Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Restaurirungs Bericht John.T.Essberger


Guest DGZRS-Modell

Recommended Posts

Guest DGZRS-Modell

Hallo Modellbaukollegen,

 

Habe heute bei Ebay unter folgender Artikelnummer 290072881576 die John.t.Essberger Erstanden.

 

Ich werde wohl einiges darann machen müssen. und werde euch davon in kürze Berichten :D .

 

Falls ihr dann Ideen oder sonstiges dazu habt meldet euch da ích Garantiert hilfe Benötige an einigen stellen.

 

Geplant:

 

Beleuchtung falls nicht vorhanden.

 

Neue Beiboot Mechanickt falls nicht vorhanden.

 

Sonderfunktionen.

 

ich Hoffe das Schiff Trifft näste Woche ein damit ich weiter berichten kann.

 

mfg geoffray

Link to comment
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    8

  • genius

    2

  • Joerg_B

    2

  • Zatzi

    1

Guest Kaleupeter

Hi Geoffray

 

Möchte dich jetzt nicht enttäuschen in deiner Vorfreude....... :(:(

 

 

 

Für mich sieht das nach einem Bermpohl Rumpf aus und das

 

Tochterboot nach der Steppke. Scheint für mich so auf dem Foto

 

nach Eigenbau auszusehen und die im Text erwähnten Maße

 

stimmen demnach auch nicht. Sorry Sorry wenn ich deine Freude

 

darüber dämpfe. :engel: :pfeif: :engel:

 

Kannst mich auch dafür :Beule: :Beule: :Beule:

 

Wenn das Baby bei dir eingetroffen ist, BITTE BITTE setz mal davon

 

Fotos hier rein.

 

Gruß

 

Peter

 

:undweg:

Link to comment
Guest DGZRS-Modell

hallo,

 

es kann auf keinen fall ein Bermpohl Rumpf sein da er aus GFK ist.

 

aber auch wenn es so sein sollte hat nicht jeder ;-) der typ hat auch keine ahnung von modellbau ;-) evtl hat er sich auch verschätzt werde gerne berichten ;-)

 

mfg geoffray

Link to comment

Moin Geoffray,

 

also die Maße die er angegeben hat stimmen ganz bestimmt nicht.

 

Das sieht mir alles doch etwas größer aus...

 

Der Aufbau sieht ganz gut aus, könnte auch Schaffer sein...aber da ist das Boot dann fast 2m, oder war das in der Auktion nur ein Tippfehler :dontknow:

 

Also wenn das ganze wirklich eine von Schaffer ist, Hut ab, Glück gehabt :that:

Link to comment
Guest Seebär Harry

@Geoffray,

 

gratuliere, hast du sie ja erwischt.

 

Wenn sie angekommen ist, können wir ja nochmal telebimmeln.

 

Bin schon Verspannt, ach nee, Gespannt. :lol:

 

Zum Schiff:

 

Hatte mit Geoffray schon am Telebim darüber gesprochen.

 

Ein Bermpohl Rumpf ist es nicht, wegen der Stabis am Rumpf.

 

Die Frage ist, hat die W.Kaisen solche Stabbis?

 

Wenn nein, könnte es auch ein Eigenbau seien,

 

das würde auch die Maße erklären.

 

Aber, da der Aufbau eher der W.Kaisen entspricht,

 

hoffen wir mal das dem so ist.

 

Auf jeden Fall müsste sich was draus machen lassen.

Link to comment

Auf Grund des Rumpfmaterials auf den Schiffstyp zu kommen, finde ich interessant. :roll:

 

Nur mal nebenbei: man kann Rümpfe auch nach Plan bauen, in jeder beliebigen Größe und muss sie nicht immer fertig kaufen.

Link to comment
Guest DGZRS-Modell

hallo,

 

ich wrede heute mal versuchen eine hompage zu basteln.

 

ich habe schon fotos bekommen ;-) die setze ich dann mal ein.

 

ich finde es nicht wichtig welcher hersteller es ist oder ob es ein eigenbau ist und wenn es einer ist dan ist es ein Unikat Einzelstück und das hat für mich mehr wert als ein baukasten modell :idea: .

 

mfg geoffray

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Geoffray

 

Einzelstück und das hat für mich mehr wert als ein baukasten modell

 

OffTopic:Wobei natürlich auch Baukastenmodelle ihren Reiz haben. Gerade bei den Seenotrettern schippern ja reichlich die - Marwedes, Bermpohls usw. auf unseren heimischen Gewässern. Ob nun von Graupner oder Robbe, und selbst die Modelle von Ecklboom stufe ich mittlerweile als Baukasten ein. Wenn auch in einer anderen Preisklasse, ist es doch ein Modell von der Stange :mrgreen: . Individualität ist aber das, was ich mir unter Modellbau vorstelle. Ob nun nach Plan oder aus der Kiste :wink: .

Link to comment
Ümminger Kapitän

Also ich erkenne in dem Bild eindeutig Graupners Bermpol, steht ja auch dran ;), mit geschlossenem oberen Fahrstand, in häßlicher hochglänzender Pinsellackierung.

 

Hätte da J.T. Essberger dran gestanden, hätte ich die Bermpol daraus auch erkannt, da gab es in den letzte Jahren wirklich genug von zu sehen. Das ist jetzt keine Wertung.

 

Die Essberger und die Bemrpol zu unterscheiden, ist jatz aber auch nicht das größte Problem.

 

Das Schwesterschiffe, die G. Breusing ist in Emden zu besichtigen.

Link to comment
Guest Seebär Harry

@Ümmi,

 

du unterliegst einem kleinen Irrtum.

 

Wenn du auf den Link von "DGZRS-Modell" klickst, kommt die Bermphohl, das irritiert.

 

Du musst dann auf DGzRS-Modelle klicken, dann kommt das Schiff, um das es geht.

 

Das ist eindeutig die J.T. Essberger .

 

Ich hab auch erst von der W.Kaisen geschrieben, aber die ist ja das Schwesternschiff

 

der J.T. Essberger, so das das nicht so tragisch ist.

 

Geposted nach 17 Minuten 29 Sekunden:

 

Hier mal ein Link, der direkt auf das Bild der J.T. Essberger von "DGZRS-Modell" geht.

 

Da ist sie eindeutig zu erkennen.

 

http://www.oyla14.de/userdaten/11164280/bilder/modell006.jpg

 

Da ich am Sonntag mit "DGZRS-Modell" noch Kontakt bekomme,

 

werde ich die Homepage mit ihm noch durchgehen, dann wird es übersichtlicher.

 

Wir haben ja alle mal angefangen, ist halt seine erste Homepage.

 

Aber, das kommt noch.

Link to comment
Guest DGZRS-Modell

erstmal hast du tomaten auf den augen und die lackierung ist garantiert nicht hässlich da sie vom lackierer lackiert worden ist ich weiß ja nicht ob deine schiffe hässlich sind aber naja geht unter die gürtelinen.

Link to comment
Ümminger Kapitän

:shock: Redest du mit deinem Vater genauso, wie hier mit fremden die dein Vater sein könnten?

 

Auf dem Verlinkten Bild ist definitiv eine Bermpol zu sehen, die mit einem Pinsel und hochglänzender Farbe lackiert wurde, ob von einem Profi oder nicht, sei mal dahingestellt.

 

Meine persönliche Meinung ist, das Schiffe, insbesondere Arbeitsschiffe nicht glänzen dürfen und wenn die dann noch mit einem Pinsel lackiert sind rollen sich meine Fußnägel auf, das ist meine persönliche Meinung, darf ich die haben?

 

Ich zwänge sie auch keinem anderen auf.

 

Ich behaupte auch nicht das meine Modelle das non plus ultra sind, aber eine Meinung darf ich dennoch haben, oder?

 

Zu dem sehr persönlichen Angriff mit den Tomaten auf den Augen kann ich nur sagen, wenn du was anderes meinst, dann verlink doch was anderes und nicht das was du nicht meinst.

 

Außerdem ist schwarze Schrift auf schwarzem Grund schlecht lesbar.

 

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das Niveau hier auf einem vernünftigen Level bleibt.

Link to comment
Guest DGZRS-Modell

also du schreibst häßlicher hochglänzender Pinsellackierung.

 

das sehe ich als beleidigung komme her überzeuge dich selbst VON DER LACKIERUNG und du fühlst dich angegriffen ich will deine meinungen nicht mehr höre werde ins andere forum gehe da wo bestimmte leute etwas mehr ahnung von Lackierungen haben und mich nicht blöde von der seite anmachen nur weil du keine Bermpohl ich konnte sie mir schon mit 15 leisten da hättest du lange für stricken müssen und rede nicht über meinen vater der ist vor ein parr jahren verstorben.

 

UND LESEN HILFT zum thema John.T.Essberger zb Brille Filamn hat günstig brillen und lupen im angebot

Link to comment

Moderation von Sören

So Jungs,

 

bitte mal den Ball flachhalten.

 

Ob nun die Farbe glänzen muss oder nicht ist eigentlich Ansichtssache, nur als Bemerkung von mir, wir haben an Bord auch reichlich Farbe in glänzend, als Beweis würde ich auch gerne Bilder von den Pötten machen ;)

Link to comment

OffTopic:

und wenn die dann noch mit einem Pinsel lackiert sind rollen sich meine Fußnägel auf,
Blöde Frage, warum? Ich habe bisher alles mit Pinsel gemacht und war mit den Ergebnis immer mehr als zu frieden! :dontknow:
Link to comment
Guest DGZRS-Modell

Streiten Nützt auch nich es ich aber nicht mit pinsel lackiert hatte das modell gekauft war glänzend lackiert! hätte es selbst matt oder seidenmatt lackiert und ich selber benutze air brusch

 

mfg geoffray

Link to comment
erstmal hast du tomaten auf den augen und die lackierung ist garantiert nicht hässlich da sie vom lackierer lackiert worden ist ich weiß ja nicht ob deine schiffe hässlich sind aber naja geht unter die gürtelinen.

 

Fand die Bemerkung auch etwas unpassend ...

 

Meine Bermpohl ( http://www.joergbayer.homepage.t-online.de/aberm.htm ) ist auch noch in so einer "hässlichen" Hochglanzlackierung. War halt vor 23 Jahren mein erstes Modell und ich wußte es nicht besser... Mir gefällt sie trotzdem.

 

Noch viel Erfolg bei der Restauration. Das Material scheint ja alles in allem in einem guten Zustand zu sein.

 

Gruß

 

Jörg

Link to comment

Lieber Ümmi,

 

wir kennen uns ja persönlich, wenn auch nur von ein paar verregneten Tagen im vorletzten Jahr an der schönen Oker, im noch viel schöneren Harz. Lass gut sein, lehn dich zurück, amüsier dich und nehm das hier um Gottes Willen nicht (mehr)so ernst...genau wie ich...überlese es einfach. Grüsse nach Bochum 8)

 

(auch wenn es weh tut, den Sinn versteht man...)

Link to comment
Guest Daniel_B

Moin Geoffrey.

 

hast Dir ja allerhand vorgenommen.

 

Wünsche Dir viel Spass und Glück beim Umbau. Vielleicht zeigst du ja mal die Baufortschritte,

 

Gruss, Daniel :matrose:

Link to comment
Guest DGZRS-Modell

hallo,

 

habe nun mal auf meine Hompage die Bilder Verkleinert und ein parr mehr Modelle reingesetzt und auch die Schrift Farbe Geändert hoffe jezt kan man es besser lesen.

 

mfg geoffray

Link to comment

Hallo Geoffray,

 

:that: Die Verbesserung deiner homepage ist riesig! Übersichtlicher, besser zu lesen, Bilder die komplett angezeigt werden. So macht das Besuchen deiner homepage mehr Spaß!

 

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Restaurieren der Essberger.

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.