Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Eure WERKSTATT!


jochen82

Recommended Posts

  • Replies 272
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    50

  • xoff

    16

  • jochen82

    14

  • Dampferkapitän

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Seebär Harry
Das ist die Idee mit der Uhr im Rettungsring! Supper, sieht gut aus.
Die Uhr war zuerst da und hing eine Weile ohne Uhrwerk.

Den Rettungdring hab ich bei Meiner Versicherung abgestaubt

und hatte das Glück, das er drüber passte.

Danach hab ich dann die Uhr schnell restauriert.

Link to comment
  • 11 months later...
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

ich finde diesen Thread sehr interessant. Am Wochenende gibt es auch Bilder meiner Werft, wenn sie aufgeräumt ist :pfeif.:.

 

Wie macht ihr das eigl. so, dass immer alles aufgeräumt und dennoch nicht ausser Reichweite ist?

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Frankenmatrose
Am Wochenende gibt es auch Bilder meiner Werft, wenn sie aufgeräumt ist :pfeif.:.

 

Wie macht ihr das eigl. so, dass immer alles aufgeräumt und dennoch nicht ausser Reichweite ist?

Merkst dus selber? Manchmal wird fürs Foto aufgeräumt, sonst eher selten :mrgreen:

Link to comment
Guest Design-HSB

Also, ich räume ja gerade meinen Hobbyraum um und dabei natürlich auch auf.

 

Natürlich macht es anschließend mehr Freude die Fotos zu machen.

 

Auch hat ein eigener Hobbyraum natürlich den Vorteil, dass man ein Stück auch mal liegen lassen kann und man nicht jedes Mal alles wegpacken muss.

So kann man auch zwischendurch schnell mal etwas basteln.

 

Jetzt muss ich gestehen, ich habe das mühsam über die Jahre erarbeitete Chaos vor dem um und aufräumen auch nicht dokumentiert.

Mein Hobbyraum ist natürlich nicht nur für den Schiffsmodellbau da, sondern ist hauptsächlich auch Anlagenraum für meine Modellbahn. Wobei, bei mir Modellbahn und Schiffe im selben Maßstab gebaut werden.

Link to comment

In Keller habe einem kleinen loch fü meinem basteln. Entweder schiff oder flugzeuge.

Jemand kann mich zeigen wie die bilder zu laden

Danke schön und glükliche Weinacht festen

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

wenns gut kommt, leider erst nächstes WE...

 

Mein Keller ist komplett leergeräumt und die gesamte Einrichtung im Nebenraum "komprimiert"...schlimm, eine Woche lang auf 2m² basteln...

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest powerjunge

Also meine Werft ist in ein neues Dock gezogen:

 

Nun sind Modelle bis ca. 1.70m auf dem großen runden Werktisch möglich. Bei längeren Modellen kann ich auch einen zweiten Tisch nehmen, aber diesen werde ich am Anfang nur als Ablage benutzen.

Mit diesem großen Werftbereich, kann ich mein 3. Projekt im Januar oder Februar beruhigt starten und so kann ich mehr abwechslung schaffen.

Bilder wird es aber dann erst im Januar geben.

 

Gruß

Link to comment
Ümminger Kapitän

Hi Joskal,

 

derzeit kannst du nur Bilder auf eigenem Webspace bei uns verlinken, direktes hochladen von Dateien funktioniert erst, wenn du 25 Beiträge geschrieben hast, oder 180 Tage im Forum bist.

 

Lies hierzu bitte auch unsere Boardhilfe.

http://www.schiffsmodell.net/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachments

 

Du kannst die Boardsprache auch zu englisch umschalten, if it is easier for you to understand. The FAQ is also available in english.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Design-HSB

So ich habe einen Teil meines Hobbyraums fertig, eigentlich ist es mehr mein Modellbahn-Anlagenraum.

Ich mache aber auch saubere Bastelarbeiten in diesem Raum die Wega hat dort auch hinter den dort Plänen für weitere Schiffsmodelle Platz gefunden.

 

Der Raum selbst war mal ein leer stehender Bodenraum, in dem Sperrmüll lagerte und den ich mir mit einfachen Mitteln ausgebaut habe.

Link to comment
Admiral von Schneider

Moin,

 

Ich hab mal aufgeräumt und Platz für Werkzeuge geschaffen;

 

werk_3gr64.jpg

 

werk_2ip49.jpg

 

werk_17rjs.jpg

 

@ Cheesey; wo sind deine Bilder, genug Zeit ist vergangen :pfeif.:

@ Frank; um viertel vor 2 war ich feddich

Link to comment
Ich hab mal aufgeräumt und Platz für Werkzeuge geschaffen

 

Das Foto kann doch fast nur ein Fake sein. So sah es in meiner Werkstatt das letzte mal aus bevor ich da eingezogen bin.

Wenns kein Fake ist, bist du ganz herzlich eingeladen um auch mal bei mir Ordnung zu schaffen.

Link to comment
Admiral von Schneider

Da lehne ich dankend ab.

Heute seit 1400 dabei - Die Bretter seit Dienstag am bestücken - und das aufräumen geht auch schon seit ein paar Tagen...

Link to comment
Da lehne ich dankend ab

 

Schade, sehr schade. Hatte aber schon einen ablehnenden Beischeid erwartet.

Habe die letzten Tage aber auch mal wieder etwas aufgeräumt. Immerhin kann ich jetzt schon wieder durchs Zimmer laufen ohne befürchten zu müssen irgendwo drauf zu treten. Na gut, aufpassen muss ich immer noch. :nerv:

Link to comment
Guest Design-HSB

Axel,

 

auch ich gratuliere dir zu dier hervorragenden Leistung. :that:

Ich habe ja auch gerade mal gründlich aufgeräumt und kann nur sagen es lohnt sich, danch bastelt es sich noch mal so schön. ;)

Link to comment
Guest hartmutdd

Hallo, anbei ein kleiner Einblick in meine nichtaufgräumte "Kellerwerkstatt". Neben dem Tisch gibt es noch diverse andere Ablagen, die in den Baustunden aufgestellt werden. Alles sehr beengt, aber allemal besser als in der Wohnung.

Die Gerätschaften (Lötstation, Minisäge...) sind sonst besser aufgeräumt, an dem Tag mußte es nur schnell gehen.

Gruß Hartmut

post-4695-1419861608,4882_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.