Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Baubericht "Jötunn"


Guest Hein

Recommended Posts

Genau so ein Wellenbild war auch bei meiner Probefahrt :that: nur bei mir war Wasser im Rumpf. :D Aber ich hatte keine Poller eingebaut.

 

 

Wenn das Wetter so bleibt wird am Wochenende der Rumpf lackiert. Dann geht es nächste Woche auch im Baubericht weiter.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbe post

    32

  • Tug_Fan

    17

  • San Felipe

    13

  • bjorn060895

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

*klapp* *klapp* *klapp*

 

*Applaus*

 

Sehr schön *seufz*

Ich muß mal an meinem Schiffchen weiterarbeiten - allerdings nun doch noch keine Jötunn, aber sowas ähnliches.

Link to comment

Das geht die letzte Zeit ja zügig zur Sache bei dir.

Freu mich drauf das Modell mit passemdem Ballast wieder in Fahrt zu erleben. Jetzt wo schon Farbe im Spiel ist sieht das sicher noch deutlich besser aus.

Richtig schönes Teil was du da "verbrochen" hast.

Link to comment
Das geht die letzte Zeit ja zügig zur Sache bei dir.

Freu mich drauf das Modell mit passemdem Ballast wieder in Fahrt zu erleben. Jetzt wo schon Farbe im Spiel ist sieht das sicher noch deutlich besser aus.

Richtig schönes Teil was du da "verbrochen" hast.

 

 

Moin Leuts,

 

danke für die Blumen aber denkt daran ... Fotos zeigen nicht alles.

Ein paar kleine Macken gibt es schon und sowas nervt mich :grummel:

 

 

@Peter .. zügig??? Nicht wirklich. Habe im Moment noch andere - nicht Modellbau technische - Baustellen an der Backe. Aber bis zum UT dürfte er fertig sein. ;)

Link to comment
bjorn060895

Hallo Jürgen,

ganz großes Kino, die Lackierung!! Das sieht doch alles sehr sauber aus, respekt! Ist auch einmal etwas anders als das übliche Weiß :D! Schön, dass du dich doch für die Originallackierung entschieden hast :that:

Link to comment
Hallo Jürgen,

ganz großes Kino, die Lackierung!! Das sieht doch alles sehr sauber aus, respekt! Ist auch einmal etwas anders als das übliche Weiß :D! Schön, dass du dich doch für die Originallackierung entschieden hast :that:

 

 

Hallo Björn,

 

danke für die netten Worte. Und das von einem Meister für Miniaturdetails :that:

 

Aber wie schon erwähnt, es gibt ein paar kleinere Macken und manches wir noch geändert bevor der abschließende Überzug aus mattem Klarlack drüber kommt. Ich gedenke meiner Linie treu zu bleiben und Arbeitsschiffe auch mit entsprechenden "Arbeitsspuren" zu versehen. Von daher wird er nicht "sauber" bleiben. ;)

Link to comment
bjorn060895

Danke! Aber dein Modell ist auch wirklich nicht schlechter!

 

Ich hoffe, dass ich die Lackierung auch noch einigermaßen sauber hinkriege :?.. Das freut mich schon :(.. Man kann damit wirklich alles zerstören, also vorher muss ich da noch ein bisschen Erfahrungen machen.

Zum Glück wird es aber noch lange dauern, bevor ich zum Spritzpistole greifen kann..

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

So langsam werd ich neidisch. Bei mir hat sich immer noch nichts getan - der Aussenbereich hat immer noch Vorrang.

Ich hatte desletztens in dem Baumarkt mit den drei Buchstaben zu tun - da habe ich die von Dir bevorzugten Farben gesehen. Die gibt s auch in seidenmatt. Ich glaube , da werd ich demnächst auch mal einkaufen.

 

Ansonsten - super - weiter so!

Link to comment
  • 2 weeks later...
gelbe post

Glückwunsch ! Ist wirklich schön geworden. Ich selber habe jetzt auch mal wieder Zeit zum Bauen gefunden - es geht also weiter. vieleicht kann ich den Rohbau schon zum UT Treffen mitbringen. Dann können wir ja ein Schlepper Ballett fahren :lol: .

Link to comment
bjorn060895

Hallo Jürgen,

deine Schlepper sieht jetzt wirklich wunderbar aus! Die Lackierung hast du wirklich wunderbar hinbekommen. Die Alterung macht ein tolles Figur, damit sieht das Schiff wie ein richtiges Arbeitschiff aus. Hoffentlich wird mir das bei der "Weser" auch mal gelingen... Gibt's aber noch wohl viel zu lernen.

 

Aber jetzt fehlt nur noch ein Ding, um das Schiff zu vervollständigen: die Inneneinrichtung! Ich warte die Herbst also mal gespannt ab ;)

Link to comment
Guest Hein

Was der Peter so meint. Zumindest hatte ich keine schwere Schlagseite.

 

 

 

Danke für euer Lob. Heute war er im Wasser zur Probefahrt. Detlef (Steinbeißer) hat ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist er so nett und stellt einige ein ;)

 

Das Gewicht muss im Bugbereich noch ein wenig reduziert werden, dann passt es.

 

Der Baubericht als solches ist eigentlich durch. Wenn er mit Beleuchtung und später mit Inneneinrichtung fertig ist, gibt es nochmal ein kleines Update. ;)

Link to comment
Steinbeisser

 

 

Detlef (Steinbeißer) hat ein paar Fotos gemacht. Vielleicht ist er so nett und stellt einige ein ;)

 

 

Hallo Hein,

 

das mache ich doch gerne sofort, es ist wirklich ein wunderbares Modell geworden :that:, mit einem sehr imposanten Wellenbild, der Bau hat sich echt gelohnt,

 

IMGP0290 Kopie.jpg

 

IMGP0292 Kopie.jpg

 

IMGP0293 Kopie.jpg

 

IMGP0295 Kopie.jpg

 

IMGP0301 Kopie.jpg

 

 

Detlef

Link to comment
  • 2 weeks later...
gelbe post

Hallo!

Schönes Fahrbild - sieht super aus, der Schlepper. Bei mir geht es nun auch langsam weiter, heute waren schon mal die Leute vom Möbelhaus da ;).

post-4395-1419861966,0801_thumb.jpg

post-4395-1419861966,1535_thumb.jpg

Link to comment
Guest Hein
Hallo!

Schönes Fahrbild - sieht super aus, der Schlepper. Bei mir geht es nun auch langsam weiter, heute waren schon mal die Leute vom Möbelhaus da ;).

 

 

Schicke Möbel Andreas

 

Sieht sehr gut aus :that:

 

Du gestattest das ich mir die beiden Bilder klaue :D

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

Kurzes Update - Die Möbel sind zum großen Teil fertig. Ich mache es umgekehrt wie Du - erst die Möbel, dann die Aussenhaut. Ich werde jetzt die Fensterrahmen mit Folie dicht machen, und sie dann ohne Klebstoff einsetzen. Die sind so genau gefräßt, die halten auch so. Dann wird das Deckshaus beendet.

post-4395-1419861978,1783_thumb.jpg

post-4395-1419861978,252_thumb.jpg

post-4395-1419861978,3236_thumb.jpg

Link to comment

Moin moin,

 

nun ist das UT vorbei und Jötunn war ein wenig im Wasser (irgendwie hatte ich mehr Spaß am Segeln :D )

 

 

Manövrieren lässt er sich wunderbar. Selbst Jan hatte damit seine Freude ;)

 

Auch ein Luftboot mit Insassen, Nils & Nicki mit ca. 100 Kg (nach Aussage von Mama :mrgreen:), hat er ohne Murren geschleppt. Nach gut 5 Minuten Schleppfahrt waren die beiden Star Max "kalt". Lediglich die Kupplung des linken Antriebes rutschte anschließend durch. Madenschraube lose ;)

 

Vielleicht ist der Fotograf, der diese Schleppfahrt im Bild festgehalten hat, so nett und stellt hier mal ein Bild ein.

 

 

Fazit. Ein Schlepper der durchaus Spaß macht :that:

 

 

Gruß Jürgen

Link to comment

Moin moin!

Das sind ja gute Nachrichten! Ich wollte so gern zum Treffen kommen, aber in meinem Darm hatte sich da was eingeschlichen - man nennt es Noro oder so ähnlich. Schöne Sche...e - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wenn es einem wieder besser geht, kann man die krank geschriebenen tage gut nutzen. Es ging ein wenig weiter bei mir - siehe selbst:

post-4395-1419861980,8074_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.