Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur "Sea Diamond V"


seegurke

Recommended Posts

Hallo David,

wie willst du denn die Schraubenmachen, sind im Original ja Verstellpropeller.

In meiner Vorstellung will ich ja bis zur Rente, also nur noch 50 Jahre Zeit, die Wulf's durchgebaut haben.

Und diese hat auch nen Verstellpropeller...

 

Wäre schön wenn du mir den hier Life vorbaust ;) dann habe ich es später leichter...:mrgreen:

 

Wie ist denn der aktuelle Stand ?

Link to comment
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • seegurke

    17

  • Günter

    6

  • Frank The Tank

    4

  • Antias

    3

Moin Günter,

 

die Propeller werden eine deutsch-holländische Koproduktion, an der wir seit gut zwei Jahren arbeiten. ;)

Live vorbauen wird aber eher nichts.

 

Momentan bin ich dabei, den Rumpf zu schleifen nachdem dieser schon vor einigen Wochen den GFK-Überzug bekommen hat. Geht jetzt leider nicht mehr so schön schnell das Schleifen wie vorher, als es nur Holz war. Wenn die Schleiferei fertig ist, gibt's neue Fotos im Baubericht.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Schön ist er geworden, der Rumpf!

 

In der Badewanne sieht man erst die wirklichen Dimensionen...das wird ein schöner Brocken!

 

Wieviel Gewicht hast Du zugeladen beim Badewannentest?

Link to comment

Als ich den Rumpf in die Wanne gesetzt hab, hab ich mir auch gedacht "Punktlandung" - viel größer dürfte er nicht mehr sein.

 

Hab gestern den Beladungstest nochmal wiederholt, nachdem ich im Bereich des Aufbaus eine Öffnung in die Decksbalken gesägt hatte, so dass ich auch größere Gewichte in den Rumpf packen konnte.

Zugeladen hab ich dann gute 26kg. Den Rumpf hab ich nochmal mit einer besseren Waage gewogen und er ist doch etwas leichter mit knapp 4kg. Auf Konstruktionswasserlinie sind es dann ziemlich exakt 30kg Verdrängung.

 

Auf den Originalfotos liegt das Schiff aber meistens noch eine ganze Ecke tiefer als KWL. Macht im Modell irgendwas im Bereich 1-2cm aus (muss ich nochmal genau messen).

Link to comment
  • 2 months later...
  • 6 months later...

Sehr schön zu lesen, daß es bei der Bison weitergeht. :that: Sieht doch Klasse aus. Ich kann es gut nachfühlen, was doch Kleinigkeiten die am Rumpf gebaut sind das Erschinungsbild ändern.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.