Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Eure WERKSTATT!


jochen82

Recommended Posts

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    50

  • xoff

    16

  • jochen82

    14

  • Dampferkapitän

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Steppke
Andreas, da sehe ich ja schicke Modelle aber einen unaufgeräumten Werktisch .. das gehört nicht zusammen! :D

 

Doch, was meinst du in wievielen Werften das so üblich ist;)

Link to comment
Guest Seebär Harry
Andreas, da sehe ich ja schicke Modelle aber einen unaufgeräumten Werktisch .. das gehört nicht zusammen! :D
Na, dann hast du aber noch nicht viel gebaut! :bäh:
Link to comment
Moinmoin,

 

Am Wochenende gibt es auch Bilder meiner Werft, wenn sie aufgeräumt ist :pfeif.:.

 

Wie macht ihr das eigl. so, dass immer alles aufgeräumt und dennoch nicht ausser Reichweite ist?

 

Lieber Maxi, entspann dich !!! Glaube nicht, dass diese Werften immer so aufgeräumt sind :lovl:

Und um deine Sinne zu beruhigen, hier ein paar Bilder von meiner Werft im derzeitigen Zustand - bin gerade am basteln :D

 

LG J ö r n

post-4950-1419861609,6779_thumb.jpg

post-4950-1419861609,7293_thumb.jpg

post-4950-1419861609,8276_thumb.jpg

post-4950-1419861609,9159_thumb.jpg

post-4950-1419861610,0052_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

hier meine Weerkstatt Mittlerweile aufgeräumt. Nur meine Cam ist kaputt deshalb musste ich das Pic nehmen. Im Moment bin ich eh in der weerkstadt von meinem Vater weil es so kalt ind er Garage ist er hat eh viel besseres Weerkzeug.

 

dscn4513z.jpg

 

 

Gruß Tim

Edited by Mugen
Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Aldeveran

Hier mal ein paar Bilder von meiner Werkstatt und den bis jetzt vorhandenen Werkzeug.

 

img2704.jpg

 

 

img2706r.jpg

 

 

img2707p.jpg

 

Um fragen wegen der Tür zuvorzukommen diese wird nicht mehr genutzt :)

Link to comment

Hallo,

 

aber das Weerkzeug scheint ja zu reichen, wenn ich mir mal angucke wie ordentlich der Rumpf aussieht, wenn ichd agegen meine Rümpfe sehen wie die manchmal aussehen, obwohl ich alles an Weerkzeug zur Verfügenung habe:nerv:.

 

Gruß Tim

Link to comment

Ich habe eine Multifunktionswerft.

Zum einen als TT-Platte zu nutze, denn dafür war es mal vorgesehen.

Dann ist auf der einen Seiter der besagten Platte der Farbigeteil (zur Zeit in Hand meines Bruders, der seine Table-Top Figuren bemalt), dann meine Seite für die "Groben Holzarbeiten, wie sägen, schleifen, spachteln etc.

Dann kommt die eigentliche Werkbank, für den elektrischen Teil.

Mit altem Lötkolben (älter als ich), da ist auch das Material gepackt.

Der Rest wird als Lagerfläche genutzt.

Bilder folgen in kürze

Link to comment
Guest Reddingo

Ein paar Impressionen meiner Werkstatt und 2 Fotos aus meiner Wohnung wo ich auch noch 3 Schiffchen stehen habe.

Die Tische sind die guten alten die man aus der Berufsschule usw kennt wo man seine Laboraufgaben erledigt hat (Gab es mal in der Bucht für 40Euro/Stück incl. allen Steckdosen und Sicherungen)

post-4042-1419861630,3835_thumb.jpg

post-4042-1419861630,4676_thumb.jpg

post-4042-1419861630,5392_thumb.jpg

post-4042-1419861630,6131_thumb.jpg

post-4042-1419861630,694_thumb.jpg

Link to comment
Guest Aldeveran

Wirklich eine schöne Werkstatt Reddingo So was hätte ich auch gerne.

kommt vielleicht ja noch habe ja erst vor 2 Monaten angefangen Modelle zu bauen und die ganzen Sachen sind alle so teuer und meine Frau passt auf das ich nicht zu viel Geld ausgebe sie ist wie eine Drache auf seinem Goldschatz da etwas zubekommen ist schwer.

:nerv::nerv::nerv:

Link to comment

@ Aldeveran

 

bei sowas habe ich mein vatta und der hat Kontakte wie er günstig bzw Leihweise an Geräte kommt.

 

Aber etwas am rande,

 

Von einem Fuhrpark wie Didi ihn hat, kann ich nur träumen.

Die ganzen Maschienen wollen aber auch erstmal Verstaut werden...

Also Respekt für den Platz und Kosten aufwand.

Link to comment
LongJohnSilver

ot-pfeif-sp.gif

 

Wappen von Hamburg - welch Unsanfter abgang .

 

Sorry, aber da muss ich nu fragen, welche I oder III??

ot-pfeif.gif

 

Ansonsten meine Werkstatt ist da, wo ich gerade Platz habe und wo es meine Frau erlaubt ;)

 

Grüße Silver

Link to comment
Guest Reddingo
Wirklich eine schöne Werkstatt Reddingo So was hätte ich auch gerne.

kommt vielleicht ja noch habe ja erst vor 2 Monaten angefangen Modelle zu bauen und die ganzen Sachen sind alle so teuer und meine Frau passt auf das ich nicht zu viel Geld ausgebe sie ist wie eine Drache auf seinem Goldschatz da etwas zubekommen ist schwer.

:nerv::nerv::nerv:

:-)

Die Bohrmaschine habe ich u.A. von meiner Freundin bekommen. Dafür darf ich immer wieder was für sie reparieren ;)

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif Die Wappen von Hamburg III, denn erst wird ja gesagt, dass beide Schiffe auch im Jahr 2007 für sie in see stehen werden, und dann doch nicht, ohne eine Abschlussfahrt oder ähnliches. ot-pfeif.gif

 

Eine Hand wäscht die andere, würde ich mal sagen oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.