Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Umsetzung der Geschützsimulation - Zwischenbericht


Guest Teddy

Recommended Posts

Guest TeKieler

Sieht doch gut aus! :that:

Aber ich denke, dass sich dein Rohr, welches ja über ein Servo angesteuert wird, zu langsam zurück zieht.

 

Da hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:

 

1.Bild

Über ein Exenter (schwarz) spannst du die kleine Feder am Rohr. Das Rohr (rot) befindet sich jetzt in der gespannten Position, der Exenter steht. Das Geschütz selbst ist hier nur teilweise dargestellt (grün)

 

2.Bild der Exenter dreht gegen den Uhrzeigersinn und macht genau eine Umdrehung!

Das Rohr schnellt nach hinten, Feder ist entspannt. Der Exenter dreht sich währenddessen weiter, das Rohr fährt wieder in die Ausgangsposition.

Der nächste Schuss kann ausgelöst werden.

 

Geschtzsimulation.jpg

 

 

Auch glaube ich, dass dein Rauch nur sehr langsam austreten wird. Hier müsste man evtl mit einem kleinen PC Lüfter nachhelfen.

 

Die LED wird man in dem langen Rohr wahrscheinlich auch nicht wirklich sehen, ich denke weiter in Richtung Mündung wäre sie besser aufgehoben ;)

Ich selbst habe in meinem Sherman fürs Landungsboot einen Lichtwellenleiter für den Mündungsblitz eingebaut

 

Gruß

Ole

Link to comment
  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • titanicmax

    3

  • Didi

    2

  • Ike

    1

  • commodore

    1

titanicmax

Hallo TeKieler,

 

Sieht doch gut aus! :that:

 

danke für das Lob!

 

Deine Methode müsste funktionieren.;)

 

Hast recht, die LED, der Rohrrücklauf und das mit dem Rauch haben noch Verbesserungsbedarf.

War halt mal ein kleiner Gedanke zu dem Thema.

 

Wie wäre es eigentlich mit 'nem Soundmodul?

 

Würdet ihr eigentlich alle Rohre zusammen´( wäre bestimmt einfacher ) oder einzeln heben, senken und evtl. abfeuern?

 

Einzeln wäre vielleicht allein schon aus fernsteuertechnischer Hinsicht schwieriger.

 

PS: Wie läufts eigentlich mit deinem S100?

 

Gruß,

Max

Link to comment
Guest TeKieler

PS: Wie läufts eigentlich mit deinem S100?

Moin Max!

Mein S100 macht gerade keine Fortschritte :( Bauzustand ist der, wie im Baubericht.

 

Diese Woche ist noch Prüfungswoche in der FH, deshalb hat das jetzt priorität! Danach beginnt dann erstmal die vorlesungsfreie Zeit bis Anfang September....

 

Außerdem ist gerade ja ganz gutes Wetter und da widme ich mich doch lieber dem Segeln in 1:1!! ;)

Bei Sonne muss ich ja nicht unbedingt im Keller sitzen und basteln, schliesslich muss ich mich für meinen 2 Wochen Djerba-Urlaub im August schon ein bisschen vorbräunen ;)

 

Achja, wie schön ist es doch mit einem Strand vor der Tür

 

 

...Drohanrufe, Stalkermails und sonstiges dieser Art werden von mir gänzlich ignoriert :lol::bäh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.