Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

DMAX sucht Modellbauer die 2.


Guest Klabautermann

Recommended Posts

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Didi

    14

  • Antias

    14

  • Arno Hagen

    6

  • jochen82

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du, genau das wollte ich gerade machen, das Foto ist fertig und uploadbereit. Also beim Gewinnspiel anmelden und dann Nutzungsbedingungen lesen. Und da steht nun u.a.:

3.5 DMAX behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung aus wichtigem Grund abzubrechen. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere erfolgen, wenn aus technischen Gründen oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das vorsätzliche oder grob fahrlässige Verhalten eines Teilnehmers verursacht wurde, kann DMAX von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

 

Also mal fix überlegt: ja, ich wollte die Rolle (die wirklich außerordentlich hübsch und völlig "scale" ist!) tatsächlich vorsätzlich hochladen. Nicht aus Versehen. Ob damit eine "ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels" noch möglich ist, wenn dieses Kultobjekt menschlicher Begierden 2.000 Stimmen für sich verbucht? :D

Was ist überhaupt eine ordnungsgemäße Durchführung? Habt ihr eure Cookies auch schön ordnungsgemäß gelöscht? Oder war die Löschung unordentlich? Mann, ist das alles kompliziert. :mrgreen:

Allerdings: eine Schadensersatzklage wegen Klorollenpostens wäre fast noch begeisternder als eine Futaba FX-40 für eine GFK-Ente...

Link to comment

Vergiss das mit der Klorolle, ist zwar ne gute Idee, aber ich glaube vergebens.

Ich hab die letzten Stunden das mal beobachtet, da gehen die Votings bei einzelnen Bildern im Sekundentakt hoch. Besonders das im Moment 1te, das war vor ner Stunde nicht mal unter den ersten 8 .

(Ich hab übrigens Antias auch ein bisschen gepusht)

 

Da gewinnt der, der die höchste Ausdauer am PC hat.

Link to comment
Da gewinnt der, der die höchste Ausdauer am PC hat.

Schade, oder? Wäre wirklich eine richtig schöne Sache geworden, wenn das beste Modell gewänne (zumal die sich bei den Preisen auch nicht lumpen lassen haben). Aber so? Absurd.

Link to comment

Hallo,

vielleicht sollte man sich an DMAX und an Conrad wenden, denn eine ordnungsgemäße Durchführung ist doch unter diesen Bedingungen nicht gegeben.

 

Wie Jo S schon geschrieben hat, wäre es sicher besser unter allen Bildern (und jeder Modellbauer darf nur ein Bild hochladen) die Gewinner auszulosen

 

Ich habe übrigens das selbe wie Didi beobachtet. Innerhalb von 3 Sekunden bekam dieses Bild mit dem „UFO“ (vom Modell ist ja kaum etwas zu sehen, obwohl es doch um diese geht) 6-7 Stimmen und das ging kontinuierlich so weiter bis auf über 2101. Die Stimmen sind schneller gelaufen als der Senkuntenzeiger meiner Uhr und jetzt da er führt ist erst wieder Ruhe bis er vom nächsten überholt wird. Mit Cookies lösche bzw. erst gar nicht zulassen ist das Zeitlich nicht machbar.

 

Ob Conrad weis, dass er damit viele Modellbauer verärgert und dadurch auch Kunden verliert?

 

Grüße aus Mainfranken

Link to comment
Ob Conrad weis, dass er damit viele Modellbauer verärgert und dadurch auch Kunden verliert?
So extrem darfst Du das aber jetzt auch nicht sehen. Conrad kann schliesslich nichts dafür daß die Teilnehmer so schlau sind und rausgekriegt haben wie man so eine Abstimmung pushen kann.

Von Conrad war es schliesslich gut gemeint.

Und weil es bei einer solchen Aktion ein Chaos gibt deswegen nicht mehr bei Conrad einzukaufen, diese Verknüpfung kann ich nicht nachvollziehen.

Ausserdem ist DMAX der Veranstalter.

Link to comment

Hallo

@Didi,

 

ich seh das nicht so extrem wie das vielleicht rüber kommt. Ich mag es nur nicht besonders, wenn jemand mehr besch… äh schummelt als ich. :grummel:

 

Mein Browser lässt übrigens keine Cookies zu und somit hätte ich rein theoretisch für die Antias und die Nautilus Voten können. :pfeif:

 

@ Jo S,

da bin ich begeistert. :that:

Ob die Nautilus auch noch nach oben geht? Es gibt ja mehr als ein Preis zu gewinnen

Günther

Link to comment

Ob die Nautilus auch noch nach oben geht? Es gibt ja mehr als ein Preis zu gewinnen

Kommt drauf an... da müssen wir erst mit Ike über die Klick-Tantiemen verhandeln. :mrgreen:

Link to comment

Jungs, mal was grundsätzliches von mir. Ich halte normalerweise überhaupt nix von so Sachen wie sie gerade laufen. :|

 

Aber da es nun mal so ist hab ich mich entschlossen einen guten Mann aus unsrem Forum zu unterstützen der auch noch ein wirklich gutes Foto hat.

Wenn die anderen ihre in meinen Augen schlechten Fotos so pushen hab ich keine Skrupel mehr einen Freund zu unterstützen.

 

Ich hoffe es unterstützen Antias noch mehr User. 8)

Link to comment

Nee Didi, das geht nicht! Das ist eine Ike-Diskriminierung - wo bleibt denn da die Moderatoren-Solidarität? Also da würde ich doch vorschlagen, dass alle aus dem PLZ-Gebiet 0 - 45 für Ije stimmen und alle 46 - 99 für Antias. :mrgreen:

 

Im Ernst: ich kenne Antias' Modell ja nicht persönlich, aber wenn es in Natura wie auf dem Foto aussieht, liegt es völlig zu Recht im vordersten Feld. Ein schöner Pott.

Link to comment
Nee Didi, das geht nicht! Das ist eine Ike-Diskriminierung - wo bleibt denn da die Moderatoren-Solidarität?
Neeeeeeeee, natürlich gilt alle was ich über Antias gesagt habe auch für Ike. :that:

 

Nur bin ich ein alter Mann und kann mich nicht auf mehrere Sachen konzentrieren, also hab ich Antias als den vorneliegenden ausgewählt. :mrgreen:

 

Aber unterstützt Ike auch, er hat es genauso verdient. :that:

Link to comment

Tja Jungs zu spät!

Ich habe Heute um 17:38 Uhr eine Mail an DMAX geschickt. Dort habe ich auf die Misstände beim Votingsystem hingewiesen, und aus diesem grunde darum gebeten mein Bild aus dem Wetbewerb zu nehmen.

 

Ich bin mal gespannt wie die reagieren. Im Grunde müsste DMAX nach diesem Hinweis das ganze Gewinnspiel beenden...

Ich mag es so böse direkt zu sein:fies:

Link to comment

Hey - wir stellen dir kollektive Mausabnutzung in Rechnung, wenn die das Ding nach dieser Klickorgie vorzeitig beenden!!! Alternativ auch in Flüssignahrung (mit hohem Hopfenanteil) zu vergüten!

Link to comment
Zwei dumme, ein Gedanke!
Zwei Spielverderber. :fies:

 

 

 

 

 

 

Ne ist Ok wenn ihr meint das ist Kacke. Ihr steht wenigstens zu euren Prinzipien (im Gegensatz zu mir) ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.