Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Pollux Umbau


San Felipe

Recommended Posts

Na, super ist der Kran nun wirklich nicht, es ist und bleibt eben nur ein Spielzeug. Die Verstrebungen des Auslegers sind viel zu dick, Die Rollen zu groß und es mangelt an vielen Details. Es soll aber auch nur ein Schnellschuss sein um überhaupt mal was zum schleppen zu haben.

 

Kran in 1/100? H0 kommt dem doch relativ nahe, gibts bei den Eisenbahnern nichts?

Oder lass dir den Ausleger ätzen und bau den Rest selbst. Ich kenn da jemanden, der macht sowas, wenn du es nicht eilig hast.

Link to comment
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    25

  • Admiral von Schneider

    3

  • Dampferkapitän

    3

  • NiBe

    2

Ja genau, sowas in der Richtung solls werden.

 

Hochkonjunktur? Na ja, wie in jedem Jahr nehme ich mir vor endlich mal einige alte Baustellen zu beenden und dem Werkstatt-Chaos zu Leibe zu rücken. Wahrscheinlich wird das Chaos bleiben aber es wird bzw wurde immerhin auch was fertig.

Link to comment

Das Kontrastprogramm auf Deiner Werft ist beachtlich!;) vom historischen Segler bis zur Jetztzeit.

 

Aktuell finden sich in meiner Bastelecke neben alten Seglern auch alte Flugzeuge ein. Mal so als Ausgleich wenn die Rumpfbeplankung nervt.

Link to comment

Ja, ich hab da keine Hemmungen. Von der Antike (Bireme) bis zur Stealth-Fregatte. Vor dem Ponton sind auch 2 kleine Flieger fertig geworden: Space-Shuttle und der Wrigth-Flyer. Das waren jetzt aber nur 2 uralt Baustellen, die im Zuge des Entchaotisierungs-Versuch meiner Werft, endlich mal abgeschlossen wurden.

 

Ich werde Deine Werke nächsten Sonnabend begutachten!

 

Da ist nicht soviel passiert, nur eben der Ponton ist raus aus der Werkstatt. Schon mal gut, weil groß aber nicht unbedingt ein Teil was besondere Beachtung verdient. Ich werd dir dann schon mal einen Stuhl neben die Strongbow stellen, dann darfst du wieder stundenlang mit den Schaufelrädern spielen.

Edited by San Felipe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.