Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kamera an Bord


Antias

Recommended Posts

Guest Mugen

Hallo NiBe,

 

also du hast doch die selbe Kamera wie ich oder? Und ich mach es so indem ich einfach die Micro Sd Karte aus der Kamera nehme und in den Pc stecke. Ich mach das nicht über die Kamera.

 

Gruß Tim

Link to comment
  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    14

  • Antias

    11

  • Dampferkapitän

    9

  • NiBe

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Cheesey

Moinmoin,

 

ich weiß, das passt jetzt nicht ganz zum Thema. Ich will mir für mein Handy eine Micro-SD-Card zulegen, natürlich will ich möglichst günstig kaufen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass hier schon über Geschwindigkeiten von Micro-SDs diskutiert wurde. Wie schnell sollte eine solche Karte denn zum Filmschauen sein?

 

Edit: Didi, dein Video is der Hammer! :respekt:

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Aurigarius

Habe auch eine MD80 (allerdings das Original und nicht die Billig-Kopie)

Habe hier mal ein Video von meiner ersten Naviga-Regatta-Teilnahme hochgeladen. Hatte nur leider nen Fettfinger auf der Linse, was erst nachher aufgefallen ist.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Eins ist mir beim Umgan mit der FCO² aufgefallen. An den Compi wird die Kamera ja an den USB Port gehängt. Ich hab eine Tatatur über USB. Wenn die Kamera angesteckt ist, auch im Leerlauf, ist meine Tastatur praktisch tot. Ein ganzer Satz wird da oft nur wenige Buchstaben lang.

 

Nur so, falls den Effekt noch jemand bemerkt hat und nicht weiß wo das her kommt.

 

Matthias

Link to comment

Hallo,

 

aber wie kann so etwas sein? Ich habe so etwas mit meinem Drucker nur das dann beides Tastatur und Maus (laufen über 1nen Ir Sender) komplett tot sind dann geht nichts mehr aber auch nur wenn er eingesteckt ist und man denn Pc mit eingestecktem Drucker hochfährt.

 

Gruß Tim

Link to comment
Admiral von Schneider

Versteh ich das richtig?

 

Deine Tastatur hängt über USB an deinem PC und besitzt auch einen USB-Port an den du die Cam angesteckt hast.

 

Also:

PC --> Tastatur --> FCO²

 

Meine Theorie:

 

Ein USB-Port kann max 2,5W liefern. (5V, 0,5A)

Die Cam verbraucht am PC einfach soviel Saft, dass nix mehr für die Tastatur übrig bleibt.Tastatur und Cam in unterschiedliche Ports im PC steckst, müsste dein Problem aus der Welt geschafft sein; vorrausgesetzt mein Anschlusssinnbild stimmt...

Link to comment

Ich hab zwei USB Anschlüsse vorne nebeneinander, also jedes Gerät steckt in einem eigenen Anschluß. Ob die innen dann an einem sitzen, keine Ahnung. Kann die Tasten ja mal nach hinten stecken, da sind noch sechs frei.

 

Matthias

Link to comment

Mit dem normalen USB Kartenleser habe ich das Problem nicht. Und der ist sonst immer dort vorne drin gewesen. Erst seit ich die FCO habe, ist der Kartenleser komplett an den hinteren Anschluß gekommen.

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.