Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Pollux-Bericht


San Felipe

Recommended Posts

Aller guten Dinge sind drei!

 

Puuuh, Danke.

 

spart nen Diesel-Geräusch-Modul

 

aber wirklich! Muss aber ein sehr schnell laufender Diesel sein. Irgendwelche Geräuschmodule braucht man da nun wirklich nicht mehr, die werden glatt übertönt und das von so einem kleinen Ding.

 

Ach ja: Der Badewannentest war ein voller Erfolg. Hab ich es doch tatsächlich mal geschafft die Wasserlinie zu treffen ohne gleich wieder das halbe Schiff demontieren zu müssen.

Link to comment
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    25

  • Arno Hagen

    6

  • Schlossherr

    5

  • goldkaiser

    2

Das Schlepperchen lass ich jetzt so wie es ist. Ich möchte den ja ohnehin nur als "Rettungsboot" nutzen, meine Kinder können ansonsten damit fahren. Deshalb gehe ich davon aus, das Pollux öfter mal einen Werftbesucht machen wird.

 

Allerdings wird das nächste Boot ebenfalls eine solche Welle-Motor Kombination brauchen. Das soll wieder ein Multispeed, der Grössere, werden (günstiger ist nicht an Welle, Motor, Schraube, Halterung zu kommen). Da werden es dann aber direkt Riemen werden. So ein Krach muss ja nicht sein.

Link to comment
Multispeed = Stirnradgetriebe = Ampere to Noise Konverter

 

Die Pollux ist damit schon übermotorisiert, obwohl die nur auf 2x 4 AA Zellen, also 4,8V, läuft.

Bei dem Krach, den das kleine Ding macht, braucht man aber wenigstens nicht lange suchen, wenn sich der Zwerg im Schilf versteckt hat.

Die Kleinere von meinen beiden findet es toll das Bötchen in der Wanne fahren zu lassen, die Pollux kommt sogar mit dem wenden in der Wanne klar. Akkus schon mehrfach geladen obwohl noch nie im Teich. Von daher, ein Volltreffer.

Link to comment
Frank The Tank

Moin,

 

kann auch nur bestätigen, das der Rumpf und dem Multispeed mit 4 Zellen am besten läuft. Bei 5 Zellen war die Heckwelle bereits so stark, das sie über die Reling lief.

Link to comment
  • 5 months later...
Guest Cheesey

hallo San Felipe.

 

ahbe gerade auf deinen Baubericht geschaut, ist doch immer wieder interessant. Leider Gottes kann ich die Bilder njicht mehr sehen. Kannst du mal kucken, was das ist?

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Jo, die hatte ich nach einiger Zeit wieder gelöscht, bei Interesse kann ich dir aber gern Bilder vom der fertigen Pollux mailen. Eines ist in meinem Album: meine R/C-Flotte.

Ach ja, einem kleinen Umbau wird die Pollux noch über sich ergehen lassen müssen. Zum einen werd ich die Antenne nun doch noch in den Aufbau und Mast hochziehen zumanderen werden die 2x 4 AA Zellen gegen einmal 4 Babys ausgetauscht (kommt zu circa auf die gleiche Kapazität, muss dann aber nur einen Block laden, die 2 AA-Blöcke werden dann zu Empfänger-Akkus degradiert).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.