Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur ILDA


Chris DA

Recommended Posts

Hafenschipper

Hallo Chris,

ein cooles Projekt, diese Tugs haben schon was... solche klassischen, robusten "Arbeitstiere" gefallen mir einfach. Und passend, dass Dein Bericht genau jetzt kommt, während es im Nachbarthread gerade um Narrowboats geht :that:

VG
Norbert

 

Link to comment

Ich finds geil. Wenn mir nicht kürzlich 2 weitere Baustellen ins Haus geflattert wären, würde ich mir so ein Ding glatt bestellen. 

Falls aber gerade jemand über eine Sammelbestellung nachdenkt, so möge er mich ungefragt mit auf die Liste setzen. 

  • Like 1
Link to comment
Am 9.11.2020 um 22:44 schrieb San Felipe:

Ich finds geil. Wenn mir nicht kürzlich 2 weitere Baustellen ins Haus geflattert wären, würde ich mir so ein Ding glatt bestellen. 

Falls aber gerade jemand über eine Sammelbestellung nachdenkt, so möge er mich ungefragt mit auf die Liste setzen. 

na ich hätt ja wieder Luft  :pfeif::muahaha:

Link to comment
Am 9.11.2020 um 18:57 schrieb JojoElbe:

wenn du den in 1:5 oder so bauen willst, dann gehste in den Baumarkt und suchst dir die Passende Teichform

s.o.

einfach nur ein anderer Maßstab!  Staubsaugermotor rein und mit der richtigen Teichform passt du selbst auch noch mit rein.  Da ist es nicht mehr weit zum eigenen Opduwer :muahaha:

Und wenn man da Bullaugen reinbaut und den Decken Dicht verschraubt wird sogar ein U-Boot draus, für Flachwasser zwar aber : ungeahnte Möglichkeiten und Baumärkte gibt's deutlich mehr in der Nähe als Modellbaugeschäfte.

J

Link to comment

Als ich das Video in dem Narrowboat-Bericht gesehen hatte, dachte ich mir gleich: So eine ILDA will ich auch bauen, die gibt es dann bestimmt kein zweites Mal aufm Teich. :-) Warste schneller, sehr cooles Projekt. Außerdem bin ich ja auch noch auf unbestimmt beschäftigt. :-) 

Link to comment

Also, wie soll ich sagen....

Dein Modell besticht durch eine eigenartige Schönheit. Bei Tieren könnte man sagen, das kann doch nur die eigene Mutter lieb haben.

Aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus. Zumindest war der Vergleich mit dem Fertiggartenteich gar nicht so verkehrt. Oder mit einem schwimmenden Blumenkübel ?

Egal, ich bin gespannt wie es fertig aussieht. Bisher ist ja immer was Ordentliches drauss geworden. Von den Proportionen des Aufbaues her erinnert mich das aber irgendwie an die Dampflok von Jim Knopf und Lukas. Der muss da wohl im Designbüro Pate gestanden haben.

Wird es denn den passenden Leichter auch dazu geben?

Das gäbe zumindest ein recht einmaliges Gespann her.

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Steinbeisser:

Also, wie soll ich sagen...

Wird es denn den passenden Leichter auch dazu geben?

Das gäbe zumindest ein recht einmaliges Gespann her.

Der Leichter geistert schon im Kopf rum und einen Plan habe ich auch schon gefunden im Web :lol: https://www.vintagemodelplans.com/products/full-size-printed-plan-canal-boat-trent-barge-m-v-frank-rayner-suitable-for-radio-control

Scheint ja einfach zu sein das Gespann zusammen zu bringen: https://www.britishpathe.com/video/propulsion-unit

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hafenschipper
ot-pfeif-sp.gif
vor 45 Minuten schrieb Steinbeisser:

Mit den Akkus würde ich einen guten Liegestuhl mitnehmen.

Und einen Sonnenschirm und Verpflegung (fest+flüssig) für den ganzen Tag :D

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment

Zu den größeren Akkus : kann denn Größe Sünde sein ?
Spaß beiseite, ich mag mir nicht von meinem Akku vorschreiben lassen wann ich nach Hause gehe. Wie oft passiert das, man sitzt gemütlich mit einer Gruppe Leute am See. Und einer steht auf und sagt "ich geh dann mal nach Hause, mein Akku ist leer".  Ist nicht meins ...

Meine Bugsier 33 (Robbe Neptun) hat 6V 12Ah, das reicht für den ganzen Tag. Und das ist auch gut so.  :D

  • Like 2
Link to comment
  • 2 weeks later...
Hafenschipper

Hallo Chris, 

ja, das Schlepperchen (besser gesagt "Schieberchen") macht was her :that: 

Zitat

Und ein Soundmodul ausm Netz

Hast Du einen Link oder eine Typbezeichnung griffbereit, mit dem/der man das Teil finden kann?  Wäre schön… :D

VG
Norbert

Link to comment

Och, wie süß, eine Kreissäge im Waschbecken:mrgreen:;)

Da ja immer wieder der Begriff "Krebs" in Zusammenhang mit meinem Namen hier verwendet wird, möchte ich doch etwas klarstellen: Ich bin ein Fan vorbildähnlicher Erscheinungsbilder (meistens) und habe daher eine gewisse Aversion gegen schwimmende Lichtorgeln und Beschallungsgeräte (mit teils unterirdischem Musikgeschmack, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich lange streiten), die sich ins Gewand eines Schiffes kleiden. Und das ganz besonders, wenn die Schallwellen mit einer Intensität das Ufer erreichen, die zuvor die (Original-)Besatzung am Ort der Entstehung ins Koma geblasen hätten.

  • Like 2
Link to comment
vor 3 Minuten schrieb JL:

Och, wie süß, eine Kreissäge im Waschbecken:mrgreen:

hab ich auch erst gedacht, aber das ist hoffentlich eine Badewanne!

Mit dem Sound geht's mir genauso. Nur proportional lauter, weil, wenn man den auch noch in den Maßstab runterrechnet hören wir nix mehr. Aber beim Boot darf es auf dem Arm nicht lauter sein, als man aushält bzw. als es im 1:1 Schiff wäre. Der Haken ist, dass man irgendwann nix mehr auf dem Wasser von dem 'teuren' Sundmodul hört.

Da lob ich mir die Regler/Steller, die keinen Ton von sich geben.

VG

Joerg

Link to comment
vor einer Stunde schrieb JojoElbe:

hab ich auch erst gedacht, aber das ist hoffentlich eine Badewanne

ot-pfeif-sp.gif

Tja, was wissen wir  denn schon über die Waschbecken in Wuppital?????

ot-pfeif.gif

 

Übrigens ist der Steller einer von den "Leisen"....das Geratter kommt vom Motörchne....der hat wohl einen Schlag wech

Link to comment
Hafenschipper

Moin Chris,

danke für den Link - von dem Anbieter gibt es ja eine ganze Menge Soundmodule und preislich sehen die auch nicht uninteressant aus.

 

ot-pfeif-sp.gif

... auch wen der eine oder andere vielleicht sagen wird, statt "Devils Sounds" könnten die Dinger auch "Sounds from Hell" heißen...

ot-pfeif.gif

VG
Norbert

  • Like 2
Link to comment

Und der liefert schnell :that:

Im Brief mit dem Modul war dann auch vermerkt, dass der auch Sounds "Personalisiert" draufspielen kann, sprich hab ein File und der baut es dann drauf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.