Jump to content
Schiffsmodell.net

(Werft-) Liste aller 152er VO's


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 806er

    17

  • xoff

    11

  • Ulmo

    9

  • Andy

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Gänsefüßchen hättest du auch weglassen können :fies::cluebat:

Ach, die gab's gratis dazu. :mrgreen:

Aber unter uns: das war durchaus nicht despektierlich gemeint, sondern sollte ganz im Gegenteil darauf hinweisen, dass "schön genug" keine Herabminderung sein soll. Aber wie man's macht, macht man's verkehrt. :D

Link to comment
Ach, die gab's gratis dazu. :mrgreen:

Aber unter uns: das war durchaus nicht despektierlich gemeint, sondern sollte ganz im Gegenteil darauf hinweisen, dass "schön genug" keine Herabminderung sein soll. Aber wie man's macht, macht man's verkehrt. :D

 

:that::mrgreen:

Link to comment

1. würde ich gerne ein Jupiter (vor)anmelden. (Vor allem wegen der Nummer 17)

2. Fotos mach ich erst, wenn ich den Lack drauf habe und das Lenkrad montiert ist. Ich bin gerade am lacken... sehr unspannend, deswegen ist auch gerade so ruhig..

3. Gibt's die Nummern evt. auch in Schwarz? Ich bräuchte die 11 (für's Ufo) nämlich in Schwarz..., bei Weiß/Weiß ist der Kontrast ein bisserl niedrig...

Link to comment

Willie, das Anmelden ist wie gehabt: Da gibt's eine Eingabemaske, die Du auf dem Portal findest...klick

 

Die verfügbaren Nummern sind ebenfalls dort zu finden...klick

 

..das habe ich übrigens nicht einfach so aus dem Kopf gewusst, sondern an der richtigen Stelle hier im Forum nachgeschaut...:mrgreen:

 

Was die Nummernfarbe angeht musst Du Dich mit Jo in Verbindung setzen. Am besten per PN, denke ich.

Link to comment

Hi Willie,

Nummern sind immer einheitlich weiß mit schwarzer Outline. Das haben wir ja gerade deshalb gemacht, weil es auf jedem Boot und jeder Farbe funktioniert. Auch auf weißem Hintergrund geht das bestens... siehe z.B Martins erster Tunnel.

 

Aber Jo wollte ja neue Nummern machen...

Ähm... da weiss ich ganix von. Warum sagt mir niemand, was ich will? :mrgreen:

 

Ich hatte auf dem Treffen alle Leute mit Nummern versorgt (und zusätzlich die VO-7 und VO-8 auf Vorrat schnibbeln lassen). Insofern gibt's jetzt aktuell keinen konkreten Schnibbelbedarf. Aber kein Problem, da kommt sicher bald wieder was zusammen... schaumermal, was da im Frühjahr noch alles zur Erstfahrt ansetzt.

Edited by Jo_S
Link to comment
  • 2 months later...

Also ich möchte mich dann auch mal vormerken lassen 8-).

 

Im Frühjahr will ich die nächste 152er an den Start bringen. Wenn also der nächste Schnibbelauftrag rausgeht ....

 

bis dahin bin ich dann hoffentlich auch soweit, dass ich ganz regulär alle Voraussetzungen zur Nummernbeantragung erfülle :)

Link to comment
Frühjahr fängt doch Ende Januar an - oder? :lol:

Nein, ich glaube, er meint das gefühlte Frühjahr... also ungefähr ab 01.01. :mrgreen:

Wir sollten ihm aber eine Kulanzfrist lassen - und erst ab 02.01. konkret rückfragen. :lovl:

Link to comment

Ratet mal, was für eine Email heute kam: die erste Bootsanmeldung aus den Niederlanden! Die gute Google-Sichtbarkeit des Portals findet ihre ersten Infizierten im Ausland, der 152VO-Thread im modelbouwforum.nl groovt gut los! :that:

Das erste niederländische 152VO-Modell: die Foo-Ling VO-17 "Bazinga". Lex, der Erbauer, schreibt übrigens gleichzeitig für eine holländische Modellbau-Zeitschrift - was sicherlich auch kein Nachteil ist. :D

 

Ich weiss nicht, wie's euch dabei geht: die Sache läuft wie ein Zäpfchen, nicht zu schnell, aber beständig mehr und mehr. Einerseits hab ich konzeptionell genau darauf hingearbeitet, andererseits ist es mir fast schon unheimlich, wie reibungslos das Ganze jetzt immer grössere Kreise zieht. Und ich freu' mich wie Hulle, dass die Sache nicht vor Ländergrenzen Halt macht. Jedes einzelne Modell, das ihr gebaut habt, hat dazu beigetragen, diese Euphorie weiter zu verbreiten. Oder, wie mir der Redakteur der Modellwerft neulich schrieb: "Ich glaube, Sie haben da was richtig gutes angezettelt." Wobei dieses "Sie" unbedingt im Plural zu verstehen ist. Ich glaube, wir können uns an dieser Stelle mal 5 Minuten entspannt zurück lehnen und ein bisschen stolz auf uns sein. :D

Link to comment
  • 1 month later...

Hat eigentlich noch irgendjemand von euch einen Überblick, welche 152VO-Racer momentan in Bau sind? Nein? Ich auch nicht! :mrgreen:

 

Ich aktualisiere die Werftliste hier nicht weiter, weil es auf dem 152VO-Portal deutlich mehr Sinn macht (zumal dort alle Boote verzeichnet und alle aktiven Erbauer angemeldet sind, hier jedoch nicht).

 

Habe eben die aktuelle Werftliste auf dem Portal online gestellt und komme bisher auf 22 Racer, die derzeit in Bau sind. Ich habe bestimmt welche vergessen - schaut mal drüber, ob euer Modell dabei ist oder ob euch noch jemand einfällt, den ich unterschlagen habe.

 

Folgende Boote habe ich momentan NICHT in die Werftliste aufgenommen:

 

  • Yellow Jacket (VollNormal),
  • Skeeter (TF63),
  • Spitfire (tango2000),
  • Saucy Shingle (Seefahrer),
  • Spitfire (Burnie),
  • Atomite (TF63),

weil ich nicht weiss, ob diese Racer überhaupt noch gebaut werden. Gebt dazu bitte kurz ne Rückmeldung!

Link to comment
...Ich aktualisiere die Werftliste hier nicht weiter, weil es auf dem 152VO-Portal deutlich mehr Sinn macht (zumal dort alle Boote verzeichnet und alle aktiven Erbauer angemeldet sind, hier jedoch nicht)...

 

Das finde ich eine gute Idee...allerdings wäre dann ein entsprechender Hinweis im ersten Beitrag mit dem Link zur aktuellen Liste auf 152vo.org sinnvoll.

Was meinst Du/meint Ihr? (den Hinweis kann ich gerne einfügen)

Link to comment
Guest VollNormal

 

  • Yellow Jacket (VollNormal)

Steht hinter mir im Regal und wartet darauf, endlich vollendet zu werden. Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen, eine Klappe vor dem Steeringboard einzubauen, so wie es robo dann auch gemacht hat.

 

Akut kämpfe ich gerade mit der Herstellung der Seilscheibe für das Servo. Meine Lochsäge sägt eher Eier als Kreise, ein Kreisschneider war zwischen den Jahren nicht aufzutreiben, der ersatzweise angeschaffte Zirkel mit zwei Reißnadeln muß umgetauscht werden, die eine Nadel lässt sich nicht klemmen, und ausserdem:

Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!!

Link to comment

wir sind doch alle irgendwie gleich:

-Im Chat die Frage nach dem Dude (The Big Lebowski)

-diverse Monty-Ausschnitte

-und jetzt noch Bluesbrothers:

Zitat: Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!!

 

Es lebe VO152er-Gemeinde :that:

Edited by Egge
Link to comment

Ich verhau' euch gleich alle! :D

 

...allerdings wäre dann ein entsprechender Hinweis im ersten Beitrag mit dem Link zur aktuellen Liste auf 152vo.org sinnvoll.

Ach herrje, klar! Hab ich vergessen. Das kommt davon, wenn man auf zu vielen Baustellen gleichzeitig rumhampelt. Mittlerweile läuft in jedem Modellbauforum irgend ein 152VO-Thread... :?

 

Akut kämpfe ich gerade mit der Herstellung der Seilscheibe für das Servo. Meine Lochsäge sägt eher Eier als Kreise...

Janu, sprechenden Menschen wird doch immer geholfen. Auch gegen ihren Willen. :mrgreen:

Ich hab momentan noch zwei gefräste 60er Seilscheiben hier. Diese Ausführung. Außen 68 x 6 mm, Aufbauhöhe über Servo 3mm. Sachwat und sie gehört dir.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.