Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Minischlepper Kaiserliche Marine


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

  • Replies 453
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    113

  • Schlossherr

    44

  • xoff

    37

  • San Felipe

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hab den ersten Rumpf ganz ordinär mit der Kneifzange und der Säge beschnitten, da ist nix "gesprungen"

Das Laminat ist so stabil daß jede Verarbeitungsvariante möglich ist.

Link to comment
Schlossherr

...ok, dann ist es in Ordnung, danke

Wir hatten nämlich hier und heute eine "Arbeitssitzung" mit dem Thema:

 

"Beschneidung von @Didi- Rümpfen"

Schanzkleid-Ideallinie, Ruderkocker und Co.....

 

Es geht voran, bald auch mal Bilder im anderen Thread 8)

Link to comment
San Felipe

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, frag ich mich ob deine Rümpfe wirklich für meine dicken Finger geeignet sind.

Auf jeden Fall hab ich mir schon einmal eine Briefwaage zugelegt. Mit dem Gewicht ist es bei mir so eine Sache, immer zu viel.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Didi und die Drehbank, da entstehen wahre Wunderwerke und es macht Spass dabei zuschauen zu können.

Ich hatte ja schon die Ehre, Didi dabei über die Schulter zu schauen und war begeistert.

Die Ruderanlage ist ein filigranes Schmuckstück geworden, auch da hätte ich gerne zugeschaut. :that:

 

Mit dem Gewicht ist es bei mir so eine Sache, immer zu viel.
Ist doch nicht schlimm, die Hauptsache ist, der Schlepper wird nicht zu schwer. :mrgreen:
Link to comment
Frank The Tank

Moin Didi,

 

Glückwünsche zur gelungenen 1. Probefahrt. :that:

 

Ich hatte beim Videoschauen den Eindruck, dass du etwas Probleme mit der Lenkung hattest. ;)

 

Wird der Kleine noch etwas wendiger, oder bleibt das so?

Link to comment

Ich hatte beim Videoschauen den Eindruck, dass du etwas Probleme mit der Lenkung hattest. ;)

 

Wird der Kleine noch etwas wendiger, oder bleibt das so?

Ja, ich muss mich erst an den Mischer gewöhnen 8), aber wendig ist er ohne Ende. Der dreht auf der Stelle.
Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Didi,

wow, das gibt ´nen Gummipunkt wegen dem Regen! :that:

 

Aber, hat sich gelohnt, macht sich doch Prima der Kleine.

Darum auch von mir ein dickes Kompliment!

Link to comment
San Felipe

Klasse, der Kleine scheint ja richtig Spass zu machen. Für mich auch toll, das ich mir den dann genau ansehen kann. Bin echt gespannt.

Um nicht sofort deine Rümpfe zu ruinieren hab ich auch erst mal was zum üben besorgt.

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo !!

 

RESPEKT !!

Der dreht ja aufm Teller, Toll..............

 

Und (über-)schnell scheint er ja auch noch zu sein

 

ich verneige mich und verbleibe

Link to comment
Guest Seebär Harry
Der dreht ja aufm Teller, Toll..............
Teller? Hab ich aber keinen gesehen! :lovl:

 

Aber auch in der Duschtasse macht er eine prima Figur.

Taufst du den eigentlich?

Link to comment

Schlepper-Ballett...GEIEL! :respekt::respekt::respekt:

 

Supertoller Schlepper, Didi!

Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung auf sicher...und natürlich einen ganz grossen Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt!

Link to comment
...und natürlich einen ganz grossen Glückwunsch zur erfolgreichen Probefahrt!
Die durch die Logistik-Hilfe eines gewissen Schweizers sehr viel einfacher wurde. :that:
Link to comment

Geile Fahrt,

& Du hattest am Westpark sicher nicht das Problem, das Dich was anderes Ablenkt ;)

 

Freu mich schon drauf, es beim Ut in Aktion ( Äktschen ) zu sehen :)

Link to comment
Guest Seebär Harry
Nen Namen hab ich auch schon, "Bepi" :mrgreen:

 

Dann passt ja der Name den ich ausgesucht habe. :mrgreen:
Legt Bepi dann zur Taufe ein Tänchen mit dir aufs Parkett??? :mrgreen::bäh:
Link to comment
Schlossherr

...diese kleinen Schiffchen hatten oftmals Frauennamen, aber ich kenne keines mit dem Namen einer berühmten "Tännzerr-ihn" 8)

 

 

wieder mal typisch Baiowarisch :abhauen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.