Jump to content
Schiffsmodell.net

Der Neue stellt sich vor und fragt nach Rat


Guest Don

Recommended Posts

Guest Mugen

Hallo,

 

also das angepresste Vierkant bei der Flexwelle solltest du raus werfen und da eine vernünftige Welle mit Drive-Dog und ordentlicher Carbonschraube verbauen.

 

Gruß Tim

Link to comment
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • JL

    2

  • RuhrPirat

    2

  • Arno Hagen

    1

  • NiBe

    1

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das mache ich dann warscheinlich später, wenn ich mehr Ahnung von den Booten habe.

ICh habe Angst, dass das teure Boot kenternt. Wie kann ich es nache einem Überschlag wieder aufrichten, ohne einen Flutkanal zu installieren?

Link to comment
Guest Mugen

Doch mach's wie bei den Booten der DGzRS riesen Aufbau drauf und gut ist dann verdrängt der Aufbau mehr und es richtet sich selber auf. :lovl:

 

Ne mal im Ernst so schwer ist das gar nicht. Mit dem Flutkanal da wird sich bestimmt jemand in deiner Nähe finden der dir hilft. Wo wohnst du denn?

 

Gruß Tim

Link to comment

In der Nähe von Diepholz, Niedersachsen

 

Geht das den auch ohne diesen Kanal, oder muss man dann ne Runde schwimmen gehen

Edited by Arno Hagen
Beiträge zusammengeführt
Link to comment

Wie schon gesagt. Bei einem so flachen Boot, hast du im Wesentlichen die Wahl zwischen Flutkanal oder Bergeboot.

 

In Diepholz gibt es einen Verein, der am 28./29.8. sein 30-jähriges Bestehen feiert. Dort wird dir bestimmt geholfen. Wende dich mal (evtl per PN) hier im Forum an den User Günter. Der gehört zu der Truppe.

Link to comment

Vielen Dank. Kentert denn so ein Boot so schnell und reicht es nicht einen Auftreiber in den Bug des Schiffes zu kleben?

Sollte man gleich einen Flutkanal haben, oder kann der als Einsteiger erst noch mal wegfallen?

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

also wenn du Styropor oder ähnliches Bug tust ist das nur unnötiges Gewicht. Kann aber nicht schaden. Denn so ein Rennboot wird vor jedem mal fahren abgeklebt das kein Wasser eindringen kann. Und gerade als Einsteiger, wo du noch kein Gefühl für dein Boot hast solltest du einen Flutkanal verbauen.

 

Gruß Tim

Link to comment

Wie mache ich denn einen Flutkanal. Scheinbar muss ich ja eine extra kleine Kammer für das Wasser schaffen und vielleicht reicht diese zu Schluss auch nicht aus, um das Boot zum Durchkentern zu bewegen

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

 

du musst einen Längsspant einmal durch das Boot ziehen hinten eine Öffnung in den Heckspiegel schneiden und auf Deck Entlüftungslöscher bohren. Aber guck dir doch mal dieses Heft an da steht alles genau drin erklärt und mit Bildern.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Hanjo

Hallo,

 

die Entlüftungslöcher machen an Deck keinen Sinn. Sie beeinflussen nur im Millisekundenbereich die Füllgeschwindigkeit des Flutkanal.

Also eine reines Showextra wenn man keine Wettbewerbe fährt.

 

Das oder die Entlüftungslöcher gehören natürlich in den Rumpfboden. Da fängt sich die Luft, wenn das Boot auf dem Kopf liegt. Markiert wird das Entlüftungsloch wenn das voll ausgerüstete Boot auf dem Kopf liegt.

Dort wo der höchste Punkt auf der Lininie der Lutkanalwand ist, muß entlüftet werden.

 

Aber wie gesagt, selbst wenn man dann kompletten Lipo links packt, reicht möglicherweise ein Standard Flutkanal nicht aus. Standard wäre flutkanalwand bis Deckelausschnitt.

 

Du mußt wahrscheinlich den Flutkanal noch 2 cm weiter nach innen ziehen.

Also erst oben noch einen Flutkanaldeckel unter denAusschnitt kleben, dann die Flutkanalwand einfügen.

 

Beste Grüsse Hanjo

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

NiBe das Heft wurde hier schon mehrfach verlinkt. Und Hanjo upps stimmt die müssen natürlich in den Boden. Da hab ich nicht mit gedacht.:cluebat:

 

Gruß Tim

Link to comment

Vielen Dank für eure Antworten.

Das wird wohl schwierig, da ich aber keine 2 linken Hände habe und sonst auch meinen PC und so selber repariere, sollte es zu schaffen sein.

Bei Problemen würde ich mich dann noch mal melden.

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

jo kannst dich jederzeit melden. Ich denke hier sind genug Leute die dir weiterhelfen können. Und vergiss nicht zu berichten wie das Boot fährt.

 

Gruß Tim

Link to comment

Hat irgendjemand das RC "Rocket" ohne Fernbedienung gesehen?

Ich würde nämlich gern eine Pistole haben.

(So siehts aus: http://www.yatego.com/vicasso/p,4afdd087008ac,49e7521f3b9c17_6,rc-brushless-rennboot)

Am besten aus dem deutschen Raum - Ich konnte es bisher nicht finden.

Außer hier: http://cgi.ebay.de/25-deep-vee-ARTR-with-motor-and-ESC-racing-spec-yellow-/300436375223?cmd=ViewItem&pt=Radio_Control_Vehicles&hash=item45f36746b7 - mit Steuern und Versand wär das aber wieder zu teuer

Link to comment
Hallo,

 

bei dem von Yatego ist doch eine Pistole dabei?! Steht da aber auch eindeutig.

 

Gruß Tim

 

Oh sorry ... - Falscher Link gesetzt, da es das Boot auch günstiger in Orange gibt, mit einer normalen Bedieng

Link to comment

Hallo!

Ich wollte mir nun dieses Boot kaufen (Rocket) http://www.gpm24.de/gpm5/product_info.php?products_id=93 mit diesem Akku (ist der gut und holt der das Maximum auf 3s-Ebene heraus?) http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-EP/SLS-EP-30C/SLS-EP-2650mAh-3S1P-111V-30C-60C-Kompakt::542.html und diesem Ladegerät (oder gibt es noch ein etwas günstigeres?) http://www.modellhobby.de/Elektronik/Ladegeraete-Netzteile/Intelli-Bi-power-Pro.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0510100846&t=130&c=26&p=26 und noch irgendein Klebeband.

Würdet ihr euer Boot mit irgendwas ausstopfen, damit es im Ernstfall nicht die Fische besuchen geht und wenn, womit?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.