Jump to content
Schiffsmodell.net

Komentare zum DuDu (Springer Tug)


Guest Seebär Harry

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    13

  • xoff

    8

  • Dampferkapitän

    7

  • Arno Hagen

    4

Guest Seebär Harry

Moin Moin,

bei Ebay bin ich auf der Suche nach Reifen bin ich darauf gestoßen, könnte mal das Licht/Fernlicht werden.

Auch Reifen mit Felge werden in Massen angeboten, so das schon einige Problemchen gelöst sind.

Aufgefallen ist mir, das die Käferkarosse eine Rarität ist, da war keine drinn, auch Anbaumaterial,

wie Scheibenwischer usw. sind bei den RC-Cars nicht gefragt,

so das da wirklich eigenbau angesagt ist.

Freu mich schon drauf, wenn Heute oder Morgen die Karosse hier ankommt. :lol:

 

Zum Baubericht geht es Hier!

Link to comment
Guest Seebär Harry
Solche LEDs erzeugen viel Wärme und die MUSS abgeleitet werden, sonst sterben die LEDs den Wärmetod sehr schnell!
Danke für den Tip, werde sie dann wenn überhaupt nur für die Lichthupe einsetzen, ohne Dauerfernlicht zu verwenden.
Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Sebastian,

mus ich noch genau messen, aber ca. 70 cm. sollten es seien.

Mir ist da ein ganz großer Vorteil bei "Du Du" aufgefallen.

Wenn es am See mal richtig regnet unt der Himmel alles ausschüttet was er hat,

dann kann "Du Du" trotzdem fahren, da kein Regen in den Rumpf kommen kann.

Link to comment
Guest Seebär Harry
..nimmt mich wunder, wie das Steuerverhalten ist!
Hi Hi, mach mir da auch so meine Gedanken, muss das durchtesten, da der Rumpf auf dem Wasser nicht groß sichtbar seien soll.

Werd nochmal mit der Karosse bei VW vorbei schauen, mal sehen, ob da nicht noch was abgestaubt werden kann. :mrgreen:

Link to comment

Na, da ist die Karosse ja endlich da.

Noch kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie das werden soll. Ist die Karosse zu groß oder der Rumpf zu klein? Scheint mir fast so wie das jetzt bei dir auf dem Tisch steht.

Bin jetzt echt mal gespannt.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

nö Peter, da der Rumpf ja kaum sichtbar seien soll, müste es klappen. Sonst ist ein Neubau angesagt.

Bin bei Graupner und Robbe drinn gewesen um Fensterdichtungen zu finden, pustekuchen, ist nicht.

Vorteil währe das optimale aussehen und ich bräuchte beim lackieren nicht abkleben.

VW-Schlüssel als Emblem wird wohl noch zu groß seien. Ich warte damit, bis mir ein Käfer unter die Augen kommt, hab ja immer ein kleines Bandmaß in der Hosentasche.

Aber, erstmal VW finden und Bilderchen machen. Mist, mit der Honda würd ich jetzt rumfahren bis ich einen vor der Linse hätte.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Ich hab sie beim Blauen C gefunden, meinte die hier.

Kann seien, das erst Conrad gestartet werden muss bevor der Link aufgerufen wird, dann sollte es klappen.

 

Zum Baubericht geht es Hier!

Edited by Seebär Harry
Link to comment

@Harry:

 

Conrad gibt bei den Produkten immer einen Link an. Damit kann man sie hier bestens verlinken. Deinen Warenkorb können wir natürlich nicht sehen ;)

 

Edit: H-Profile für Fenster gibt es bei Knupfer: Shop -> Profile: Fenster-H-Profil Gummi

 

Wieso Knupfer in unserer Linksammlung unter "Bastelzubehör" steht, weiß ich nicht. Würde eher zu der fehlenden Rubrik "Schrauben und Profile" passen.

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Steppke,

schön ist das auf jeden Fall, werd mich soford mal an die Arbeit begeben.

Hab zwar schon welche auf der Page von Schildermachen gesehen,

aber das ist das Erste, wo ich das Heckschild vernünftig einstellen kann.

Jetzt muss ich nur sehen, ob ich den Alten Stiel hinbekomme, zumindets

hab ich aber die richtige Größe. Danke dir! :that:

 

Zum Baubericht geht es Hier!

Link to comment
Guest Seebär Harry

Da aber nur NRW und nicht Düsburg als Wappen zu bekommen ist,

las ich das so, ist noch nichtmal ein Stielbruch, da "DU DU" ja mal

ein Neues Kenzeichen bekommen haben kann.

Was aber auch Spitze ist, das ist der Maßstab.

Link to comment

Vom Zulassungsstempel Duisburg kann ich mal schnell ein Foto machen oder das Nummerschild auf den Scanner legen. Ich frag mich gerade ob da nicht das NRW-Wappen drauf ist. Ich schau gleich mal, Jimmy muß eh Gassi.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Peter,

ist lieb von dir, hat sich aber so wie ich das sehe erledigt, da tazächlich das NRW-Wappen

mitlerweile auf den Kennzeichen einzug gehalten hat.

Und da sind es halt Neue Kenzeichen, die "DU DU" mal bekommen hat,

so ist kein stielbruch dabei.

Setze kleich mal provisorich montierte in den Baubericht. Hab sie mir 2x ausgedruckt.

 

Zum Baubericht geht es Hier!

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Moin,

bin mal mit der Karosse nach VW rübergedackelt, war aber wieder nur ein Teilerfolg.

Immerhin, die Originalfarbe ist "Sonnengelb, L13K" muss ich jetzt nur die Ral-Nr. rausbekommen.

Werde da im Autozubehör mal nachfragen.

Das Emblem ist bei VW in der Größe nicht zu bekommen,

aber in die Karosse leicht eingestanzt, der Durchmesser 13 mm.

 

Zum Baubericht geht es Hier!

Link to comment
Guest Design-HSB

Harry, nur für dich mal eben aus dem Vollen geschnitzt.

 

Nachdem du mich vorgestern anriefst und mich fragtest ob ich nicht jemand wüste der das ätzen könnte. Habe ich bereits während des Telefonates nach einer Vorlage gegoogelt und auch gefunden.

 

Schnell mit Corel eine Vektorgrafik gezeichnet das Ganze auf ein Stück 1 mm Messingblech übertragen. In den Ecken 0,5 mm Löcher gebohrt und mit einem 1 mm Fräser vorgefräst.

 

Mit so einem 1mm Fräser kommt man natürlich nicht in die Spitzen des Emblems. So habe ich die Spitzen einfach mit der Laubsäge ausgesägt.

 

So jetzt viel Erfolg beim weiteren Bau.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.