Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

2,4GHz Modul für die F-14


Guest TeKieler

Recommended Posts

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • NiBe

    8

  • Micha500

    4

  • xoff

    4

  • Schifferlfahrer

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also ich kann bestätigen, das die Original Multiswitch Module nicht funktionieren.

 

Dann ist für mich klar: ich werde mir das Teil nicht leisten, da ich drei Original-Switches von Robbe drin habe (die 2.4GHz-Module unterstützen ja eh nur zwei von denen...) und weiterhin mit 40MHz funken.

 

Die nächste Funke wird bestimmt mit 2,4GHz betrieben...ein Modell, das die Ausbaumöglichkeiten einer F14 bietet...da träume ich immer mal wieder von einer Brixl (die Website ist leider «under construction»...Bilder gibt's hier, weitere Infos gibt's in diesem Thread)

Link to comment

Der Umbausatz von Servonaut ist recht teuer - und er unterstützt «nur» zwei Multi-Module...wäre aber eine interessante Alternative...;)

 

Der Preis der Brixl ist hoch, aber wieviele fahren ein teures deutsches Qualitätsauto, obwohl sie auch mit einem billigen aus Korea von A nach B fahren könnten...?

Bei Brixl zahlt man zum einen die Kleinserie/Handarbeit, zum anderen bekommt man dafür ein absolutes Hi-End-Teil, das keinen Wunsch offen lässt punkto Ausbaufähigkeit und Programmierung.

 

Wie gesagt, für mich wird so eine Funke noch lange ein Traum bleiben...aber es sind schöne Träume...;)

Link to comment

Moin,

 

ich möchte mich hier jetzt nur noch einmal vergewissern, ob ich das alles richtig vertsanden habe.

 

Das Modul von TeKieler funktioniert mit den original Modulen von Robbe NICHT, dafür aber mir den Selbstgebauten von cp-elektronic oder?

Das Modul kostet ca. 30€ incl Versand..

Es kann mit bis zu 2 Multimodulen arbeiten ein drittes verträgt sich nicht.

 

Der Einbau ist auch relativ einfach, und es ist insgesamt günstiger als eine "normale" 2,4 GHz Fehrnsteuerung (ich sage bewusst nicht Funke, da ich als Funkamateur immer Funke zu den Funkgeräten sage...

 

Außerdem ist der 2,4 GHz Sender bzw Empfänger wesentlich unempfindlicher gegenüber Störungen oder?

Wenn ich hier jetzt was falsches Schreibe berichtigt mich bitte.

Link to comment

Hallo,

 

Bei meiner MC-12 Hat das Jeti-Duplex System auf Anhieb perfekt funktioniert.

Es unterstützt auch das Nautic Modul, sogar die dahintergeschalteten 2-Kanalschalter arbeiten noch.

Laut Ausssage meines Händlers funktioniert das bei allen Anlagen mit PPM Signal. Bis 16 Sendekanäle sind möglich, wer auch immer sowas überhaupt hat, mit entsprechenden Splitt Modulen also eigentlich ausreichend.

 

 

http://www.jetimodel.cz/index.php?page=home

 

oder hier

 

http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=35744

 

Detlef

Link to comment
Guest TeKieler

Moin Nils!

Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten...

 

Das Modul von TeKieler funktioniert mit den original Modulen von Robbe NICHT, dafür aber mir den Selbstgebauten von cp-elektronic oder? JA!

Das Modul kostet ca. 30€ incl Versand.. Je nach $-Kurs, ich habe unter 26.-€ bezahlt

Es kann mit bis zu 2 Multimodulen arbeiten ein drittes verträgt sich nicht. Habe ich persönlich noch nicht testen können, da ich nur ein Modul verbaut habe. Aber warum sollte es nicht auch mit mehr als 3 Modulen funktionieren?! Die CP-Module generieren genau die gleichen Signale, wie ein normaler Prop-Kanal. Vielleicht sollte man diese Frage einfach mal im Forum von CP stellen

 

Der Einbau ist auch relativ einfach, JA!

und es ist insgesamt günstiger als eine "normale" 2,4 GHz Fehrnsteuerung ... Auf jeden Fall! Na gut, man muss erstmal eine F14 oder ähnliches besitzen, aber trotzdem bleibt man weit unter dem Preis, den Graupner, Robbe und Co für ein vergleichbares Modell aufrufen

 

Außerdem ist der 2,4 GHz Sender bzw Empfänger wesentlich unempfindlicher gegenüber Störungen oder? Das stimmt. Auch fallen die Quarze weg! Nicht erst lange Frequenzen checken, sondern an den Teich kommen und losfahren ;)

Was mir auch besonders gut gefällt sind die kleinen Stummelantennen am Empfänger! Das Verlegen der langen 40Mhz Antenne entfällt somit.

Auch die sehr kurze Antenne am Sender macht sich sehr gut!! Das Handling wird doch um ein vielfaches angenehmer!

Link to comment

Das hört sich gut an, dann weiß ich als Bastler ja meine Aufgabe, wenn das Boot fertig ist ...

Und wenns dann doch mal fragen beim Einabu gibt kann ich immernoch hier Fragen oder meinen Vater, denn wofür hält man sich einen, der auch noch Elektriker ist und Funkamateur mit der großen Lizens?!

 

Also danke für die Infos

Link to comment

Hallo

frage an Tekieler

welches modul von Corona 2,4 GHz:( meinst du den bei Hobby-King gibt es verschiedene module möchte meine F 14 auch umbaun wie lange sind den die Lieferzeit kommt ja aus China.

 

MFG

Jerry

Link to comment
Guest carli536
Hallo,

 

Bei meiner MC-12 Hat das Jeti-Duplex System auf Anhieb perfekt funktioniert.

Es unterstützt auch das Nautic Modul, sogar die dahintergeschalteten 2-Kanalschalter arbeiten noch.

Laut Ausssage meines Händlers funktioniert das bei allen Anlagen mit PPM Signal. Bis 16 Sendekanäle sind möglich, wer auch immer sowas überhaupt hat......

 

 

ich zum beispiel :that:

 

eine MC 16 mit einem 4Kanal Prop und einem 8Kanal Schaltmodul und einem zusätzlichem Schaltkanal und Propkanal...

wird bei Funktionsmodellen eben benötigt... und selbst das ist nicht ausreichend...

ich bäuchte noch mind. 3 weitere Kanäle:?

 

mfg

Link to comment
Guest TeKieler
die letzte frage kann ich beantworten:

zwischen 4 und 55 Tage...

je nach versandart

heheee, ja!

Und dann kommt es auch noch drauf an, ob der Zoll das Ding noch abfängt, wie bei mir. Ich hab ca 3 Wochen warten müssen.

 

Ich hab dieses Modul.

 

wäre schön wenn du ein bisschen auf groß und kleinschreibung achten könntest auch satzzeichen sind nicht zu unterschätzen macht das lesen deines textes um ein vielfaches einfacher ;)

 

Und willkommen im Forum, falls es noch keiner gesagt haben sollte ;)

Link to comment
Guest TeKieler
@ TeKieler

 

wer war gemeint?

Aber die beim Zoll, sollten uns inzischen kennen :bäh:

Das Zitat war von dir, aber Jerry war gemeint ;)

...obwohl... stimmt schon, mit der Großschreibung hätte ich auch dich meinen können :p

Link to comment
Guest carli536
heheee, ja!

Und dann kommt es auch noch drauf an, ob der Zoll das Ding noch abfängt, wie bei mir. Ich hab ca 3 Wochen warten müssen.

 

Ich hab dieses Modul.

 

.........................

 

na wenn das auch bei meiner MC-16 gehen würde wärs ja ei toller Preis...

nur kommen da ja bestimmt noch ca. 25$ Versand dazu (und 10% Zollgebüren, soweit ich weis)

oder was kostet das nach Germany...:mrgreen:

Link to comment
Guest carli536

wenn ich neulich richtig gelesen habe... dann sollte eine Anlage in PPM Modus arbeiten und diese 2.4GHz Systeme auch dieses Signal verarbeiten können, damit eingebaute Module und Erweiterungen Problemlos weiter benutzt werden können...

oder sehe ich das falsch..

 

:keineIdee:

Link to comment
wenn ich neulich richtig gelesen habe... dann sollte eine Anlage in PPM Modus arbeiten und diese 2.4GHz Systeme auch dieses Signal verarbeiten können, damit eingebaute Module und Erweiterungen Problemlos weiter benutzt werden können...

oder sehe ich das falsch..

 

:keineIdee:

 

das siehst du nicht falsch.

Link to comment

Hallo Tekieler, werde auf der Schreibweise achten als Lenisteniker habe ich halt so meine Propleme. aber zum Thema habe heute auch so ein Umrüstsatz

geordert bin ja mal gespannt ob der Zoll sich meldet,vieleicht habe ich ja Glück und Ich komm drann vorbei, ohne das der Zoll mich anschreibt.:cluebat:

 

PS.

mal schaun wie Lange das Päckchen unterwegs ist.

 

MFG

Jerry

Link to comment
Guest TeKieler

Das mit dem Zoll ist so eine Sache, aber eigentlich dürfte da nichts passieren!

Wir liegen auch mit Versandkosten noch unter dem Zollfreibetrag.

Für den Versand wollen die nur 5.-$ haben.... nicht 25.- ;)

Wir kommen also insgesamt mit Versand auf knapp unter 26.-€

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.