Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur ILDA


Chris DA

Recommended Posts

Ich bin ja immer noch bei der Idee die Magnete in der Schute mit Servos oder so bewegbar zu machen, so dass man auch mehr Magnete ohne Gummis nehmen könnte. Diese dann im Rumpf der Schute zurückfahren und der Kontakt ist gelöst.....

Nur so eine Idee ....  (eigentlich für einen Ponton) 8-)

J

  • Like 1
Link to comment

Du bringst da wieder auf Ideen :flucht:

Wie wäre es mit einem Elektromagneten? 

Ich hab jetzt mal einen bestellt :pfeif:

Den könnte man dann auch noch umhören = abstoßende Wirkung :mrgreen:....

Ich werde berichten!

Link to comment
vor 25 Minuten schrieb Chris DA:

Du bringst da wieder auf Ideen :flucht:

Wie wäre es mit einem Elektromagneten? 

Ich hab jetzt mal einen bestellt :pfeif:

Den könnte man dann auch noch umhören = abstoßende Wirkung :mrgreen:....

Ich werde berichten!

Ich suche ja nur jemand der es vormacht ;0)

EMagnet müsste aber die ganze Zeit Strom an haben, oder.  Mechanisch wäre vielleicht einfacher mit Magnet an Bordwand als Grundzustand und wenn man schaltet wird er von dort entfernt.

J

  • Like 1
Link to comment
Ralph Cornell

E- Magnet... Ich habe dahingehend  schon einmal einen Versuch gemacht, wenn auch in einem anderen Ansatz - ich wollte ein Beiboot so ausrichten, daß es, am Kran hängend, sich so ausrichtet, daß es ohne zu drehhen auf seiner Helling abgesetzt werden konnte. Leider funktionierte das nicht. Ich vermute, daß erzeugte Magnetfeld war zu schwach oder die Distanz zwischen dem E-Magneten und dem Dauermagneten im Bootsmotor war zu groß. Ein stärkerer E-Magnet hätte vielleicht ein andere Ergebnis gehabt, hätte aber nicht mehr unauffällig auf der Helling angebracht werden können.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.