Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

(Werft-) Liste aller 152er VO's


Guest Jo_S

Recommended Posts

Anmerkung: die aktuelle Werftliste findet ihr hier auf 152vo.org. In diesem Thread wird die Werftliste wegen vieler externer Neuzugänge nicht mehr aktualisiert!

 

in alphabetischer Reihenfolge der Bootstypen:

 

column 1 column 2 column 3

 

 

... to be continued! :D

Edited by Jo_S
Tabelle ergänzt
Link to comment
  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 806er

    17

  • xoff

    11

  • Ulmo

    9

  • Andy

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

... ich vermisse hier mindestens noch Leichtmatrose und Xoff in der obenstehenden Liste - das initiale Dutzend ist voll!! Los, raus aus der Höhle! 8)

 

Damit die nächsten drei Dutzend bald folgen können. :mrgreen:

Edited by Jo_S
Link to comment

Damit es voller wird in der Liste - trage doch bitte für mich und Opduwer je eine Jinx ein. Motor GTX 650 mit 600er Bürste.

 

Ich "quäle" mich gerade ein wenig mit dem Planzeichnen. CAD habe ich nicht, ich zeichne mit Illustrator (was aber auch nicht so wirklich mein Freund ist, ich komme aus der FreeHand-Ecke...). Mal gucken was das Wochenende so bringt.

 

Kai

Link to comment

Ich wundere mich nach der Atomexplosion dieses Themas über gar nichts mehr - ich find' einfach nur lässig! :D

Ist der Robbe für die Mini-Skeeter nicht zu schwer? Na egal - du wirst es heraus bekommen und ich will deinem Baubericht nicht vorgreifen! ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Jo,

 

Zum vervollständigen der Angaben. Ich habe mir heute einen GTX 650 bestellt. Ob ich einen BL Motor nehme oder nicht entscheide ich später. Vielleicht sind bis dahin schon einige der schnelleren Werften mit ihren Booten auf dem Wasser gewesen und können Erfahrungen mitteilen.

 

Ach, ja. Der Name meiner Corsair M-510 wird "Wild Thing".

Edited by Ulmo
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Nehmt doch in die Liste noch die Fahrernamen mit auf ;-)) meiner heißt Jack...wenn er dann endlich mal auf die Werft kommt und sich sei Boot anschaut:Beule:

 

Grüße

 

Martin

Link to comment

gern...:mrgreen:

 

an alle VO-152er:

gebt doch bitte die Namen Eurer Fahrer hier im Thread an, wenn Ihr die schon wisst (ich habe versucht, in den Bauberichten diese zu finden...aber irgendwie ist mir gerade nicht danach, alle Bauberichte so genau durchzulesen*...habe kaum alle Namen gefunden und eingetragen...;))

 

*meine Unlust Beiträge durchzulesen resultiert aus der unbändigen Lust, den Rumpf meiner «SpeedyG» zu verschleifen...:mrgreen:

 

Edit: Danke Thorsten...Du hast offensichtlich meine Intention parapsychologisch empfangen...:that:

Edit the edit: aber den Ben hatte ich bereits eingetragen...;)

Link to comment
... könntest Du bei mir Hacker-Brushless eintragen.

Proll! :mrgreen:

Bitte konkreter: welcher? Finde ich sehr interessant, die Technik gleich mit aufzunehmen. Regler + Akkus will ich auch noch in die Liste aufnehmen.

 

@Burnie: welcher Motor ist im GTX-600 (nicht 650!) verbaut? Auch ein SPEED 600 RACE 7,2V?

Link to comment
Guest tschakaa

Prollig - nööö - der ist günstig. Ich muss sowas bestimmt aus Gewichtsgründen haben. :mrgreen:

 

Es ist der Hacker E40 Car-Motor mit ca. 180 Gramm Gewicht - knapp 30 Euro. Befeuert mit 3x A123 Zellen an 9,9 Volt bei einer Leerlaufdrehzahl von ca. 28.000 U/min an einem 29er K-Prop. Das ergibt ca. Scale-Speed.

 

Evtl. Schulze-Regler - da bin ich mir aber noch nicht sicher. Der mir gefällt ist irgendwie zu groß für die Tankatrappe. Da muss ich nochmal drauf rumdenken.

Link to comment
Guest VollNormal

Nach reiflicher Überlegung steht jetzt fest: Mein Gelbjäckchen wird ganz vorbildgetreu "Yellow Jacket" heißen. Vorausgesetzt, ich finde auf dem fertigen Boot genug Platz für den Schriftzug ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.