Jump to content
Schiffsmodell.net

Felix Kommentare


San Felipe

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    35

  • Dampferkapitän

    7

  • Arno Hagen

    6

  • Schlossherr

    3

Danke,

 

das ist nett von dir. Bis ich vor der Entscheidung stehe, Reifen oder Fender oder sonst was anzubauen ist zwar noch eine Weile hin aber die Teile wollen ja auch beschafft werden. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich darum gekümmert.

Link to comment

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Der Steuerstand steht sonst der Türe im Weg und wird deshalb einen Spant nach vorne rücken. Wenn ich schon eine Inneneinrichtung bauen muss, kann ich die Türe auch gleich öffnen. Aus diesen Grund hab ich den Mittelsteg auch noch nicht durchgesägt.

Link to comment

Ich würde an deiner Stelle eine komplette Beleuchtung incl. Lichterkette "über die Toppen" einbauen. Gerade durch die Inneneinrichtung, die Figuren und die großen Fensterflächen wäre das beim Nachtfahren ein Hingucker. Vor allem wenn du eine "Rolldach-Cabrio-Version" draus baust.

 

Die Bilder kommen erst in 2 oder 3 Tagen. Die externe FP will nicht so wie ich will ...:cluebat:

Link to comment

CIMG8705.JPG

 

CIMG8698.JPG

 

CIMG8637.JPG

 

 

Bilder eigener Herstellung......war echt toll in HH 2009 8)

Leider sollen diese alten Rundfahrt-Barkassen ja alle abgeschafft werden (keine Lizenzverlängerung ab 2010), so will es der HH-Senat....und hat beschlossen, dass nur noch diese unsinkbaren Plastikwannen zugelassen werden.......!!

Link to comment

Schöne Bilder. Da sind ja auch noch jede Menge Details zu erkennen, z.B. die Entlüftung auf dem Dach, an die ich noch nicht einmal gedacht hatte. Da werd ich dann wohl noch ein paar Stündchen nachsitzen müssen.

Link to comment

Ach Mist, gibts auch schon. :grummel: Dachte ich doch wirklich, das noch niemand auf eine solch dumme Idee gekommen wäre. :D

 

Dann muss ich noch mal wegen der Farbe überlegen!

Link to comment

Witzbold.

Der Aufbau passte gerade so gut aufs Schaufelred, da kann er prima vor sich hin trocknen. Um die Schaufelräder drumherum wird dann mal ein Schlepper entstehen. Irgendwann in ferner Zukunft.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Der Aufbau passte gerade so gut aufs Schaufelred, da kann er prima vor sich hin trocknen.
Und wenn das Schaufelrad sich dreht ist doch alles wieder Nass, das passt nicht! :lovl: :mrgreen:
Link to comment
wenn das Schaufelrad sich dreht

 

genau da liegt das Problem, es dreht sich leider noch nix. Es fehlt sogar noch eine ganze Menge von dem um was es sich drehen könnte.

Deshalb bau ich ja auch an der Felix, da ist fast jeden Tag was fertig. Das macht richtig Spass ein Modell so schnell wachsen zu sehen. Das gibt mir dann die Ruhe und Gelassenheit mich danach wieder auf Dinge zu stürzen, die nicht von heut auf morgen durchgezogen werden können. Ab und zu brauch ich das einfach und da es ja nur Hobby ist, ist es ja auch völlig Wurst wann was fertig wird. Ohne Termindruck, mal auch was über Jahre liegen lassen zu können, wo gibts das sonst noch?

Link to comment
Guest Seebär Harry
Das macht richtig Spass ein Modell so schnell wachsen zu sehen.
Jau, du machst das schon, gefällt mir von Tag zu Tag mehr!

Denk drann, das bei den Passagieren die Fahrkarten kontroliert werde! :mrgreen:

Link to comment
Denk drann, das bei den Passagieren die Fahrkarten kontroliert werde! :mrgreen:

 

Ja logisch. Dafür ist der Herr in blau mit weisser Mütze in der Mitte des Fotos zuständig. Neben der "Lady in Red" die einzige Figur die schon fertig bemalt ist.

Link to comment
Guest TeKieler

Sehr schönes Modell und saubere Arbeit!

Was mir besonders gut gefällt, ist die Hautfarbe deiner Passagiere! Welche benutzt du dafür? Und nimmst du nur die Farbe oder arbeitest du noch mit einem washing oder Trockenpinseln?

 

Ich habe die Hautfarbe von Revell und bin noch nicht wirklich zufrieden...

Der Farbton ist wirklich sehr hell und sie deckt sehr schlecht :( Ich bin noch auf der Suche nach einem dunkleren Hautton, dann könnte man die Revellfarbe zum Trockenpinseln für die Highlights nehmen.

 

Wie bemalst du die Augen?!

 

Ich finde sowieso, dass Figuren bemalen sehr anspruchsvoll ist, wenn es wirklich gut und echt aussehen soll!! Deshalb schüttelt es mich auch, wenn ich an die 10 Besatzungsmitglieder des S100 denke! Und dann warten auch noch mindestens 6 Matrosen auf meinem LCM3 Landungsboot :?

Link to comment
Ich habe die Hautfarbe von Revell und bin noch nicht wirklich zufrieden...

 

Genau die nehm ich auch. Es hilft, wenn du ein wenig Babypuder zugibts. Dann noch einen Tropfen braun und schon ist die Farbe nutzbar und es sieht nicht alles nach Ferkel-Rosa aus.

Wie ich das mit den Augen mache? Da muss ich selbst noch probieren. Was ganz gut geht: Augenbrauen im Theo-Waigel Look, dann kann man auf die Augen selbst verzichten. Das geht natürlich nur bei einer oder 2 Figuren, sonst wirkt es wieder übertrieben.

Die Haarfarbe ist ja auch so ein Thema, vieles geht einfach, zum Teil direkt aus der Dose aber an blond habe ich lange getüftelt.

Link to comment

Moin Peter!

 

Hast Du nur sitzende Passagiere? Ein paar stehende dazwischen lockern immer das Bild auf (1-2 würden reichen). Alte Eisenbahnererfahrung ;)

 

Für die Haut nehme ich immer die von Testors/Modellmaster. Die braucht man nicht zu mischen und passt auf den Punkt! Humbrol und Revell sind eher für Borstenvieh auf dem Bauernhof geeignet.

 

Und ja! Blond ist sauschwer zu mischen! Da habe ich mir auch immer einen bei abgebrochen. Ich muss mal suchen wo ich mein Mischungsrezept dafür habe (habe ich vor Jahren mal aufgeschrieben).

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Ein paar stehende dazwischen lockern immer das Bild auf (1-2 würden reichen).

 

2 Stehende. Das sind die beiden vom Bordpersonal. Einer wird im noch zu bauenden Fahrstand verschwinden, der andere kümmert sich um die Passagiere. Das muss dann reichen, sonst sinkt die Felix noch wegen Überfüllung.

Das Revell Schweinchen-Rosa brauch ich ja nur alle Jubeljahre mal, die Dose wird mich wahrscheinlich noch Jahre begleiten. Seltsam, ist wohl die einzige Farbe die offensichtlich nie vertrocknet.

Die Testors-Farben mag ich sehr gern, alles was aufgebraucht ist wird so nach und nach durch Testors ersetzt. Hab aber noch jede Menge von Revell, da ich vor einiger Zeit mal 150 Dosen und 20 Flaschen Airbrush-Farbe für 50€ im Räumungsverkauf ergattert hatte.

Link to comment
Dampferkapitän

Bei so viel Leuten auf der Barkasse ist eigentlich immer ein Hund dabei!

Einen Farbvorschlag kann ich Dir nicht machen, aber schau mal in Deiner näheren Umgebung,

da findet sich bestimmt ein Original das Dich inspiriert. :mrgreen:

Link to comment

Jimmy ist doch so klein, der kann fast schon mitfahren.

Was ich aber an Tieren wirklich suche ist ein Schwertfisch circa 1/25 für die White Star. Schwimmt mir sicher auch mal über den Weg.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.