dankeschön :oops: ... ich bin immer der Meinung auch innen kann/sollte mein Modell hübsch und funktional sein!

 

 

Hast du schon einen Terminplan?? :weisnicht:

 

Walter

 

geplant habe ich den Stapellauf meiner Navigator für den August ... aber wie ich mich kenne, wird das wohl eher der September werden ;) .

Link to comment
Moin die Runde

...geplant habe ich den Stapellauf meiner Navigator für den August ... aber wie ich mich kenne, wird das wohl eher der September werden ;) .

 

:mrgreen: Mein AHTS hatte 2006 Stapellauf

Link to comment
... ich bin immer der Meinung auch innen kann/sollte mein Modell hübsch und funktional sein!...

 

Ja, das finde ich eigentlich auch...aber so richtig hübsch will's bei mir nie werden...vielleicht weil ich zu wenig plane und zu schnell arbeite...;)

Link to comment
Guest Wellen-Brecher
Ja, das finde ich eigentlich auch...aber so richtig hübsch will's bei mir nie werden...vielleicht weil ich zu wenig plane und zu schnell arbeite...;)
... ach was, Deine Endless Summer schaut doch durchaus übersichtlich aus! Ist halt so eine Marotte von mir, aber so richtig interessant wird es eh erst ab dem Bootsdeck ;) .
Link to comment
Ach nee, vielleicht ist ja das Vier-Augen-Prinzip ja doch nicht ganz sooooo schlecht, um es von vornherein abzulehnen ;)

 

Das musste jetzt sein.

 

:cluebat:Soviel dazu!

 

Aber zum Modell: Das schaut super aus. Als Fan von Großmodellen gefallen mir Schlepper natürlich aufgrund ihres bulligen Aussehens.

 

Hast Du als Basis den Rumpf genommen, den Du mal zum Verkauf angeboten hast?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Hast Du als Basis den Rumpf genommen, den Du mal zum Verkauf angeboten hast?

 

Moin Andreas

 

genau der Rumpf ist das ... ein weiser Entschluss ihn doch nicht verkauft zu haben!

Link to comment
Von Moderator Didi bearbeitet

Titel von Baubericht und den Kommentaren auf Wunsch von Wellen-Brecher geändert. Grund: Namensänderung des Schiffes.

Link to comment
Guest Klabautermann
ot-pfeif-sp.gif Wat'n riesenlanger Fredname ... was passiert eigentlich, wenn du es dir beim nächsten Offshore-Treffen vor lauter Zuschau-Endorphine anders überlegst ;) ... apropos einem ungetauften Schiff einen ex-Namen zu geben, bringt Unglück. ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest Wellen-Brecher
ot-pfeif-sp.gif Wat'n riesenlanger Fredname ... was passiert eigentlich, wenn du es dir beim nächsten Offshore-Treffen vor lauter Zuschau-Endorphine anders überlegst ot-pfeif.gif

 

... was soll ich dazu sagen, dann wird er wieder geändert oder ich stelle meinen Baubericht ganz einfach ein :hahaha: ... und mache einen neuen auf :lovl:

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

sagt mal, diese Kupferbeschichteten Platten, wo bekommt man die her? Und was ist das für ein Trägermaterial? Epoxy oder GFK?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.