Jump to content
Schiffsmodell.net

Felix Kommentare


San Felipe

Recommended Posts

Guest Seebär Harry
Jimmy ist doch so klein, der kann fast schon mitfahren.
Der arme Jimmi, nacher wird der noch Seekrank!

Aber, evt. kann ich dir helfen, hab ja noch Hunde da, kannst einen haben.

Zu den Passagieren, die sehen doch schon Toll aus, gefallen mir! :that:

Link to comment
  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    35

  • Dampferkapitän

    7

  • Arno Hagen

    6

  • Schlossherr

    3

Zufällig hab ich erfahren, das wir in Duisburg auch so eine alte HH-Barkasse haben. Das Schiff steht inzwischen auf dem Spielplatz der Kliniken Wedau.

Gebaut wurde diese Barkasse um 1920. In den Sechzigern wurde das Schiff nach Duisburg gebracht und zum Hilfsschlepper umgebaut. So war es dann über viele Jahre im Werfteinsatz. Heute steht es auf einem Spielplatz, Rumpf und Aufbauten sind aber noch in der Schlepper-Version erhalten. Alles andere ist natürlich abgebaut.

Das wäre sicher auch ein sehr interessantes Projekt, der lange, schmale Rumpf mit kleinem Aufbau vorn (fast nur Fahrstand) und dann ein langes Arbeitsdeck beladen mit allerlei Gerümpel.

Einige Bilder hab ich hier gefunden, leider klein http://www.klinikum-duisburg.de/

Werde aber mal hinfahren und mir das Schiffchen ansehen.

Link to comment
ja so passt die Farbgebung zu solch einem Arbeitsschiff. :that:

 

Ja sicher, deshalb fahren ja auch fast alle Felixe so über die Teiche. Na ja, egal, jetzt gibts bald eben noch so eine.

Link to comment

Nein, schämen nicht. Nur ist das jetzt wahrscheinlich die 1.000.000ste Felix in schwarz/rot.

Gefällt mir ja auch sehr gut so, sonst hätte ich sie ja nicht so gespritzt.

Link to comment
Guest rennev21

Hallo,

 

mir gefällt dein Schiff. Und die Passagiere sind absolut TOP :that:

 

Du schreibst, dass du einen Raucherzeuger einbauen willst. Auf diese Funktion bin ich schon sehr neugierig.

 

Weiter so !

Link to comment
Auf diese Funktion bin ich schon sehr neugierig

 

Ich auch. Irgendeine Spielerei muss ja sein, sonst wirds langweilig. Bei jedem neuen Modell bau ich mir immer was ein, was ich vorher noch nie gemacht hatte. Jetzt eben mal einen Dampferzeuger.

 

Heute war kein guter Tag. So langsam wirds ja auch Zeit sich des Aufbaus anzunehmen. Also hab ich die Fenster zurecht geschnitten, angepasst und mit Loctite 454 eingesetzt. Das war wohl nix. Alle Scheiben wurden milchig. Ganz blöd, diese Reaktion dauert, es waren also schon alle Scheiben eingebaut bis es sichbar wurde. Morgen dann der 2. Versuch.

Link to comment

Hallo....

 

wegen dem "Milchglas"-Effekt...der auch noch Stunden nach dem Einkleben einsetzen kann und total ärgerlich ist, habe ich geduldig auf den Kleber von @Didi gewartet, um bei meiner IMARA die Scheiben einzusetzen.....

 

Ich sage nur: RUDERER L530 :that:

Link to comment
Gibt´s schon etwas neues von der Raucherzeugung ?

 

Nö, habs natürlich mal getestet. Das kleine Ding dampft schon ganz ordentlich, obwohl ja für 12V Loks gedacht. Bei mir hängt der nur an 7,2V.

Da der Spass aber nach 5-10 min ein Ende hat, wird der Dampfer über die Funke an und ausschaltbar gemacht. Will ja nicht immer hinterher schwimmen und nachtanken. Den Schalter hatte ich leider nicht im Fundus, hab ich heute bestellt. Festeinbau dann Ende dieser/Anfang nächster Woche.

Bis dahin gibts ja noch einiges zu erledigen, z.B. neue Scheiben schneiden. Nur gut, das ich mich von Blisterverpackungen ungern trenne.

Link to comment

Peter! Geiles Mopped! :that:

 

Das Detail mit dem Bullauge in der Tür - herrlich!

 

Eine Anregung: Die Reifenfender sind sehr schon, aber zu wenige!

 

Edit: Da gehören noch ein paar dran! Das Bild habe ich mal auf die Schnelle gefunden.

 

Die Felix hat ja keine richtige Scheuerleiste.

 

Die meisten Barkassen in Hamburg die aktuell rumfahren haben eine Scheuerleiste und kommen mit keinen oder wenigen Fendern aus.

 

Aber so alte Barkassen...

Link to comment
Die Reifenfender sind sehr schon, aber zu wenige!

 

Ja aber ich hatte keine Reifen mehr, bzw nur noch 3 Stück. Einer fehlt, dann kann ich in die Zwischenräume noch je einen hängen. Der fehlende Reifen ist vor einem Jahr zum Bugfender an der Pollux mutiert.

Die beiden Bullaugen sind aus der UT-Grabbelkiste, herzlichen Dank an Unbekannt, in die Türe passten die prima.

Link to comment
Sind das die von Robbe

 

Weiß nicht mehr, waren auf jeden Fall 10 Stück in der Packung. Ist aber doch auch egal, die Reifen müssen ja nicht alle gleich sein, einer mit einem Durchmesser von circa 2,8 cm lang schon.

Wäre super, wenn du einen in dieser Größe für mich hast, dann brauch ich nicht wieder ein 10er Set kaufen, wovon dann 9 in der Grabbelkiste landen.

Link to comment
Bin auf die Jungfernfahrt gespannt!

 

ich auch. Habe vorsichtshalber schon mal den Lipo rausgekramt als Alternative zum 6-Pack. Ist noch keine Inneneirichtung und kein Mast gebaut. Die Preiserlein im Innenraum bringen auch noch reichlich Mehrgewicht. Das wird wirklich spannend. Immerhin sind die dicken Scheiben aus dem Bausatz durch dünneres Material ersetzt worden (notgedrungen, Versuch 1 gab nur Milchglas). Das muss es jetzt bringen.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Die Preiserlein im Innenraum bringen auch noch reichlich Mehrgewicht. Das wird wirklich spannend. Immerhin sind die dicken Scheiben aus dem Bausatz durch dünneres Material ersetzt worden (notgedrungen, Versuch 1 gab nur Milchglas). Das muss es jetzt bringen.

Notfalls kannst du bei den Servos noch sparen, indem du Micros oder zumindest Minnis nimmst.

Minnis hab ich noch da. Mal schauen, was ich brauche, sollten aber genug seien.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.