Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hansen-Bengel

Recommended Posts

Die Props waren mit den Motoren zusammen das erste was wir bei der Ares meiner Frau getauscht haben.

Als Motoren werkeln da jetzt 2 Bühler.

Die Props sind 45mm Kort von Raboesch.

Durch die Motoren ist der Strom von 13 Ampere runter auf 2 gegangen.

Wenn einer von euch günstig die original Props und die Wellen haben will, einfach melden.

post-3816-1419862077,373_thumb.jpg

Link to comment
  • 3 months later...
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hansen-Bengel

    15

  • xoff

    4

  • Arno Hagen

    3

  • Antias

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest N7505V

Hallo Ares Kapitäne 8-)

 

mein kleiner Pott hat sich in den letzten paar Monaten seit Kauf schon x-fach wieder reifinanziert - bei unzähligen Bergeaktionen vollauf bewährt. Bugstrahlruder und großen Ruderausschlägen zum Dank.

 

Als nächste Updates stehen funktionsfähige Löschmonitore und Dieselmodul (mit Horn) auf dem Plan. Evlt. auch eine Umrüstung auf die Raboesch Kortdüsen-Props (das aber noch mit Fragezeichen versehen).

 

Gibts bei Euren Ares neue Erfahrungen?

 

Ahoi,

 

Patrick

Link to comment
  • 1 year later...

Was sich innerhalb der letzten ~10 Fahrten als Schwachstelle herausgestellt hat, sind die Kortdüsen. Ich hatte Risse in beiden Kortdüsen jeweils oben und unten, die ich mit Endfest 300 geflickt hab. Nachdem ich jetzt alle 4 in Frage kommenden Stellen geflickt hab, hoffe ich auf "Ruhe" in diesem Bereich.

Hallo ich habe da gelesen und habe mich gefragt was zu tun ist.:? was haltest du davon unten an den Kortdüsen eine Strebe waagrecht zwischen den 2 düsen mit Epoxidharz einzukleben und oben bei der Verbindung Düse/Rumpf mit Harz zu verstärken? Vielen dank für eine schnelle Antwort bin gerade am basteln :lol:

es grüsst der Schweizer eidgenosse

Link to comment

Hallo

im Forum "Schlepper ARES 3" habe ich gelesen dass es zu einem Kortdüsenbruch gekommen ist um das zu verhindern möchte ich das verstärken und habe mal so eine Verstärkung gedacht wie ihr dem

beigefügten Bild entnehmen könnt Verkleben habe ich gedacht mit R&G Epoxidharz gemischt mit Baumwollflocken. Zusätzlich habe ich gedacht dass ich die Übergänge Kort/Rumpf ebenfalls mit Harz verstärke. das Ganze wird ja am Schluss noch mit Farbe gespritzt d.h. um die Wasserfestigkeit brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Was haltet ihr von so einer Verstärkung?

es grüsst

der eidgenosse

post-9109-1419862485,4521_thumb.jpg

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo,

 

bei einem Schlepper mit geringer Geschwindigkeit sollte das egal sein...

Wenn du schneller fahren möchtest (nicht mit dem Schlepper), dann wirkt das Blech wie ein Tiefenruder oder eine Trimmklappe 8-)

Link to comment

Es kann auch sein, dass sich an der Querstrebe allerlei Dinge verfangen, was den Verstärkungseffekt grad ins Gegenteil wenden könnte...aber diese Gefahr ist relativ gering, denke ich..und Rettungsmanäver sind doch immer wieder was Spannendes...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.