Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum SpringerTug «VogelGryff»


xoff

Recommended Posts

Guest Klabautermann

ot-pfeif-sp.gif
BRD

 

...

Deutschland ... D E U T S C H L A N D ... Bundesrepublik Deutschland ...

 

 

180px-Oval_D.png

Quelle: Wikipedia

 

Der Kalte Krieg ist vorbei, die Bahn hat keine Interzonenzüge mehr im Fahrplan, die Mauer ist gefallen, Honkong wurde von China übernommen, die Mafia hat den Kommunismus aus Russland vertrieben, die Taliban parken ihre Flugzeuge direkt vor'm Hotelzimmer. Auch wenn's vielleicht schmerzt, BRD gibt es nicht mehr, schon lange nicht, klick

 

;):that:

 

Im Osten geht die Sonne :bäh: so ist der Lauf der Dinge

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    38

  • Arno Hagen

    8

  • San Felipe

    4

  • seegurke

    3

Guest Jo_S

Dieses ideologische Problem scheint lediglich im Osten zu bestehen - vielleicht einfach historisch begründet. Im Westen war und ist dieses Kürzel als eine stinknormale Abkürzung im alltäglichen Sprachgebrauch, frei von jeder ideologischen Färbung. So wird diese Abkürzung sogar auf der offiziellen Website der Bundesregierung verwendet.

Ich kenne die historischen Hintergründe, die offiziell seit 1974 hinfällig geworden sind. Also lasst uns hier doch über Schiffchen diskutieren und nicht über völlig überflüssige, vorsintflutliche Polit-Poropaganda. :nein::nein::nein:

Link to comment
...lasst uns hier doch über Schiffchen diskutieren...

 

Ja, das kommt mir sehr entgegen...;)

 

Zurück zum fehlgeschlagenen Versuch, eine Funke für den Springer zu kaufen (gekauft und bezahlt am 22.4.09!) :

 

Der Verkäufer benimmt sich äusserst seltsam.

Ich habe ihn mehrfach angeschrieben, Antworten kommen jeweils erst nach Tagen und sind durchweg unbefriedigend.

Zuerst war's ein Serverproblem, jetzt sei der Artikel nicht an Lager, obwohl er in seinem Webshop als «sofort versandfertig» taxiert ist.

Einen valablen Vorschlag für ein Ersatzgerät kann er mir nicht machen - jetzt habe ich über PayPal das Käuferschutz-Prozedere eingeleitet.

 

Menno, ist das unangenehm! ...wenn ich an die Zeit denke, die ich stattdessen am Modell hätte sitzen können...:ohno:

 

Was haltet Ihr von dieser Funke?

Da habe ich aber vor dem Kaufen angefragt, ob es mit der Lieferung vor dem UT reicht...

Link to comment
Guest Klabautermann

Zwei Anlagen, zwei mal Akkus laden, zwei mal mitschleppen :nixweiss:

 

Hol dir doch einen zweiten Empfänger, der zu deiner jetzigen Funke passt.

Link to comment
Admiral von Schneider

Xoff,

 

Kannst du (vllt. als PN) wo dieser Herr wohnt. PLZ 95 ist evtl. nicht weit weg von mir, und vllt. hilft ja persönliches Nachfragen ;-) :Beule:(nur Spaß)

 

Kann da ja mal vorbei schaun, und die Funke zum UT mit nehmen.

Ich kenne Fälle von Shops (auch ebay) die sich davor drücken in die Schweiz zu schicken, da sie warum auch immer, Probleme erwarten.

 

Vllt kann ich was machen...

Link to comment
Arno Hagen
Hol dir doch einen zweiten Empfänger, der zu deiner jetzigen Funke passt.

 

Ja schon. Aber dann kann man am See nicht mal einem "Nachwüchsler" fahren lassen und auch noch selber fahren. Zu zweit macht mehr Spaß! ;)

Link to comment
Zwei Anlagen, zwei mal Akkus laden, zwei mal mitschleppen :nixweiss:

 

Hol dir doch einen zweiten Empfänger, der zu deiner jetzigen Funke passt.

 

Da hast Du eigentlich recht - aber die Idee ist, dass parallel zum Betrieb mit der «Endless Summer» eben auch der «Vogel Gryff» von einem anderen Kapitän betrieben werden...deshalb eine zweite Funke...;)

 

...Shops (auch ebay) die sich davor drücken in die Schweiz zu schicken, da sie warum auch immer, Probleme erwarten....

 

Ich habe doch eine Lieferadresse in Deutschland - wohne nur ein paar Hundert Meter von der Grenze weg.

 

Danke für das Angebot - aber ich glaube die Sache ist am einfachsten zu lösen, indem ich das Geschäft stoppe und woanders einkaufe... es gibt genug Händler, wenn mir einer so kommt, dann wechsle ich einfach...aufregen sollte man sich deswegen eigentlich gar nicht...;)

 

********

Oh, zu spät, Arno ist mir zuvorgekommen mit der antwort an Andreas...;)

********

..und, was meint Ihr zu der 4-Kanal-2,4GHz-Funke für 69€?

Link to comment
Arno Hagen

..und, was meint Ihr zu der 4-Kanal-2,4GHz-Funke für 69€?

 

Warte mal auf den Kommentar von Seegurke. Der hatte die als 6-Kanal in Waltrop erstmals im Einsatz. Nach seinem Dauergrinsen zu urteilen und was ich so gesehen habe, scheint die gut zu sein.

Link to comment
Guest Mensch
ot-pfeif-sp.gif

...die Mauer ist gefallen, auch wenn's vielleicht schmerzt, BRD gibt es nicht mehr, schon lange nicht...:bäh: so ist der Lauf der Dinge

ot-pfeif.gif

 

Warum grinsen die Chinesen ?

Sie haben ihre Mauer noch !

Link to comment
Seegurke. Der hatte die als 6-Kanal in Waltrop erstmals im Einsatz.

Ich hatte zwar eine 2,4Ghz dort das erste Mal im Einsatz, allerdings keine Jamara, sondern eine Spektrum. Mit dem Jamara-System hab ich mich überhaupt nicht beschäftigt, deshalb kann ich da wenig zu sagen. Es ist halt etwas anders als bei 27, 35 oder 40Mhz, wo alles irgendwie einheitlich und einigermaßen kompatibel ist - bei 2,4Ghz backt jeder seine eigenen Brötchen.

 

Von Spektrum gibt als als Einstiegsmodell die DX5, die hat dann fünf Kanäle, kostet aber direkt einiges mehr als die Jamara.

Generell kann ich sehr zu der Technik raten, weil es einfach nichts entspannteres gibt, als einfach sein Boot zu nehmen, ins Wasser zu setzen und wann man will über ein komplettes Wochenende 101% störungsfrei zu fahren.

Link to comment
...sein Boot zu nehmen, ins Wasser zu setzen und wann man will über ein komplettes Wochenende 101% störungsfrei zu fahren.

 

Danke, David!

 

Deine Empfehlung hat mich nun definitiv dazu bewogen, diese Funke zu bestellen...werde also zum UT auch mit einer 2.4GHz-Anlage aufkreuzen...8)

Link to comment
Herzlichen Glückwunsch zur Probefahrt.

 

 

Danke!

 

 

Wie schwer ist das Modell jetzt eigentlich geworden?

 

...ich weiss es nicht...:?..hab keine Waage, die mehr als 10kg misst.

Link to comment
Frank The Tank

Moin Xoff,

 

passt super, so ein Schubschiffchen auf dem Rhein. :that:

 

Blöderweise scheint das Video bei Youtube nicht zu gehen....:keineIdee:

Link to comment
Moin Xoff,

 

passt super, so ein Schubschiffchen auf dem Rhein. :that:

 

Blöderweise scheint das Video bei Youtube nicht zu gehen....:keineIdee:

 

hab ich gesehen...kümmere mich drum...;)

 

Das ist aber ein Manko, wo es doch bei Aldi schon Personenwaagen für ca. 20€

gibt

 

stimmt...ist bisher nie eine freiwillig mitgekommen...;)

Link to comment
San Felipe

Glückwunsch, das ist wirklich überzeugend. Bisher kenn ich die Springer ja nur vom Randale machen.

Werd ich mich also nach dem UT auch mal hinsetzen und rumrechnen, wie groß mein Rumpf werden muss, werde ja die vorhandenen Aufbauten nutzen. Dann versuche ich mal den Rumpf aus Holz zu bauen und mit Kunststoff zu belegen. Wenn das dann dicht wird, wäre es eine Möglichkeit für den geplanten Baukasten.

Link to comment

...ich übe schon für mein Landungsboot, das ich bestimmt irgendwann mal bauen werde...8)

 

Die Beton-Rampe da ist aber auch bestens geeignet - und mit den MS-Scheuerleisten am Rumpf muss ich dabei nichts befürchten...;)

Link to comment
Guest Kabelschlau

Das Fahrbild sieht so richtig schön gemütlich, gutmütig aus, aber dennoch kraftvoll. Auch in mir regt sich immer mehr der Wunsch nach einem Springer...

 

Mal sehen, vielleicht wenn das Diplom in zwei Monaten durch ist... *träum*

Link to comment
Das Fahrbild sieht so richtig schön gemütlich, gutmütig aus, aber dennoch kraftvoll...

 

Genauso ist es auch...8)

 

Ein Springer ist das ideale Schiff für nebenbei, lässt sich mit relativ wenig Aufwand bauen und ist somit der perfekte Ausgleich zu Prüfungsstress und ähnlichem...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.