Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Binneschiffen


Zatzi

Recommended Posts

Hallo

strotz netter Unterhaltung mit dem Geschäftsführer der MSW nichts brauchbares zu bekommen.

Bei der Thyssen ist dort nur an den Motoren gearbeitet worden, so dass es ansonsten keine Unterlagen über das Schiff gibt.

Bleibt noch die Hoffnung, das meine Frau da direkt bei Thyssen was regeln kann.

Zum Rheinstreifenboot (mit der Bezeichnung konnte man dort nichts anfangen). Da gibts reichlich Auswahl an den verschiedensten Modellen. Bei Interesse kann ich dir gerne die Nummer der MSW mailen.

Tja und auch zum 67m Frachter gibts nichts mehr. Sowas hatten die da zuletzt vor circa 50 Jahren liegen. Da hab ich die Pläne allerdings beim Binnen-Schifffahrts-Museum bekommen. Auch gut.

Alles Gute, Peter

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    8

  • Frankenmatrose

    5

  • San Felipe

    5

  • commodore

    4

Guest Klabautermann
GMS Coburg ... Interessant finde ich auch, dass vorne an Backbord eine Fränkische(!) Fahne gefahren wird.

 

Coburg ist möglicherweise nicht nur der Schiffsname sondern auch der Heimathafen, das liegt doch in Oberfranken. Bei Seeschiffen wird die Flagge des Heimathafens oftmals als Gösch gesetzt, hier eben am vorderen Mast, daneben die Flagge wird die der Reederei sein.

 

@Schlickrutscher, interessant und eigentlich gehört es bei Schiffen dazu, ist die Nationalität und der Heimathafen, wäre nett, wenn du das mit bei den Bilder anbietest.

Link to comment
Frankenmatrose

Die andere ist die Reedereiflagge, ja, mit dem Heimathafen muss ich mal die Bilder durchschauen.

Ist es nicht so, das Schiffe ausm Ausland an der Stelle dieser Heimathafenfahne (im Binnenbereich) die Gastlandsflagge fahren?

Link to comment

@Schlickrutscher, interessant und eigentlich gehört es bei Schiffen dazu, ist die Nationalität und der Heimathafen, wäre nett, wenn du das mit bei den Bilder anbietest.

Ist doch immer mit angeben, einmal im Foto selber und dann noch im Text unter dem Foto. Beispiel: GMS aus Ouderkerk (NL), bei Binnenschiffen steht der Heimathafen fast immer am Heck.

Link to comment

Kam heute über den Binnenschiffticker:

Der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) will in den nächsten 10 Jahren alle ca.200 einwandigen Tanker durch Doppelhüllentanker ersetzen.

Link to comment
aus Rotterdam (NL), .............................Man beachte den Wohnwagen auf dem Vordeck.
Na das war ja wohl klar. Die Holländer haben sogar auf dem Schiff ihren Wohnwagen mit dabei.:mrgreen:
Link to comment

Besteht Interresse an Fotos von Flaggen, Schornsteinen etc. auf (Binnen)schiffen?

 

Als Beispiel:

 

befrag.JPG

 

BEFRAG mit Firmensitz in Birsfelden (Schweiz)

 

Zweck der Firma: Befrachtung von Binnenschiffen

Link to comment
  • 2 months later...

Schön das meckisteam für den Schlickrutsche in die Lücke springt :that:

 

@meckisteam:

 

Wo sind die Bilder denn aufgenommen?

 

Übrigens hast Du jede Menge Staub auf dem Chip Deiner Kamera!!! Du solltest sie dringend mal reinigen lassen!!!

 

Spiegelreflex? Nikon D50?

Link to comment

Ja, genau die! Habe ich bei meiner D50 auch. Die alten digitalen Spiegelreflexcameras hatten noch keine selbstreinigende Sensoren.

 

Und beim Objektivwechsel kommt der Staub rein. Kameras mit "festen" Objektiven haben das Problem nicht.

 

Hat mir 50% meiner Ägyptenbilder versaut. Muß ich alle nachretuschieren.

Link to comment

Stimmt, fällt mir auch gerade auf. Meine Cam muss dringend sauber gemacht werden. :( Son Shit !

 

Ist übrigens eine Pentax K 110 D, so eine Art "Traktor" unter den Spiegelreflex. Etwas einfacher und etwas preiswerter und deshalb gut dazu geeignet ständig mitgeschleppt zu werden. Nur verdreckt sie wie man sieht dabei immer mal ...

 

Die Aufnahmen sind in Köln Mülheim entstanden.

Link to comment
Die Aufnahmen sind in Köln Mülheim entstanden.

 

Danke für die Info!

 

So ein Arbeitspferd, dass man immer dabei hat ist meine D50 auch. Daher kenne ich auch das Staubproblem ;)

Link to comment

Dafür kriege ich unheimlich viele Binnenschiffe auf Bild. Bei jeder Gassirunde mit dem Hund habe ich die Kamera dabei. Und es geht fast immer an den Rhein ...

 

Übrigens muss ich dem Schlickrutscher noch widersprechen :

Das ich Binnenschiffe fotografiere liegt eigendlich daran das hier in Düsseldorf nichts anderes auf dem Wasser rum schippert und der nächste Seehafen liegt zu weit weg.

Also hier in Köln kommen recht häufig auch Küstenmotorschiffe durch. Da diese Dinger nicht fliegen können müssten sie eigentlich auch in Düsseldorf durchkommen. In den nächsten Tagen suche ich mal Bilder dieser Schiffe raus.

 

VG, Holger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.