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Schiffsmodell.net

(Werft-) Liste aller 152er VO's


Guest Jo_S

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Jo, das ist schon richtig in der Liste.

 

Fränki soll mal die Atomite pilotieren und Ben die Skeeter.

 

Ob dann für Neue Boote auch Neue Fahrer kommen oder die beiden das mit übernehmen, weiß ich noch nicht.

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Moin,

 

hier noch ein paar fehlende Angaben:

AB: Robbe Jackson 38 (kriegt ne modifizierte Haube)

Motor: im Augenblick eine 400er Baureihe

Regler: modellbau-regler.de

Akku: ich werde es erstmal mit 7,2V NiMh versuchen

 

Gewichtstest kommt am Wochenende :-)

 

Viele Grüße

Christian

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Guest st_pauli

Moin Moin!

Nur mal so als Update der bisherigen "Hornet"-Planungen...

Vermutlich werde ich die Stufe im Rumpf wech lassen und in ein leichtes "V" auslaufen lassen...

AB wird natürlich der "GTX 650"...

Sollte ich mal wieder schwach werden, würde ich dem Teil gerne einen BL (zB. den hier???) unter die Haube klemmen... mal sehen...

Dann wären natürlich auch Lipo-Akkus gefragt...

Wie der Pilot heißen wird steht noch in den Sternen...

 

Ach und überhaupt: Euch einen schönen dritten Advent!

 

Peace und viele Grüße

Julian

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Hallo,

 

Bitte für mich noch ein zweites Boot eintragen, da ich zu meiner Goofy auch die Pläne erstellen will und dann ein weiteren Tunnel Hull bauen will.

 

Also : Tunnel Hull , Tunnel Mite

Name : RubberDuck

Fahrer : Jonah

 

Alles weitere später...

 

Grüße

 

Martin

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Hallo Christoph,

 

Das wird nicht mehr lange dauern, da ich ja auf die ABs warten muss.

Hat jemand jetzt mal das Thema AB Selbstbau weitergeführt ?

 

Ziel von RubberDuck ist es, einen Tunnel Hull Bausatz zu entwickeln.

 

 

Grüße

 

Martin

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Hallo,

 

Hier eine ergänzung für die Rubber Duck :

 

Länge genau wie Goofy 586 mm

Motor wird ein Speed 600 Race 7,2 in einem WM Mark 1 auf Basis eines Mercury Mark 75 (H)

 

Grüße

 

Martin

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Bei mir kannst Du für die Spitfire auch den Namen ergänzen. "Jasman"

 

Und als Ersatzboot, wird die Maximus folgen.

Da haste was ausgelöst Jo :Beule:

 

Daten GTX600 an einem BL und 3S

 

Länge 732mm

Edited by burnie
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Guest Tommy633
Hallo Christoph,

 

Das wird nicht mehr lange dauern, da ich ja auf die ABs warten muss.

Hat jemand jetzt mal das Thema AB Selbstbau weitergeführt ?

 

 

 

 

Grüße

 

Martin

 

 

Nein habe ich noch nicht weiter geführt weil ich noch zuviel anderres hier rumliegen habe um noch einen Ab neben bei zubauen -eine Pegasus oder so ist mir wichtiger wie ne 152er -die Pegasus suche ich nemlich seit ca 3Jahren und im Januar bekomme ich endlich eine:D

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Matthias, nachdem wir gerade parallel das Thema "BigFire" haben, auch hier nochmal: die Maximus ist 12'-6'', also keine 152er. Auch herunter skaliert nicht. Was dich selbstverständlich keinesfalls an einem Nachbau "außer Konkurrenz" hindern soll! ;)

 

Da haste was ausgelöst Jo :Beule:

Och - gerne geschehen. :mrgreen:

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Hallo,

 

ein WM Mark 1 steht für Wannagat-Modellbau 8) ( ist also ein Eigenbau, mir ist gerade kein anderer Markenname eingefallen...)

Siehe Rückfrage bei Thommy633. Ich werde mal versuchen einen AB selber zu bauen.

 

Grüße

 

Martin

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Ich werde mal versuchen einen AB selber zu bauen.

Martin, das interessiert mindestens 120% der hier Anwesenden brennend! :D

Wenn es soweit ist, mach' bitte einen Bauthread dazu.

 

Wenn ich dazu noch einen Vorschlag machen darf: die A-/B-Racer, die wir für die 152er-Klasse bauen, hatten standesgemäß Motoren von bis zu 15 (A) bzw. 20cu.in. (B) am Heck. Also klassischerweilse Merc KH4 / KG7 / 20H. In der C-Klasse liefen Motoren bis zu 30cu.in., also vorrangig Merc Mark 30H. Der Mark 75 war der erste 6-Zylinder inline, der kam erst Ende der 50er und wurde nur in der (ganz großen) F-Klasse gefahren. Ein A-/B-Racer wäre mit diesem Riesenmotor einfach untergegangen. Der Mark 30H hat aber ein ganz ähnliches Motorgehäuse wie der Mark 75 und ist auch noch für einen kleinen Tunnel plausibel. Ein 480er BL würde problemlos unter die maßstabsgetreue 30H-Haube passen. Nur als Anregung.

 

Aber egal, was für einen Typ du baust: zeig uns Bilder, Details und Sensationen. ;)

Edited by Jo_S
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Ja was soll man sagen. Die Industrie kann nicht liefern, und wenn dann mit fraglichem Design ... tja, da hilft man sich halt selbst. Ich bin sehr gespannt wie das läuft, welche Techniken Du einsetzt usw.

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Ich würde ja gerne ... schon um so schnell wie möglich zu den Aufklebern zu kommen. 2-3 Wochen auf den nächsten "VO Nummern Produktionstag" warten, würde ich ungern und wäre darum schon gerne beim ersten Schwung mit dabei. Aber ich bin halt noch nicht soweit. Planken sind angepasst, aber eben noch nicht 'dran und morgen "muss" ich erstmal für 3 Tage in den Sylvesterurlaub fahren.

 

... Regeln sind Regeln, oder :?

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