Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare und Fragen zur Endless Summer


Recommended Posts

Guest Design-HSB
Ah, ok...;)

 

Na, dann werd ich Deinen tipp ernst nehmen und mich auf die Suche nach einer etwas dickflüssigeren Knete machen...

 

Danke für die Beratung!

Hallo Christoph,

ich verwende auch die Körperteile der Figuren und da kommt es mir besonders die Köpfe und Hände an.

Für Körper und Extremitäten kommt auch zusätzlich Draht zum Einsatz.

Alles andere ist 2K Epoxy (Milliput), dass wird geknetet dann geformt und schließlich mit Modell Color Farben von Vallejo bemalt.

 

Siehe auch z.B. hier.

Link to comment
  • Replies 910
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    309

  • Arno Hagen

    70

  • Antias

    33

  • Frank The Tank

    24

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also eine Swinger-Party auf einem Modellschiff ist doch mal was neues.;)

 

Buchen Sie eine Nudisten-Kreuzfahrt auf der Endless Summer, ein wahrlich einmaliges Erlebnis.:that:

 

Da kommt selbst Falkos Reisebüro nicht mehr mit.

 

Menno, was Ihr mir alles andichtet...;)

Aber da ich schon die meiste meiner Zeit in solchen Etablissements verbringe, will ich das nicht auch noch auf meinem Boot darstellen...8)

 

Arno hat mir aber mit seiner Modellier-Idee einen ziemlichen Floh ins Ohr gesetzt...meine Gedanken dazu sind fast allgegenwärtig und ich habe bereits einige Fotos gesammelt. Die Modelliermasse sollte eigentlich bald eintreffen, hab sie zusammen mit den Farben von Valejo bestellt.

Jetzt kann ich nur noch hoffe, dass ich das Modellieren auch auf die Reihe krieg...;)

Link to comment
...2K Epoxy (Milliput), dass wird geknetet dann geformt und schließlich mit Modell Color Farben von Vallejo bemalt.

 

Siehe auch z.B. hier.

 

Danke, Helmut, für den Link! :that:

Ich habe genau diese Knete bestellt - da scheine ich ja das Richtige geordert zu haben...:mrgreen:

Du hast mir ja schon am UT von Deiner Technik erzählt, was mich sehr interessierte. Da ich jedoch FAST nackte Figuren in Badekleidern brauche, kommt bei mir die Draht-Methode leider nicht in Frage, obwohl ich gern noch andere Posen bei den Figuren hätte. (aber das Modellieren der Körperteile traue ich mir nicht zu...)

Link to comment
Guest Design-HSB
(aber das Modellieren der Körperteile traue ich mir nicht zu...)

Hallo Christoph,

 

das ist eine Frage des Versuchs und nicht eine Frage des nicht versuchens.

 

Warum nicht was zu viel ist kannst du wieder weg schleifen und wo noch was fehlt kannst du nachmodelieren. Du glaubst gar nicht wie gut das mit Milliput geht. Also einfach mal ran Versuch macht klug.

Link to comment
Guest Marc-Hamburg

Moin moin Xoff,

 

was ist denn jetzt nun aus Deinem Problem mit den Servo´s, die für Deine Steuerung sind geworden ?.

 

gruß Marc

Link to comment
Hallo Christoph,

 

das ist eine Frage des Versuchs und nicht eine Frage des nicht versuchens.

 

Warum nicht was zu viel ist kannst du wieder weg schleifen und wo noch was fehlt kannst du nachmodelieren. Du glaubst gar nicht wie gut das mit Milliput geht. Also einfach mal ran Versuch macht klug.

 

Danke, Helmut, für die Tipps - ich werd's versuchen - die Resultate werden im Baubericht veröffentlicht...;)

 

...was ist denn jetzt nun aus Deinem Problem mit den Servo´s, die für Deine Steuerung sind geworden?...

 

Ich werd etwas stärkere, aber kleinere Servos einbauen - die Lösung mit der Lenkung mit Elektromotor und Schneckengetriebe werde ich nach der Taufe vom 21. Juni angehen....das braucht einiges an Planung und Zeit....;)

Link to comment

:D:D:D:D:D:D

 

Geht doch!

 

Ich wußte, dass Du das mit dem Modellieren hin bekommst (wenn nicht Du, wer dann?)

 

Sehen Super aus Deine Badeklamotten! Ich kann mir dadrauf sehr gut ein Endless Summer Design vorstellen. Aber das bekommst Du ja eh nicht hin *duckundganzschnellweglauf*

 

P.S.: Und? Besser als Barbiepuppendesign? ;)

Link to comment

Der ganz rechts ist perfekt!

 

Bei dem Surfer ganz links würde ich noch ein paar Falten in die Shorts kratzen oder fräsen (je nach härte der Spachtelmasse).

 

Aber das währe dann die Kür für die 10.0 ;)

Link to comment

Prima die Hosen.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob da nicht doch noch ein kleiner Xoff in passender Hose mit Mütze und Sonnenbrille entsteht. Könnte der nicht auch eine Funke in der Hand haben?

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Prima die Hosen.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob da nicht doch noch ein kleiner Xoff in passender Hose mit Mütze und Sonnenbrille entsteht. Könnte der nicht auch eine Funke in der Hand haben?

 

Alles Gute, Peter

 

 

Coole Idee :that:

Link to comment
...Und? Besser als Barbiepuppendesign? ;)

 

Jepp...:mrgreen:

 

Danke für die Komplimente!

Das mit der Falte werd' ich machen - unter einer 10.0 geh ich da nicht raus...8)

Link to comment
Prima die Hosen.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob da nicht doch noch ein kleiner Xoff in passender Hose mit Mütze und Sonnenbrille entsteht. Könnte der nicht auch eine Funke in der Hand haben?

 

Alles Gute, Peter

 

Peter, das ist ne super Idee!

Der Herr ganz rechts hält die Hände ja schon in Funken-Haltung...da muss ich gleich noch ein wenig Milliput anmischen - obwohl ich todmüde bin...:mrgreen:

Link to comment
Der Herr ganz rechts hält die Hände ja schon in Funken-Haltung...

 

Jepp! An den habe ich auch gedacht! :that:

 

Aber Morgen ist auch noch ein Tag ;);)

Link to comment

Wenn du einmal dabei bist: Eine Micro Endless Summer. Die müsste sich relativ einfach aus einem Beiboot im 1/350 Maßstab herstellen lassen (rund 1cm). Beiboot Rumpf halbieren, verbreitern und im Heckbereich runterschleifen. Die Aufbauten lassen sich sicher aus Kunststoff gut nachbauen, wobei du auf das ein oder andere Detail verzichten solltest.

Link to comment
Wenn du einmal dabei bist: Eine Micro Endless Summer. Die müsste sich relativ einfach aus einem Beiboot im 1/350 Maßstab herstellen lassen (rund 1cm). Beiboot Rumpf halbieren, verbreitern und im Heckbereich runterschleifen. Die Aufbauten lassen sich sicher aus Kunststoff gut nachbauen, wobei du auf das ein oder andere Detail verzichten solltest.

 

Du hast vielleicht Ideen...:bäh:

Da muss ich mir aber erst ein Binokular kaufen und meinen Zahnarzt-Freund um die entsprechenden Werkzeuge bitten...;)...trotzdem würde ich - wie Du schreibst - auf das eine oder andere Detail verzichten müssen...leider...:o

Link to comment
was meinst Du, Arno?

 

Sunglasses and everything is perfect! :D:D:D

 

Edit: Da vor Allah nichts perfekt sin darf, versuche nicht noch Deinen sympatischen Gesichtsausdruck dem guten Preiserlein zu verpassen ;)

Link to comment
Du hast vielleicht Ideen...:bäh:

 

Ja, warum denn nicht? In deinem Maßstab dürfte die Micro-Summer sogar noch ein gutes Stückchen grösser werden. Ich weiß jetzt nicht wie lang dein Modell ist, schätze die Micro aber auf knappe 2cm. Ich schau mal, ob ich in der Grabbelkiste einen von der Länge halbwegs passenden Rumpf habe. Ein wenig länger, kürzer, breites ist ja alles nicht das Problem, nur die symetrische Grundform.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Die Funke mache ich, wenn die Knete angetrocknet ist...:mrgreen:
Denk aber auch an das Muster der Hose, das ist wichtig, wenn es eine Selbstdarstellung seien soll! :mrgreen::that:
Link to comment
Guest Design-HSB

Hallo Christoph,

 

das schaut ja schon gut aus und ist do einfacher wie man glaubt oder?

 

Auf jeden Fall ist dieses ein Weg zu individuellen Figuren, die dem Modell einen individuellen Charakter verleihen. :that:

 

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht und bitte das Bärtchen nicht vergessen. ;)

Link to comment
was meinst Du, Arno?

426Figur_Xoff.jpg

Christoph, wo warst du denn im Urlaub? Deine Bräune ist ja der Hammer! :mrgreen:

 

Bin wirklich beeindruckt, was du hier zauberst. Ich weiß nicht wofür, aber ich glaub ich muss diese Milliput-Modelliermasse auch mal ausprobieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.