Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hansen-Bengel

Recommended Posts

Hansen-Bengel
hat zwar auf dem Weg von China zu uns etwas gelitten (Reling, Mast,Fender) aber war dafür sehr günstig.:D

 

 

...doch nicht etwa 255,-? :mrgreen:

 

 

Ich bin noch dabei, Reling und Beleuchtung zu ändern, momentan wird aber, wenn möglich lieber geschippert, als gebastelt, wenn ich mal ein wenig Zeit habe.

Link to comment
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hansen-Bengel

    15

  • xoff

    4

  • Arno Hagen

    3

  • Antias

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

war am zweifeln, das Modell sieht nauf den Bildern nach

viel Plaste aus,

aber wenn mann es nicht so genau mimmt scheints in Ordnung zu sein.

Frage: was wird benötigt um es Fahrfertig zu stellen?:(

Link to comment
Guest Großadmiral

@Hansen-Bengel:

Doch genau die für 255.- aus der Bucht! :that:

Hole sie leider erst am Dienstag ab, da ich am WoEnde arbeiten muß.

Bin gespannt, wie heftig die Schäden in Natura sind.

 

Grüße Andy

Link to comment

hab mich für ne Happy Hunter endschieden,

irres Modell,

ca. 10Kg Schwer mit viel beleuchtung ausgebaut,

aufs Wasser gesetzt und spas gehabt.

Prima Boot.

Hersteller hat viel wert auf Deteils gelegt.

Voll zufrieden.

:lol:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Großadmiral

Habe meine Ares abgeholt und nun steht sie endlich bei mir Daheim aufm Tisch. Schäden halten sich in Grenzen, Reling und Mast in Teilen, Feuerlöschkanonen ab und zerbrochen und ein paar lose Reifenfenderketten.

Kanonen werden ersetzt durch die von der SeabexOne (gleicher Maßstab) und 50er Kortdüsenprobs werden bestellt. Noch zwei Regler und Servo einbauen und schon kommt das Ende in Sicht.:D

 

Nur bei dem kleben der abgebrochenen Kleinteile hätte ich eine Frage an die Gemeinde:

Welchen Kleber nehmen wenn die Teile bereits lackiert sind?

Und welchen Kleber wenn wie bei den Ketten der Reifenfender eine Seite Metall ist und die andere Kunststoff???:keineIdee:

 

Außerdem stehe ich vor dem Problem, das ein Sekundenkleber ala Revellcontacta zuschnell anzieht um acht oder neun Klebestellen gleichzeitig zu verkleben. Da beim Versuch es langsamer anzugehen und nur jeweils zwei Relingsstützen zu verkleben beim nachfolgenden Versuch weitere Stützen anzukleben die bereits verklebten sich ablösten oder die Reling fast zu bruch ging, da die Spannung beim vorsichtigen wegdrücken einfach zu groß ist.(okay das war jetzt etwas kompliziert ausgedrückt, aber so kurz vor 0.00 uhr geht das nicht mehr besser!:lol:)

 

Danke im Voraus und Grüße vom Neckar,

Andy

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hansen-Bengel

Ich hab bisher alles, was so abgebrochen ist (Reling, Poller, Kette) mit dickflüssigem Sekundenkleber wieder angeklebt.

 

Die Reling am Schanzkleid hält so aber auch nur von 12 bis Mittag...Da kommt bald Messing dran.

Link to comment
  • 7 months later...
Guest Uwe_S

Ist das nun die Originalgeschwindigkeit des Modells oder nicht?

Also mit dem gelieferten Setup bei 6 Volt?

 

Aber wenn's dem Besitzer Spass macht, ist es doch ok.

 

Das sehe ich auch so :-)

Grüße

uwe

Edited by Uwe_S
Zitat repariert.
Link to comment
Frank The Tank

Moin,

 

ich kenne die Ares 3 vom Usertreffen, wo ich sie manchmal geärgert habe.

 

So kommt Sie defnitiv nicht aus dem Graupner- Kiste.

Link to comment
Hansen-Bengel
Ist das nun die Originalgeschwindigkeit des Modells oder nicht?

Also mit dem gelieferten Setup bei 6 Volt?

 

"Aber wenn's dem Besitzer Spass macht, ist es doch ok. "

 

Das sehe ich auch so :-)

Grüße

uwe

 

 

Die Originalgeschwindigkeit ist in etwa so, wie auf

...
Link to comment
  • 7 months later...

Hallo Gemeinde!

 

Nach fast 10 Jahren Modellbaupause bin ich wieder dabei! Vor Kurzem wurde meine altgediente Robbe Comtesse grundüberholt (mit Teakdeck etc.), meine Fregatte auf Graupner Neptun Basis (werde vielleicht mal ein paar Fotos posten...) wieder flott gemacht (für den Winter steht noch mein Langzeitprojekt eines freien Yachtnachbaus auf Basis der Avalon 44 auf dem Plan) und eine Ares 3 angeschafft.

 

Ich hab das Teil vor ~1 Monat mit leichten Schäden (Kortdüse eingerissen) für grünstige 200 Euro bekommen! Da konnte ich nicht "Nein sagen".

 

Geändert hab ich erstmal folgendes:

 

- Schlepper mit tüchtig Dreck beschmutzt - ist ja schließlich ein Arbeitsschiff

- Bugstrahlruder eingebaut

- Beflaggung aufgezogen

- Rauchsystem eingebaut

 

Gefallen tut die sehr leise Geräuschentwicklung sowie das Fahren in niedrigen Geschwindigkeiten. Ich fahre regulär mit 6V/7A, habe aber auch schonmal 8 Zellen drangehängt - dann ist die Geschwindigkeit zwar nicht mehr dem Modell angemessen und das Teil sieht sehr nach kleinem schwimmenden Dampfhammer aus. Am meisten Spaß macht es mir aber in "Schleichfahrt", speziell zu Bergungseinsätzen um andere Boote aus dem "Seegras" zu bugsieren.

 

Mir macht das Teil einen großen Spaß und ich finde es für 200 Euro vom Preis-/Leistungsverhältnis unter Berüchsichtigung der Änderungen (insb. Bugstrahlruder) sehr gelungen. Auf der To Do Liste stehen demnächst noch funktionnsfähige Löschkanonen. An Beckerruder hab ich zwar gedacht, sehe aber in Anbetracht der jetzt vorhandenen Wenigkeit dazu eigentlich keinen dringenden Anlaß mehr.

 

Cheers,

 

Pat

Link to comment
Guest Großadmiral

Hallo Pat,

schön das es noch Andere gibt die sich als ARES-Käufer outen! :that:

 

Würde mich über Bilder deines Schätzchens freuen, speziell vom Bugstrahler.

 

Schöne Grüße aus dem Neckartal,

Andreas

Link to comment

Hallo Andreas,

 

gerne doch! Allerdings ist es mir noch nicht erlaubt, Anhänge, sprich Bilder hochzuladen.

 

Als Bugstrahlruder kam eins mit 16 mm von Raboesch zum Einsatz. Als Einbauort habe ich natürlich die angedeutete Position des Bugstrahlruders am Modell übernommen. Aufgrund der doppelwandigen Ausführung des GFK Rumpfes war der Einbau natürlich etwas aufwändiger als bei den Einhüllenbooten.

 

Was sich innerhalb der letzten ~10 Fahrten als Schwachstelle herausgestellt hat, sind die Kortdüsen. Ich hatte Risse in beiden Kortdüsen jeweils oben und unten, die ich mit Endfest 300 geflickt hab. Nachdem ich jetzt alle 4 in Frage kommenden Stellen geflickt hab, hoffe ich auf "Ruhe" in diesem Bereich. Je nachdem auf wieviel "Krawall" ich aus bin, fahre ich die Kiste mit den Standard 6 Volt oder hänge 6-8 Zellen dran :D

 

Wie läuft Deine Ares? Hast Du etwas modifiziert?

 

Viele Grüße,

 

Pat

Edited by N7505V
Link to comment

ot-pfeif-sp.gif
Allerdings ist es mir noch nicht erlaubt, Anhänge, sprich Bilder hochzuladen.

 

 

Du darfst aktuell nur keine Bilder direkt ins Forum hochladen.

Du darfst dir gern mit eigenem Webspace oder einem der kostenlosen Bilderhoster (picasa, abload und wie sie alle heißen...) behlefen.

Wenn du dein Bild woanders hochladen kannst, kanns du es hier auch verlinken und als Bild anzeigen lassen.

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • 2 weeks later...

moin moin

 

das modell ansich: nich schlecht ( sieht wirklich nicht wie gekauft aus )

 

ich nehme für für meine arbeitstiere den " CARSON POISONTRUCK " motor.

 

stark leise und bein anstrengung bleibt er cool..:p

 

er läuft mit 6500 upm und hat stattliche 165 Nmm bei 6-7,2 volt.

 

den kann icht nur empfehlen .

 

kostet auch nur 9,95,-

 

gruss bo

Link to comment
Guest Großadmiral

Hey Boris dein vorgeschlagener Truck-Motor hört sich gut an und bei dem kleinen Preis kommt man echt in Versuchung! :that: Vielleicht gehn sogar Crawler-Motoren der gleichen Baugröße?

 

Aber nun zu meinem Hauptanliegen:

Bei meiner Ares scheint das Wasser in den Doppelrumpf eindringt, wenn auch nicht viel aber es ist ärgerlich. Denn man bekommt es nicht wieder heraus ohne ein Loch zu bohren. Höchstwahrscheinlich kommt es über die Ruder rein, denn in einem Nachbarforum las ich das bei dieser chinesischen Doppelhüllenbauart das Ruder nur an der oberen sichtbaren Rumpfschale festgeklebt wird. An die untere Rumpfschale (der eigentliche Rumpf) kommt man leider nicht mehr ran. :grummel:

Hat bisher jemand ähnliche Probleme mit diesen Gr.... Fertigmodellen feststellen können?

 

Grüße, Andreas

Edited by Großadmiral
Link to comment

Hi Andreas,

 

ui, dieses Problem hab ich nicht. Mhhh aber die Ruder kannst Du ja ausbauen. Sie laufen ganz normal in ner Buchse. Die "Umgebung" der Buchsen abdichten, dann darf eigentlich kein Wasser reinkommen.

 

Interessanterweise laufen die Ruder bei meiner Ares recht schwer. Das ist nervig, denn ich hab es noch nicht geschafft sie leichter zu bekommen. Bei einer anderen Ares (die es auch zum Schnäppchenpreis gab, die aber andere Beschädigungen hatte) liefen die Ruder super leicht :( Allerdings hab ich keine Lust jetzt neue Ruder einzubauen...

 

Was auch etwas doof ist, ist die Tatsache, dass wir wohl, wenn es mal sein sollte, gleich neue Wellen brauchen. Die Propeller haben nämlich kein Gewinde sondern werden mit einer Schraube auf der Welle gesichert. Diese Lösung finde ich auch etwas bekloppt. Schade!

 

Hast Du an Deiner Ares irgendwas verändert???

 

VG Pat

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.